ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio: Kopfstützen hinten entfernen?

E46 Cabrio: Kopfstützen hinten entfernen?

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:57

Hello again ;)

Kann ich die hinteren Kopfstützen einfach herausziehen?

Habe da etwas Hemmungen wegen dem Überrollschutz.

Gruß G09

Ähnliche Themen
18 Antworten

Man kann sie auf jeden Fall "in der Höhe" bewegen, wie normale Kopfstützen auch. Warum willst du die komplett rausnehmen? Ich denke mal, da bleiben auf jeden Fall häßliche Löcher ohne Abdeckung, wenns denn überhaupt geht...

Gruß

Jan

Themenstarteram 26. März 2006 um 20:44

...ich will sie rausnehmen weil ich die scheiben am donnerstag tönen lasse ;) danach kommen sie wieder rein.

Und der "Töner" ht gesagt das wäre gut wenn die halt raus wären!

Gruß G09

bei der gelegenheit: wie baut man die rückbank aus? danke ;)

am 26. März 2006 um 21:31

ganz einfach ist der ausbau der sitze hinten.

kann mir jemand mal ein foto von den cabrio rücksitzen geben dann mach ich euch ne skizze. ich baue die sitze täglich ein beim e46. hab das schon voll im blut.

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

ganz einfach ist der ausbau der sitze hinten.

kann mir jemand mal ein foto von den cabrio rücksitzen geben dann mach ich euch ne skizze. ich baue die sitze täglich ein beim e46. hab das schon voll im blut.

...dann kümmer dich mal um meine Frage :) Weisst du was das für eine blende ist und wie ich die rausbekomme?

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:41

ups sehe gerade das es der falsche thread ist...aber guck mal bitte weiter unten im E46 Forum...HELP! Kofferraum...

Wäre nett wenn du mehr weisst :)

http://www.motor-talk.de/t1015329/f166/s/thread.html

am 26. März 2006 um 21:45

oh mann da fragst du mich sachen. ich werde morgen gleich mal nachgucken wie das eingebaut ist. hab morgen frühschicht. ;) mal schauen wie das teil montiert ist.

 

poste bitte mal einer ein bild von den rücksitzen des cabrio. will ne skizze anfertigen.

kann derzeit nur das hier anbieten, bringt das was?

am 27. März 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

...dann kümmer dich mal um meine Frage :) Weisst du was das für eine blende ist und wie ich die rausbekomme?

also ich hab heute nachgeschaut. ist ganz einfach du musst die rücksitze ausbauen dann sieht man, dass das plastikteil mit 4 schrauben befestigt ist. ich glaub es waren torxschrauben ;) so jetzt fertige ich mal eine skizze für euch.

am 27. März 2006 um 13:51

also als erstes.

müsst ihr die sitzbank jeweils rechts und links hochziehen. ist ganz einfach. man kann nix kaputt machen.

am 27. März 2006 um 13:55

dann müsst ihr die gurte (nummer 1) aushängen.

und das füllstück (nummer 2) herausnehmen.

als nächstes einfach die Kopfstützen herausziehen. ich weiß jetzt nicht wie genau das geht. aber ich glaub einfach nur stärker ziehen.

es passiert nix mit dem überrollschutz. also kein stress.

Re: E46 Cabrio: Kopfstützen hinten entfernen?

 

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Hello again ;)

Kann ich die hinteren Kopfstützen einfach herausziehen?

Habe da etwas Hemmungen wegen dem Überrollschutz.

Gruß G09

rtfm!

Seite 49 Bedienungsanleitung: "Die hinteren Kopfstützen nicht ausbauen, sonst werden sie beschädigt"

am 27. März 2006 um 14:00

als nächstes sieht ihr unten zwei so blechmuttern (ca. 10mm durchmesser) jeweils rechts und links die die rücksitzlehne am fahrzeugboden halten.

 

Die zieht ihr sehr leicht an. mit 1,5Nm. so ist die werksvorgabe des akkuschraubers mit dem ich täglich mehrere rücksitze beim cabrio zusammenbaue.

am 27. März 2006 um 14:06

und zuletzt die rücksitzlehne nach oben herausziehen weil sich auf der rückseite zwei haken befinden jeweils links und rechts einer. und dann die gurte einfach herausziehen und die rücksitzlehne sehr vorsichtig herausnehmen. Sonst besteht kratzergefahr an den türverkleidungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio: Kopfstützen hinten entfernen?