ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E46 Bremse auf E36

E46 Bremse auf E36

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 19:44

Hallo!

Ich weiß dass diese Thema nichts neues ist und ich hab auch schon einiges zu diesem Thema beim Syndikat gelesen nur leider endete das damit das eine Eintragung bei TüV nicht machbar ist.

Habt ihr eventuell noch Erfahrungen beizutragen bzw. hat von euch jemand die E46 Bremsanlage (300mm) legal verbaut?

Laß mir mein Vorhaben auch gern ausreden.......... ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Mai 2006 um 19:45

Mir fallen spontan 2 User hier ein: Limo320 und Kredenschel, ob Limo das bereits eingebaut und eingetraen hat weiß ich nicht genau

ich habe sie auch drin und auch eingetragen!!! war kein problem......... schicke mir deine e-mail adresse per pn und ich schicke dir dann ne kopie meiner zulassung......

Zitat:

Original geschrieben von Luxusbmw

ich habe sie auch drin und auch eingetragen!!! war kein problem......... schicke mir deine e-mail adresse per pn und ich schicke dir dann ne kopie meiner zulassung......

Hätte auch daran interesse:D

Bekommst gleich ne PN.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:05

Was würde eigentlich der Halter kosten?

Bremssattel bleibt ja der gleiche und bei den Scheiben rechne ich mal mit 100Euro.(gelochte Zimmermann)

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Was würde eigentlich der Halter kosten?

Bremssattel bleibt ja der gleiche und bei den Scheiben rechne ich mal mit 100Euro.(gelochte Zimmermann)

Die waren glaub ich net ganz billig:(

Zimmermann will ich dann als 300er Scheiben auch wieder nehm + die EBD greenstuff;)

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Die waren glaub ich net ganz billig:(

Zimmermann will ich dann als 300er Scheiben auch wieder nehm + die EBD greenstuff;)

Nicht ganz billig ist relativ!

Sag mal ne Hausnummer.....

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Nicht ganz billig ist relativ!

Sag mal ne Hausnummer.....

Weis ich jetzt net mehr,so 100€ pro Stück:D

am 2. Mai 2006 um 20:42

was braucht man eigentlich alles fürn umbau, soweit ich weis nur 2-3 sachen oder?

am 2. Mai 2006 um 20:45

Bremsträger + Scheiben

MFG Freshmaker

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:47

Soweit ich das jetzt weis, nur die Scheiben und den Bremssattelträger.

Die beiden Bremssattelträger hätte ich für 149Euro gefunden.

Nur ist jetzt die Frage ob ich lieber den Bremssattel komplet kaufen soll oder meinen Bremssattel in den neuen Träger schraub.

Könnt mir vorstellen dass der alte ziemlich zusammen gegammelt ist......im Hinblick auf die Demontage

am 2. Mai 2006 um 20:47

was kost träger

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

was kost träger

Neu 103Euro pro Stück.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 20:50

Preisliste und Teilenummer

am 2. Mai 2006 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Soweit ich das jetzt weis, nur die Scheiben und den Bremssattelträger.

Die beiden Bremssattelträger hätte ich für 149Euro gefunden.

Nur ist jetzt die Frage ob ich lieber den Bremssattel komplet kaufen soll oder meinen Bremssattel in den neuen Träger schraub.

Könnt mir vorstellen dass der alte ziemlich zusammen gegammelt ist......im Hinblick auf die Demontage

ich würd die alten sachen einfach reinigen und dan wieda dranmachen... wen sie kaput gehn kannste ja immernoch neue kaufen.. bei daddys e46 ist das der fall.. erst is vorne ein sattel verklemmt gewesen und jetz is es hinten... vielleicht sind die e36 sattel besser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen