ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio...Problem mit Hinterachse auch beim Cabrio..??

E46 Cabrio...Problem mit Hinterachse auch beim Cabrio..??

Themenstarteram 17. März 2010 um 9:57

Hallo,

ich überlege gerade meiner Frau ihr Rover Cabrio durch ein BMW E46 Cabrio 320i zu ersetzen....ist EZ Bj 9/2000

kenne die Thematik ausgerissene Hinterachse beim E46 und wollte vom Verkäufer wissen ob in der Hinsicht etwas bekannt ist,er sagt die Cabrios seien davon nicht betroffen und beim TüV im 10/2009 wäre dort nichts aufgefallen.

wollte mich bei BMW unter der technischen Hotline Nummer 0180/2324252 erkundigen wie ich prüfen kann ob dieses Modell aus 9/2000 betroffen sein könnte oder nicht....und wie ich dieses feststellen kann.

Leider war man dort sehr zugeknöpft und sprach von absoluten Einzelfällen und könne mir nichts weiter dazu sagen....:confused:

Bevor ich das Auto nun kaufe wollte ich gerne wissen wie ich mir Gewissheit verschaffen kann diese Problematik auszuschliessen...;)

mfg Andy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe bzgl. der Hinterachsproblematik im Zusammenhang mit den Cabrios noch garnichts gehört.

Also mit anderen Worten, die Cabrios sind wahrscheinlich wirklich nicht davon betroffen.

 

PS: Hast die EZ geändert, oder? Ich wollte mich schon wundern.;)

Themenstarteram 17. März 2010 um 10:34

nun BJ 2009 wäre auch nicht schlecht:cool::p

hab mich da vertippt gehabt und dann schnell korrigiert;)

mfg Andy

Mir ist bei Cabrios nur 1 Fall bekannt. Aber auch nur durch ein Forum.

Würde Dir lieber ein Cabrio ab Bj 09/2001 empfehlen.

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:31

nun es hat sicher derweil erledigt,denn kurz bevor ich hinfahren wollte war jemand schneller-->320ci und hat auf sofort kaufen gedrückt:eek:

ich denke mal der wäre eine Sünde wert gewesen.... nun ist es bricht deshalb keine Welt zusammen,denn ich hab ja noch mein E36 Cabrio Klick

--> war halt so eine Idee das Rover Cabrio meiner Frau zu ersetzen;)

mfg Andy

Andy-008

By the Way.

Meiner steht voraussichtlich im Juni zum Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

ich überlege gerade meiner Frau ihr Rover Cabrio durch ein BMW E46 Cabrio 320i zu ersetzen....ist EZ Bj 9/2000

kenne die Thematik ausgerissene Hinterachse beim E46 und wollte vom Verkäufer wissen ob in der Hinsicht etwas bekannt ist,er sagt die Cabrios seien davon nicht betroffen und beim TüV im 10/2009 wäre dort nichts aufgefallen.

wollte mich bei BMW unter der technischen Hotline Nummer 0180/2324252 erkundigen wie ich prüfen kann ob dieses Modell aus 9/2000 betroffen sein könnte oder nicht....und wie ich dieses feststellen kann.

Leider war man dort sehr zugeknöpft und sprach von absoluten Einzelfällen und könne mir nichts weiter dazu sagen....:confused:

Bevor ich das Auto nun kaufe wollte ich gerne wissen wie ich mir Gewissheit verschaffen kann diese Problematik auszuschliessen...;)

mfg Andy

Hi Andy!

die Cabrios sind in der Tat selten betroffen...

die meisten sind Limos

Touring kommt dann als nächstes...

