E46 Cabriolet mit FB Dach und Fenster öffnen und schliessen können
Hi Leute,
Ich habe ein 330 CI Cabriolet Baujahr 07-2001 undwürde gerne wissen, ob ich nachrüsten kann, dass ich, auch ohne dass ich den Schlüssel in das Schloss stecken muss mit der Fernbedienung Fenster und Dach öffnen und schließen kann.
Ich weiß die Modelle eine Generation später können das.
Brauche ich dazu ein Modul oder ist das ein umschalten in der Elektrik?
Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Sonntag
Ähnliche Themen
12 Antworten
Es geht beides.
hallo,
und dann gäbe es sog. Komfort Module fürs Verdeck
(bspw. im grossen Internet Kaufhaus)
good lack
Ich danke euch ganz herzlich.
Ja, bei mir geht das leider nicht, mit Schlüssel und 20 Sekunden gedrückt halten,, ich muss es immer ins Türschloss stecken oder über die Mittelkonsole auf und zu machen also Fenster und Dach.
Hat irgendeiner von euch einen Tipp, wo ich das bekommen kann also den Programmierer dafür oder reicht auch
ICarsoft zum Programmieren?
Vielleicht weiß das einer von euch
Viele Grüße und vielen Dank euch
Tschüss
Also ich würde diese Spielerei lassen , dass Dach sollte nur bei laufenden Motor im Idealfall geöffnet und geschlossen werden.
Grüße Alexis
Meines Wissens wurde die anfänglich als Sonderausstattung konfigurierbare FB des Verdecks von BMW wieder eingestellt wohl aus Sicherheitsgründen. Bei meinem Wagen funktioniert das seit 15 Jahren, angeblich hat der Vorbesitzer ein Modul nachgerüstet.
In der GBA findet sich noch ein Hinweis darauf, s. Anhang.
Guten Morgen,
Ich bedanke mich sehr bei euch für die vielen Informationen und Dokumente, ich denke dann habe ich alles und mache mich mal auf die Suche nach einem entsprechenden Gerät, welches dann hoffentlich programmieren kann beziehungsweise nehme Kontakt mit BMW auf
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Viele Grüße,
Cyrus
Es gibt ein zusatz Modul zu kaufen, dann lässt sich das Dach über die Fernbedienung öffnen und schließen.
Nennt sich Verdeckmodul
Hallo Hubi22,
Ich danke dir, super habe ich auch gleich gefunden
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
Viele Grüße,
Cyrus
Das kann man auf das GM5 codieren, hab ich bei mir auch Codiert
Hallo E4, Türke,
Danke dir, da muss ich aber doch mal nachfragen, was ist dasGM5 Modul?
Und weiß jemand zufällig, wo ich das Verdeckmodul einbauen muss?
Noch mal Danke an euch alle
Zitat:
@Cyrus schrieb am 17. März 2025 um 12:02:38 Uhr:Zitat:
Hallo E4, Türke, Danke dir, da muss ich aber doch mal nachfragen, was ist dasGM5 Modul? Und weiß jemand zufällig, wo ich das Verdeckmodul einbauen muss? Noch mal Danke an euch alle
Das GM5 ist das "Komfortsteuergerät" zuständig für Fensterheber Zentralverrieglung usw, man kann Codieren dass das Verdeck und die Fenster aufgehen wenn man das Schloss dreht oder die Funkfernbedienung gedrückt hält.
Servus, ich hatte einen 320 bauj.2001 bei dem funktionierte das öffnen und schließen über den Schlüssel. Hab es ein paar mal ausprobiert. Saugt natürlich voll aus der Batterie. Würde es lieber beim laufenden Motor machen.