E46 ab Baujahr 2002 Empfehlung ? - In der Nähe von Leipzig
Hallo!
Ich suche einen E46 ab Baujahr 2002 bis Maximal 4000€. Kann mir jemand einen aus der ganzen Auswahl von Mobile oder Autoscout empfehlen?
Ich komme aus 04668 Grimma. Es wäre toll wenn ich nicht soweit fahren müsste. Bevorzugt von Händlern.
Im Grunde ist es mir egal ob ein 316i, 318i ... welchen würdet ihr empfehlen?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
Ich fahre im Jahr ca 12000km. Arbeitsweg beträgt 13km 90% Landstraße. 1x im Jahr fahre ich ca 3000km in den Urlaub nach Schweden.
Ich bin für alle Hinweise dankbar!!
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20 Antworten
Ich dachte an so etwas hier
DANKE!
Es ist eigentlich recht einfach:
Keinen vor 3/2000 (Baujahr!) kaufen (oder die Achse wurde schon repariert), keinen Vierzylinder ab 9/2001 und auf Rost und Fahrwerk achten. Dann kann erstmal nix bedrohliches mehr schiefgehen
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 25. September 2015 um 00:43:11 Uhr:
Es ist eigentlich recht einfach:
Keinen vor 3/2000 (Baujahr!) kaufen (oder die Achse wurde schon repariert), keinen Vierzylinder ab 9/2001 und auf Rost und Fahrwerk achten. Dann kann erstmal nix bedrohliches mehr schiefgehen
Aber finde da mal was gescheites bis 4000€....in der Nähe von Leipzig....
Warum nicht der 316? Den gibt es für 4000€ mit Schiebedach
Ganz einfach und mal bildlich gesprochen:
Ein 316i ist wie warmes Bier. Es ist zwar auch Bier, aber man freut sich nicht drauf.
So in etwa ist ein 316i . Zwar ein BMW aber weder Leistung noch Laufkultur noch (ab 09/01) ein solider Motor.
Zitat:
@Habuda schrieb am 25. September 2015 um 01:41:24 Uhr:
Ganz einfach und mal bildlich gesprochen:
Ein 316i ist wie warmes Bier. Es ist zwar auch Bier, aber man freut sich nicht drauf.
So in etwa ist ein 316i . Zwar ein BMW aber weder Leistung noch Laufkultur noch (ab 09/01) ein solider Motor.
Dann schlag mir was besseres vor
Vielleicht findet ihr gute Angebote bei Mobile und co? Ich hab da echt keine Ahnung...
Zitat:
@E46Jack schrieb am 25. September 2015 um 13:01:02 Uhr:
Zitat:
@Habuda schrieb am 25. September 2015 um 01:41:24 Uhr:
Ganz einfach und mal bildlich gesprochen:
Ein 316i ist wie warmes Bier. Es ist zwar auch Bier, aber man freut sich nicht drauf.
So in etwa ist ein 316i . Zwar ein BMW aber weder Leistung noch Laufkultur noch (ab 09/01) ein solider Motor.
Bevor ich gar kein Bier habe trinke ich auch mal ein warmes...aber du hast recht...kaltes schmeckt besser!
Könnt ihr mir was besseres vorschlagen?
Vielleicht findet ihr gute Angebote bei Mobile und co? Ich hab da echt keine Ahnung...
Zur Zeit sind die E46 in der Tat nicht günstig. Teilweise gibt es schon E90 günstiger, allerdings sind die E46 dann in besserem Zustand und bieten mehr.
Das Hauptproblem vom 316i und 318i ist der Motor. Die rauchen, ruckeln, verbrennen Öl und viele haben damit echt Probleme. Zum Glück gibt es @BMWfarid der so manchen E46 vor der Schrottpresse gerettet hat.
Ich habe letztes Jahr auch fast einen 318i gekauft und geworden ist es dann ein 320d touring und ich habe diesen Kauf nicht bereut!!! Allerdings bin ich was das Auto betrifft nicht knauserig, also ich habe fast jeden Monat etwas was erneuert wird, weil Pflege einfach sein muss.
Die R6 sind deutlich robuster => ab 320i und ab 03/2000 gebaut kann man empfehlen.
Am Besten du liest dich mal im FAQ-Bereich hier ein. Da stehen die Sachen auf die man achten muss. Alternativ per Suchfunktion mal andere Kaufberatungen anschauen. Das Thema gab es hier schon oft
Zitat:
@Habuda schrieb am 25. September 2015 um 13:12:28 Uhr:
Die R6 sind deutlich robuster => ab 320i und ab 03/2000 gebaut kann man empfehlen.
Am Besten du liest dich mal im FAQ-Bereich hier ein. Da stehen die Sachen auf die man achten muss. Alternativ per Suchfunktion mal andere Kaufberatungen anschauen. Das Thema gab es hier schon oft
Klar gab es das ähnlliche Thema schon oft Aber ich such ja in Umgebung von Leipzig. Dort hab ich eben noch nichts gefunden
Was hältst du davon?
Klar sit er ein bisschen drüber im Budget, aber mit Verhandeln kommst du evtl auf 4200-4500 und daran sollte es doch bei einem guten Auto nicht scheiteren
Zitat:
@High-Fiive schrieb am 25. September 2015 um 14:17:32 Uhr:
Was hältst du davon?
Klar sit er ein bisschen drüber im Budget, aber mit Verhandeln kommst du evtl auf 4200-4500 und daran sollte es doch bei einem guten Auto nicht scheiteren
Danke für das Angebot! Aber meinst du nicht das 180000km zu viel sind? Ich will ja noch ein paar Jahre fahren
Eigentlich nicht, der Reihensechzylinder ohne Aufladung gilt als äußerst robust, da sind 300tkm bei guter Pflege locker drin.
Also an deiner Stelle würd ich ihn mir mal anschauen
Ach je, ein kilometerstandshöriger. Meinen E46 330i hab ich mit 198 tkm gekauft, meinen E36 318ti (M44-Motor) mit 170 tkm.
Hohe Laufleistungen machen den alten, robusten Motoren nichts aus, sofern der Vorbesitzer nicht gerade mit Salatöl gefahren ist. Klar, die Peripherie verschleißt, aber einem Faltenbalg ist es egal, ob er nun 100 tkm gefahren wurde, oder 200 tkm. Da zählt eher das Alter an sich, weil Gummi nunmal im Lauf der Zeit spröde wird.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 25. September 2015 um 15:49:47 Uhr:
Ach je, ein kilometerstandshöriger. Meinen E46 330i hab ich mit 198 tkm gekauft, meinen E36 318ti (M44-Motor) mit 170 tkm.
Hohe Laufleistungen machen den alten, robusten Motoren nichts aus, sofern der Vorbesitzer nicht gerade mit Salatöl gefahren ist. Klar, die Peripherie verschleißt, aber einem Faltenbalg ist es egal, ob er nun 100 tkm gefahren wurde, oder 200 tkm. Da zählt eher das Alter an sich, weil Gummi nunmal im Lauf der Zeit spröde wird.
Apropos Salatöl, vorher habe ich eine 73ps Salat schleuder namens Citroen Nemo gefahren.
Deswegen würden mir theoretisch 116PS reichen?!?