ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330xi startet ruckelt und geht aus M54

E46 330xi startet ruckelt und geht aus M54

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 12:30

Moin Jungens und Mädels,

hab ein sehr komisches Problem bei meinem 330xi BJ03.

Gestern war ein Rattern zu hören beim fahren, auf die Bühne und da das ESP mit dem Schalter nie komplett ausgeht( ja auch lange drücken) habe ich die Sicherungen vom ESP gezogen. Danach konnte man das Geräusch lokalisieren und haben das auch gefunden. Alles zusammengeschraubt die Sicherungen wieder an den richtigen Platz.

Bin rückwärts raus, ohne Probleme, 20 m weiter gefahren und dann keine Gasannahme und starkes Ruckeln dann ging der Motor aus.

Motor geht an aber keine Gasannahme und Ruckeln und geht wieder aus.

-Sprit ist genug da Pumpe fördert Sprit

Ich tippe auf KWS oder NWS

Hätte jemand eventuell eine andere Idee?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

 

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

 

Da du ja anscheinend ein Problem mit dem DSC hast, tippe ich auch auf dieses ;)

 

Beim xi kommt man ja gut an das Steuergerät, mach doch mal den Stecker ab, ist da was grün?

Ein bißchen Kontaktspray würde nicht schaden.......;)

 

Gruß Stormy

am 22. Mai 2019 um 13:21

Sowas hatte ich auch vor kurzen. Ich habe die Ölfiltergehäuse Dichtungen erneuert un danach lief er auch wie ein Sack Nüsse und auch mit ausgehen im Leerlauf. Mir ist hinter der Drosselklappe nen Schlauch abgegangen also hat er falsch Luft bekommen das wahr an der Stelle so schlimm das nicht mehr viel ging. Über 2000U/min alles normal nur der Leerlauf halt bescheiden. Vielleicht hast du irgendwas wo er falsche Luft ziehen kann.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 14:01

Naja kurz vorher lief er ja auch. Und davor nie solche Probleme gemacht. Mit dem Stecker werde ich Mal probieren. Naja ich nehme Mal paar Sachen auseinander heute

Was für ein Problem hast du lokalisiert und was wurde getauscht,?

 

Bei den Allrad Modellen ist es normal, dass du das ESP nicht komplett deaktivieren kannst. Nur einmal kurz drücken geht.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 18:52

Schlagen am Hitzeschutzblech.

Bei einmal kurz drücken hat er sich nicht abgeschaltet. Daher hatte ich die Sicherungen vom DSC gezogen. Danach wieder angebracht, den Wagen rausgefahren, 20m kam ich weit. Hat kein Gas mehr angenommen und ging nach ruckeln aus.

Heute ging er gar nicht an, nur am Orgeln aber startet nicht. Habe iNWS und KWS von Hella erneuert, keinerlei Besserung.

Zitat:

@darkcrypt schrieb am 22. Mai 2019 um 20:52:16 Uhr:

Danach wieder angebracht, den Wagen rausgefahren, 20m kam ich weit. Hat kein Gas mehr angenommen und ging nach ruckeln aus.

Das hört sich irgendwie nach Spritmangel an.......

Läuft die Tankpumpe, ist Benzindruck da?

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 0:29

Danke für die Antwort Story, bin echt mit meinem Latein am Ende. Also die Pumpe macht Geräusche, wollte diese demontieren und als ich den Schlauch abgemacht habe, kam schon mit Gegendruck Benzin an.

Am Rail selber war Benzin da, aber den Druck gemessen haben wir nicht, aufgrund des fehlenden Kraftstoffdruckmessgerätes.

Unter der Motorabdeckung ist das silberne Verteilerrohr zu den Benzineinspritzdüsen. Da ist auch eine kleine Kappe, die abschrauben und sowas drauf drücken ;)

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ist nur als Beispiel gedacht, aber so kannst du den Benzindruck messen ;)

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 13:47

Haben wir da, werde ich nach der Arbeit machen und wieder berichten. Ebenso werde ich das Relais wechseln von der Kraftstoffpumpe.

Danke bis jetzt an alle :)

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:42

Auflösung: Obwohl Sprit 1/4 drin war, war wegen Spritmangel.

Dennoch neue Pumpe eingebaut und läuft.

Danke Jungs!

Super :)

Zitat:

@darkcrypt schrieb am 23. Mai 2019 um 21:42:13 Uhr:

Auflösung: Obwohl Sprit 1/4 drin war, war wegen Spritmangel.

Dennoch neue Pumpe eingebaut und läuft.

Danke Jungs!

Klasse das du den Fehler gefunden hast und dich nochmal mit der Lösung gemeldet hast. Von welchen hersteller war die pumpe und was hast du dafür bezahlt?

Warte jetzt klingt es. Ist das nicht ein altbekannter Fehler? Ich meine, dass ich irgendwie so etwas gelesen habe. Das hatte irgendwie damit etwas zu tun, dass zwei Tanks vorhanden sind.....

Klasse, dass du den Fehler gefunden hast. :)

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 22:32

Hi, selbstverständlich, davon lebt das Forum.

Bei der Recherche bin ich auf gute Themen gestoßen die aber nicht aufgeklärt worden sind, das ist ärgerlich.

Pumpe war von Amazon eine NoName, die weil wegen der SameDay Lieferung. Wird aber bald durch eine MagnetiMarelli ersrletzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 330xi startet ruckelt und geht aus M54