1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio, schlechte Sicht nach draußen

E46 Cabrio, schlechte Sicht nach draußen

BMW
Themenstarteram 4. April 2005 um 18:33

Finde im Cabrio hat man ziemlich schlechte Sicht nach draußen.

Ohne PDC ist es beim einparken sogar total stressig, mein Bruder fährt einen Cabrio ohne PDC und da muss man echt schon aufpassen, das man nicht irgendwo dranfährt.

Habt ihr auch das Gefühl, das man ausm Cabrio wenig Sicht hat, oder kommt mir das nur so vor?

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

aber nicht wenn das Dach unten. :D

ja, das stimmt. das kleine heckfenster versprerrt einem sehr die sicht.

pdc sollte man bei einem cab mitbestellen.

Grüße Florian

Themenstarteram 4. April 2005 um 18:41

@bmw320 c

:D :D

Neee dann nicht hast Recht

@Florian

Hi,

ja das stimmt, ohne PDC würd ich mir den nicht holen.

Also das kleine Heckfensterchen bringt eigentlich gar nix

Gruß

Billy

am 4. April 2005 um 19:13

ist alles eine reine gewöhnungs-/ übungssache billy.

ich hatte bisher an keinem cabrio oder roadster ein pdc - ein paar mal vorsichtig "rantasten", dann hat man die abmessungen des wagens im gefühl.

mfg

Re: E46 Cabrio, schlechte Sicht nach draußen

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Finde im Cabrio hat man ziemlich schlechte Sicht nach draußen.

Ohne PDC ist es beim einparken sogar total stressig, mein Bruder fährt einen Cabrio ohne PDC und da muss man echt schon aufpassen, das man nicht irgendwo dranfährt.

Habt ihr auch das Gefühl, das man ausm Cabrio wenig Sicht hat, oder kommt mir das nur so vor?

Gruß

Billy

kannst ihn gerne mir schenken, so ises ja net :)

slm billy,

kenne das problem auch vom e36 cabrio.

ist tatsächlich so.

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

slm billy,

kenne das problem auch vom e36 cabrio.

ist tatsächlich so.

Slm Erkan,

ist aber total ungewohnt, bin ja fünf Monate übern Winter mein Cabrio nicht gefahren und jetzt fällt mir das wieder so extrem auf.

Also so schlechte Sicht hab ich sonst mit keinem anderen Auto gehabt

Zitat:

... bin ja fünf Monate übern Winter mein Cabrio nicht gefahren ...

eben deswegen fällt dir das so extrem auf.

in paar wochen ist wieder alles gewohnt. ;)

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

eben deswegen fällt dir das so extrem auf.

in paar wochen ist wieder alles gewohnt. ;)

Naja die letzten 6 Monate mit meinem Cabrio werd ich noch genießen, dann gibts wieder ein Auto mit Dach :)

Hm,das dürfte ihn ziemlich jedem Cabriolet der Fall sein.Aufgrund der einiges breiteren C Säule,sofern man die so nennen kann,und des wesentlich kleineren Heckscheibe,hat man ein sehr eingeschränktes Sichtfeld nach hinten.

Aber ich habe schon einige Cabriolets ohne PDC gefahren,man gewöhnt sich an alles

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Hm,das dürfte ihn ziemlich jedem Cabriolet der Fall sein.Aufgrund der einiges breiteren C Säule,sofern man die so nennen kann,und des wesentlich kleineren Heckscheibe,hat man ein sehr eingeschränktes Sichtfeld nach hinten.

Aber ich habe schon einige Cabriolets ohne PDC gefahren,man gewöhnt sich an alles

Mir bleibt aber jedesmal fast das Herz stehn, wenn die Freundin versucht rückwärts einzuparken :eek:

Gruß

Billy

Zitat:

Mir bleibt aber jedesmal fast das Herz stehn, wenn die Freundin versucht rückwärts einzuparken :eek:

Gruß

Billy

Tja,mit meinem Auto fährt außer mir nur meine Freundin in absoluten Notfällen ( alkoholisiert ) und mein Kumpel,der ist Autohändler und weiß,wie man mit fremden Fahrzeugen umgeht.

Rückwärtsfahren wird bei Ersterem möglichst vermieden. :D

am 4. April 2005 um 20:29

@ billy

was wirklich? welchen denn?

und zur übersichtlichkeit, ja es stimmt, ich merke es sehr, gerade beim umstieg von meinem benz.

noch ne frage, wenn wir schon beim thema übersicht sind:

Am Anfang als ich meinen BMW hatte, drehte sich der spiegel vom Aussenspiegel rechts beim Rückwärtsgang immer etwas runter. ich fand das genial. aber seit letzter zeit machte der das nicht mehr, und heute aufeinmal wieder? wieso?

ich habe mir jetzt M3 Spiegel gekauft, originalteile, und die wollte ich diese woche ranbauen, hat der spiegel diese funktion auch?

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:36

Zitat:

Rückwärtsfahren wird bei Ersterem möglichst vermieden

:D :D

@Mumi

Am liebsten würd ich mir nen Lexus Cabrio oder einen Maserati GT holen, sind aber leider etwas zu teuer :D

Deshalb wirds wohl ein Audi A6 oder ein X5

Also bei meinem Cabrio dreht sich der Spiegel immer wenn ich den Rückwärtsgang reinmache.

Vielleicht hast du bei dir einen kleinen Wackelkontakt und deshalb kommt es zu Fehlstörungen

Deine Antwort