ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio 320Ci und 325Ci

E46 Cabrio 320Ci und 325Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:36

Hallo Gemeinde,

ich überlege mir ein E46 Cabrio zukaufen.

Hab die E46 318Ci, 320Ci und 325Ci probiert!

Mir ist kaum ein Unterschied zw. der 170PS_320Ci und 192PS_325Ci aufgefallen.

Der einzige differenz ist der Endgeschwindigket sohabe ich erfahren.

Von der Unterhalt ist der 320Ci nat. besser aber von der Wert erhalt ist der 325Ci scheinbar gefragter.

318Ci ist ausgefallen, weil es aus meiner sicht nicht zieht und genau fast sovielverbraucht!

Beide Autos haben die selbe M-Paket innen und aussen.

____________________________________________________________________

320Ci BJ 08/2001 ohne Xenon 12.000€ bei 93.000km schwarz. met. und innen beige!

325Ci BJ04/2002 mit Xenon 12.000€ bei 129.000km aussen und innen schwarz!

Welches ist günstiger, das sind Öst. preise!

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 12:07

kennt sich den keiner aus?

laut Eurotax ist der 325Ci mit Ö-Paket 10.500,-- wert!

ich hab bereits die Themen mit hilfe der Suche gelesen aber die sind 2Jahre alt!

ein 330Ci kommt bei mir niht in Frage.

Also ich kann dir nur sagen wenn du zwischen 320 und 325 keinen Unterschied festgestellt hast dann ist was am 325 defekt. Ich selber fahre ein 320 und nen Kumpel von mir nen 325 und das ist ein deutlicher Unterschied, der 325 kommt einem spürbar spritziger vor. Wenn ich nochmal die Wahl habe würd ich defintiv zum 325 greifen, bzw. wahrscheinlich sogar eher zum 330. Also ich rate dir nimm den 325 und lass ihn durchchecken, kann eig. nicht soviele Ursachen haben das er nicht so will - entweder Luftmassenmesser oder Nockenwellensensor...

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Also ich kann dir nur sagen wenn du zwischen 320 und 325 keinen Unterschied festgestellt hast dann ist was am 325 defekt. Ich selber fahre ein 320 und nen Kumpel von mir nen 325 und das ist ein deutlicher Unterschied, der 325 kommt einem spürbar spritziger vor. Wenn ich nochmal die Wahl habe würd ich defintiv zum 325 greifen, bzw. wahrscheinlich sogar eher zum 330. Also ich rate dir nimm den 325 und lass ihn durchchecken, kann eig. nicht soviele Ursachen haben das er nicht so will - entweder Luftmassenmesser oder Nockenwellensensor...

da muss ich Dir recht geben, ich hab zum 330i Cabrio gegriffen weil der Motor mehr spaß bringt und das Cabrio einfach zu schwer ist.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich zum 3.3 Alpina greifen.

 

Gruß Thomas

am 16. Januar 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Also ich kann dir nur sagen wenn du zwischen 320 und 325 keinen Unterschied festgestellt hast dann ist was am 325 defekt. Ich selber fahre ein 320 und nen Kumpel von mir nen 325 und das ist ein deutlicher Unterschied, der 325 kommt einem spürbar spritziger vor. Wenn ich nochmal die Wahl habe würd ich defintiv zum 325 greifen, bzw. wahrscheinlich sogar eher zum 330. Also ich rate dir nimm den 325 und lass ihn durchchecken, kann eig. nicht soviele Ursachen haben das er nicht so will - entweder Luftmassenmesser oder Nockenwellensensor...

Muß ich dir recht geben zu der zeit wo ich auto kaufen wolte hab ish ganze palette an motoren ausprobiert und zwichen 320 und 325 sind schön die unterschiede da , na ja bei mir ist zu schluß 330 geworden.

Welche Farbe hat der 325?

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:07

das ist der 325Ci

die Unteschiede sind zw. beiden Motoren für mich nicht so drastisch. ich wohne in der Stadt, max 70 ;)

ab und zu bei schön wetter mal gas geben, mehr ist nicht drin. es wird ein 2.auto

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:10

das ist der 320Ci

innen sportlicher,

M3 spiegel sind auch dran sowie böse blick.

eigentlich für mein geschmack etwas protzig.

mir gehts darum das ich vielleicht in 2jahren es wieder verkaufe. da will ich nicht aufeinmal 3000euro verlust machen! daher wäre der wert erhalt vorrangig.

325 gefällt mir das Holz net, ist aber noch dezent,

und beim 320 sagt mir das Radio nicht zu,

Blende kannst du spurlos entfernen,

alles andere Geschmackssache.

