E46 Cabrio, schlechte Sicht nach draußen
Finde im Cabrio hat man ziemlich schlechte Sicht nach draußen.
Ohne PDC ist es beim einparken sogar total stressig, mein Bruder fährt einen Cabrio ohne PDC und da muss man echt schon aufpassen, das man nicht irgendwo dranfährt.
Habt ihr auch das Gefühl, das man ausm Cabrio wenig Sicht hat, oder kommt mir das nur so vor?
Gruß
Billy
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hallo,
aber nicht wenn das Dach unten.
ja, das stimmt. das kleine heckfenster versprerrt einem sehr die sicht.
pdc sollte man bei einem cab mitbestellen.
Grüße Florian
@bmw320 c
Neee dann nicht hast Recht
@Florian
Hi,
ja das stimmt, ohne PDC würd ich mir den nicht holen.
Also das kleine Heckfensterchen bringt eigentlich gar nix
Gruß
Billy
ist alles eine reine gewöhnungs-/ übungssache billy.
ich hatte bisher an keinem cabrio oder roadster ein pdc - ein paar mal vorsichtig "rantasten", dann hat man die abmessungen des wagens im gefühl.
mfg
Re: E46 Cabrio, schlechte Sicht nach draußen
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Finde im Cabrio hat man ziemlich schlechte Sicht nach draußen.
Ohne PDC ist es beim einparken sogar total stressig, mein Bruder fährt einen Cabrio ohne PDC und da muss man echt schon aufpassen, das man nicht irgendwo dranfährt.
Habt ihr auch das Gefühl, das man ausm Cabrio wenig Sicht hat, oder kommt mir das nur so vor?
Gruß
Billy
kannst ihn gerne mir schenken, so ises ja net
slm billy,
kenne das problem auch vom e36 cabrio.
ist tatsächlich so.
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
slm billy,
kenne das problem auch vom e36 cabrio.
ist tatsächlich so.
Slm Erkan,
ist aber total ungewohnt, bin ja fünf Monate übern Winter mein Cabrio nicht gefahren und jetzt fällt mir das wieder so extrem auf.
Also so schlechte Sicht hab ich sonst mit keinem anderen Auto gehabt
Zitat:
... bin ja fünf Monate übern Winter mein Cabrio nicht gefahren ...
eben deswegen fällt dir das so extrem auf.
in paar wochen ist wieder alles gewohnt.
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
eben deswegen fällt dir das so extrem auf.
in paar wochen ist wieder alles gewohnt.
Naja die letzten 6 Monate mit meinem Cabrio werd ich noch genießen, dann gibts wieder ein Auto mit Dach
Hm,das dürfte ihn ziemlich jedem Cabriolet der Fall sein.Aufgrund der einiges breiteren C Säule,sofern man die so nennen kann,und des wesentlich kleineren Heckscheibe,hat man ein sehr eingeschränktes Sichtfeld nach hinten.
Aber ich habe schon einige Cabriolets ohne PDC gefahren,man gewöhnt sich an alles
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Hm,das dürfte ihn ziemlich jedem Cabriolet der Fall sein.Aufgrund der einiges breiteren C Säule,sofern man die so nennen kann,und des wesentlich kleineren Heckscheibe,hat man ein sehr eingeschränktes Sichtfeld nach hinten.
Aber ich habe schon einige Cabriolets ohne PDC gefahren,man gewöhnt sich an alles
Mir bleibt aber jedesmal fast das Herz stehn, wenn die Freundin versucht rückwärts einzuparken
Gruß
Billy
Zitat:
Mir bleibt aber jedesmal fast das Herz stehn, wenn die Freundin versucht rückwärts einzuparken
Gruß
Billy
Tja,mit meinem Auto fährt außer mir nur meine Freundin in absoluten Notfällen ( alkoholisiert ) und mein Kumpel,der ist Autohändler und weiß,wie man mit fremden Fahrzeugen umgeht.
Rückwärtsfahren wird bei Ersterem möglichst vermieden.
@ billy
was wirklich? welchen denn?
und zur übersichtlichkeit, ja es stimmt, ich merke es sehr, gerade beim umstieg von meinem benz.
noch ne frage, wenn wir schon beim thema übersicht sind:
Am Anfang als ich meinen BMW hatte, drehte sich der spiegel vom Aussenspiegel rechts beim Rückwärtsgang immer etwas runter. ich fand das genial. aber seit letzter zeit machte der das nicht mehr, und heute aufeinmal wieder? wieso?
ich habe mir jetzt M3 Spiegel gekauft, originalteile, und die wollte ich diese woche ranbauen, hat der spiegel diese funktion auch?
Zitat:
Rückwärtsfahren wird bei Ersterem möglichst vermieden
@Mumi
Am liebsten würd ich mir nen Lexus Cabrio oder einen Maserati GT holen, sind aber leider etwas zu teuer
Deshalb wirds wohl ein Audi A6 oder ein X5
Also bei meinem Cabrio dreht sich der Spiegel immer wenn ich den Rückwärtsgang reinmache.
Vielleicht hast du bei dir einen kleinen Wackelkontakt und deshalb kommt es zu Fehlstörungen