Coupe und Cabrio sind seltener...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nun es hat sicher derweil erledigt,denn kurz bevor ich hinfahren wollte war jemand schneller-->320ci und hat auf sofort kaufen gedrückt:eek:

ich denke mal der wäre eine Sünde wert gewesen.... nun ist es bricht deshalb keine Welt zusammen,denn ich hab ja noch mein E36 Cabrio Klick

--> war halt so eine Idee das Rover Cabrio meiner Frau zu ersetzen;)

mfg Andy

Sei froh, dass er weg ist. Fast 200000KM gehen an einer Cabrio-Karosse selbst an einem BMW nicht völlig spurlos vorbei. Schau lieber nach einem mit weniger Kilometer und leg ein bisschen was drauf, da hast du langfristig auch einen besseren Restwert beim Wiederverkauf als wenn du ein Auto mit 300000 KM verkaufen willst.

Themenstarteram 19. März 2010 um 22:37

Moin,

ich bin da recht schmerzfrei,denn es sind reine Hobbyfahrzeuge die nur wenige Kilometer im Jahr gefahren werden....und 200.000 Langstrecke sehe ich eher als weniger problematisch an als 100.000km im City Verkehr;)

mein E36 325i Cabrio aus 1993 hat nun 193.000km auf der Uhr und das ist noch schön straff und wirkt nicht ausgeleiert:)

dem Rover Cabrio mit jetzt 156.000 auf der Uhr und dem unkaputtbaren Honda Motor merkt man die KM Leistung der Karosserie deutlich mehr an....aber auch nichts was einem Sorgen machen sollte,ist halt nicht so steif wie die solide BMW Karosserie,da merkt man halt den Unterschied im damaligen Neupreis;)

mfg Andy

Da blutet einem doch das Herz das selbst das E46 Cabrio schon für läppische 9000€ verkauft wird. Selbst bei der Laufleistung ist der wagen sehr sehr günstig bzw. schon fast zu günstig. Nicht mehr lange dann wird auch das e46 Cabrio von den ganzen Geschmacksbefreiten Idioten verschandelt.

Themenstarteram 20. März 2010 um 0:18

eben,er war mir schon fast zu günstig;)

deshalb war ich auch ein wenig misstrauisch und hab an die Hinterachse gedacht...:o

denn normalerweise wird der doch rund 11-12.000 kosten bei dieser Umfangreichen Ausstattung...:eek:

wie gesagt hätten mich die Kilometer nicht geschreckt,denn bei einem BMW 6 Zylinder gehe ich davon aus auch deutlich mehr als 200.000km erreichen zu können:cool:

mfg Andy

am 20. März 2010 um 1:14

Hi,

mein erstes E46 Cabrio, einer der allerersten, ein 323i, hatte leider sehr wohl eine ausgerissene Hinterachse. 2 Wochen Werkstatt mit Leihwagen (eine MB C-Klasse mit 4-Zylinder :mad:). Das Fahrverhalten war völlig normal, nur bei Lastwechseln hörte ich irgendwann ein seltsames "quitschquitschquitsch" ... als mir der Meister die Misere auf der Hebebühne gezeigt hat, war ich völlig von den Socken. Ein 1 cm breiter Riß ... war leider 2004, da gab's noch keine Fotohandys. Das hätte ich sicher fotografiert.

Ich habe von BMW später unaufgefordert eine Bescheinigung bekommen, daß es sich bei dieser Reparatur nicht um einen Unfallschaden, sondern um eine beim :) durchgeführte Kulanzreparatur handelt. War aber wie gesagt einer der Allerersten, Bj. 04/2000, wenn ich mich recht erinnere. Danach habe ich von Cabrios, die betroffen waren,eigentlich nichts mehr gehört.

Kann dem TE aber trotzdem zuraten. Habe seit 2007 wieder einen im Fuhrpark, nächsten Freitag lasse ich ihn nach dem Winteschlaf wieder zu, und ich kann's kaum erwarten :D

Gruß,

Stefan

Themenstarteram 20. März 2010 um 1:24

Hallo,

am oben ohne fahren wird es bei mir nicht scheitern,denn ich habe diese beiden oben ohne Modelle--> Klick in der Garage;)

der E46 war aber dennoch reizvoll wäre für meine Frau gewesen;)

mfg Andy

 

Fruehjahr-2008-043
Fruehjahr-2008-068
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio...Problem mit Hinterachse auch beim Cabrio..??