Sehr schöne Fahrzeuge.

Schwere Wahl.

Viel Glück,

Gruß

;)

Hi,

ich fuhr selbst 4 Jahre nen 320 Cabrio. Spezl von mir hat aktuell immer noch nen 325 Cabrio.

Vom Unterhalt her sind sie fast identisch, Spirt, Verschleißkosten, etc. Der 325 ist aber spritziger.

Habe damals mein Cabrio bei BMW in Fröttmaning gekauft. Rießen Auswahl. Mir hat mein damaliger am besten zugesagt, ich habe nicht lang gefackelt und Ihn probegefahren und genommen. Ein Fehler. Hätte lieber noch ne Motorklasse höher testen sollen. Dann wäre die Wahl sicherlich auch auf nen 325 gefallen.

Mein Rat: Nimm nen 325 > aufwärts.

Wobei ich mit dem 320 von der Fahrleistung zufrieden war... Ist jedem selbst überlassen. 318 definitv zu lahm.

am 17. Januar 2011 um 11:38

Habe auch ein 320CI Cabrio!

Bin voll zufrieden mit dem Wagen!

325 ist natürlich besser für den Cabrio weil er nicht gerade leicht ist!

 

Aber der 320 mit 170 Ps reicht dicke für den Wagen!

Auf keinen Fall einen 318 als Cabrio kaufen!

 

Viel Glück

am 26. Januar 2011 um 21:43

Hab selber einen 320ci Cabrio mit 170PS und hab auch den 325er ausprobiert, hab mich dann aber wegen der günstigeren Versicherung und dem geringeren Verbrauch für den 320er entschieden. Ich finde die Leistung reicht und ich hab schon von einigen gehört, dass sie überrascht waren, dass der Wagen nur 170 PS hat weil er doch relativ gut geht. Würde wahrscheinlich wieder den 320er nehmen, gerade wenn die Spritpreise weiter ansteigen.

Mein Wagen steht übrigens zum Verkauf, bekomme einen Firmenwagen und brauche daher mein Cabrio nicht mehr - falls jemand Interesse hat, hier der Link: http://www.willhaben.at/.../?adId=22963048

Zitat:

Original geschrieben von Sick_Driver

Hab selber einen 320ci Cabrio mit 170PS und hab auch den 325er ausprobiert, hab mich dann aber wegen der günstigeren Versicherung und dem geringeren Verbrauch für den 320er entschieden. Ich finde die Leistung reicht und ich hab schon von einigen gehört, dass sie überrascht waren, dass der Wagen nur 170 PS hat weil er doch relativ gut geht. Würde wahrscheinlich wieder den 320er nehmen, gerade wenn die Spritpreise weiter ansteigen.

Mein Wagen steht übrigens zum Verkauf, bekomme einen Firmenwagen und brauche daher mein Cabrio nicht mehr - falls jemand Interesse hat, hier der Link: http://www.willhaben.at/.../?adId=22963048

Beim Sprit gibts vom 320 bis 330 fast kein Unterschied! Das ist kein Argument.

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

das ist der 320Ci

innen sportlicher,

M3 spiegel sind auch dran sowie böse blick.

eigentlich für mein geschmack etwas protzig.

 

mir gehts darum das ich vielleicht in 2jahren es wieder verkaufe. da will ich nicht aufeinmal 3000euro verlust machen! daher wäre der wert erhalt vorrangig.

In deinem Fall solltest dich ja dann eher an das bessere Preis/Leistungs Verhältnis klammern.

Ob du dann einen 320ci oder einen 325ci kaufst ist (bis auf etwas mehr Leistung) ja eigentlich egal.

Ich würde das nächste mal trotzdem gleich zum 330ci greifen ;)

 

PS : Muss schon sagen, die Fußmatten sind mal das geilste :D

 

 

 

Gruß

alwayson

Ich finde beige nicht sportlich... ;)

Ist der erste von privat? Der zweite vom Händler? Preislich schenken die sich nicht viel. Der eine ist jünger, der andere hat weniger km... Von daher würde ich sagen: gleiches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich würde mich auch für den 325er entscheiden, wenn mir der Rest gleich gut gefällt.

In Ö wird doch nach PS versteuert, oder? Von daher kein 330er? Ansonsten: Verbrauch ist fast identisch bei den 6-Zylindern... Ok, in der Stadt ist der 330er der größte Säufer, da wird der Unterschied auch am größten sein. Überland ist der große Motor evtl. sogar sparsamer als die kleineren beiden. :)

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio 320Ci und 325Ci