1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio mit 9,5 und 10,5 x 19

E46 Cabrio mit 9,5 und 10,5 x 19

BMW
Themenstarteram 25. April 2003 um 19:37

Hallo an alle.

Wollte mal zeigen das es ohne Probleme möglich ist 9,5 und 10,5 x 19 auf einen E46 zu machen ohne das man lackieren muß.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 25. April 2003 um 19:39

Nächstes Bild

Themenstarteram 25. April 2003 um 19:44

Noch eins

Themenstarteram 25. April 2003 um 19:48

Nächstes

Themenstarteram 25. April 2003 um 19:50

Und dieses noch

Hey geiles Cabrio.

Was sind das für Felgen???

Auch haben will!!!

Mexx

Themenstarteram 25. April 2003 um 20:14

Sind die neuen Superleggera III von OZ.

Leider gibt es nicht gerade viele Händler die diese Felge zur Zeit im Programm haben. Scheint etwas exklusiver zu sein als die anderen OZ Felgen.

Ein Bild davon gibt es auch bei

http://www.viper-motorsport.de/.../index.html?...

oder

http://www.oz-racing.de/news.htm

Gruß

Christian

@jayjay12345

also das mit dem möglich, felgen der größe 9,5 und 10,5*19 ohne lackierarbeiten auf einen E46 zu bekommen, ist halt so eine sache.

vielmehr würde ich eher ein auge auf die EinpressTiefe werfen.

die werte spielen eine erhebliche rolle, ob felgen einfach so ohne bördeln und ziehen ohne lackierarbeiten auf ein auto passen, oder nicht.

die felgenbreite, behaupte ich jetzt mal, ist schon fast zweitrangig.

gruß

Themenstarteram 25. April 2003 um 23:47

Ich denke mal das ist Ansichtssache. Natürlich hast du mit der ET recht. Aber du solltest bedenken das die kleinste Reifenbreite bei 18 und 19 Zoll 225 ist. Mit natürlich ganz wenigen außnahmen von ein paar ganz wenigen Reifenherstellern. Und da liegt doch das wahre Problem. Es sieht einfach scheiße aus wenn man auf eine 9 Zoll Felge 225er Reifen draufmacht. Und dann auf der 10 Zoll Felge hinten 245er draufmacht. Die Kante des 225er Reifens auf der 9er Felge ist ziemlich eben zur Felgenkante, wobei ein 245er Reifen auf einer 10er Felge doch ziemlich gezogen ist und von der Optik doch wesentlich besser aussieht. Früher hat man 9 x 17 mit 215/40-17 und 10 x 17 mit 245/35-17 gefahren. Dort hat man auch ziemlich geringe ET nehmen können und somit ein großes Tiefbett gehabt. Und die Reifen waren vorne und hinten gleichmäßig gezogen, was von der Optik her genial war. Heute da der Reifen erst ab 225 anfängt, muss man eben 9,5 und 10,5 X 18 oder 19 nehmen damit man vorne und hinten wieder die gleiche Optik hat.

Und vom Tiefbett her ist es dann vorne und hinten auch ordentlich. Außerdem kannst du in der Regel erst ab einer 9er Felge ein relativ großes Tiefbett verwirklichen.

Das ist natürlich alles geschmackssache. Aber wenn man ein Auto von der Optik schön halten will, dann passt es eben nicht die breitesten Reifen zu nehmen die man auf die jeweilige Felge draufbekommt. Sondern eher die schmälsten zu nehmen die gerade noch draufgehen. Aber wie gesagt das ist eben der persönliche geschmack von jedem.

Der Hauptgrund warum Ich diesen Thread eröffnet habe, ist daß Ich jetzt schon sehr sehr oft gelesen habe das es ja gar nicht möglich sei ohne zu lackieren diese Felgenbreiten unter ein Auto zu bekommen. Da immer alle mit einer 9,5 er Felge auf der Hinterachse schon laut Ihren Reifenhändler oder Tuner oder so ohne Lackierarbeiten am Limit seien. Diese Aussagen will Ich hiermit endlich wiederlegen. Jeder soll sein Auto so verschönern und Tunen wie er es selber für schön hält. Aber Ich denke mal es würden viele Leute 9,5 und 10,5 x 18 oder 19 draufmachen wenn sich die Händler und Tuner etwas besser auskennen würden und auch die Kunden richtig beraten würden. Dieses ist ja leider nicht der Fall und somit vertrauen die meisten Leute Ihrem Händler und nehmen am Schluß eben relativ schmale Felgen da es laut Ihrem Händler nich möglich ist ohne Lackierarbeiten breitere draufzumachen.

Gruß

Chris

tolles auto!

sag mal, was hast'n Du mit der abdeckung von der durchlade angestellt? wie's scheint, hast Du den bass bei Dir aufgepeppelt. Mich würde mal interessieren, was Du da genau gemacht hast.

Ist die Farbe von BMW individual?

Gruß

MN

am 26. April 2003 um 8:48

@jayjay

Da kann ich dir aber nur sagen das ich einen gezogenen Reifen total scheiße finde.

Ist halt Geschmacksache, aber trotzdem schöne Felgen mit Ausnahme der Reifen.

Hätte man bei deiner hinteren Felge die "normale" Reifengröße aufgezogen (wie ich oder viele andere es als gut empfinden), dann hätte es bei dir auf keinen Fall gepasst.

Gruß

Themenstarteram 26. April 2003 um 8:59

@Marcel_Neurppi

Ist eine komplett neue Car Hifi Anlage drin. Habe es bei Steven Sailer einbauen lassen.

Kannst du bei

http://www.steven-sailer.com

etwas genauer betrachten.

Musst auf Tätigkeiten, dann auf Installationen klicken.

Dann unter BMW den 3er-E46 Cabrio Ver.3 anschauen.

Die Farbe und das Leder sin Individual.

Farbe ist estorilblau metallic und das Leder ist Bi-Color schwarz/estorilblau

Gruß

Chris

am 26. April 2003 um 9:02

Respekt!!!

Echt Geile felgen, passen sehr gut auf das Auto!!!

Find auch das es viel aufregender aussieht wenn die Kanten der felgen rausgedrückt werden als Normal!!!

was ist das denn für ein Motor??

Themenstarteram 26. April 2003 um 9:05

@milo

Das habe Ich doch gesagt, das es Geschmacksache ist. Ich finde es so eben besser. Und wenn es anderen so nicht gefällt, dann ist es doch OK das sie es anderst machen.

Ich wollte doch nur zeigen das man diese Felgengröße ohne Lackierarbeiten draufmachen kann, weil die 98% der Händler sagen das es eben nicht geht.

Außerdem habe Ich jetzt an der Vorderachse 235/35-19 und hinten 265/30-19 und das wird wohl einiges breiter sein als das was die meisten normalerweise aufziehen.

PS: Wollte keine Diskussion anfangen. Hoffe das es nicht falsch verstanden wird wenn ich meine Meinung hier schreibe.

Gruß

Chris

Themenstarteram 26. April 2003 um 9:08

@Daniel325

Ist ein 330ci. Eines der ersten Facelift Cabrios. Habe es am 19.03.03 bekommen. Ist ein perfektes Auto, bis auf die Gangschaltung, die Hakt nämlich ziemlich oft.

Gruß

Christian

Deine Antwort