1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Compact läuft unruhig

E46 Compact läuft unruhig

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 17:20

Hallo zussamen,

Seit mehren Monaten gehen in meinen e46 Compact die abs und eml Lampe an teilweise gehen sie wieder aus wenn sie gelb leuchten aber wenn sie rot Leuchtet dann fängt das Auto an unruhig zu laufen bis es stehen bleibt und gar kein Gas mehr annimmt. Beim startversuch kommt ein klickerndes Geräusch aber springt nicht an

Nach Überbrückung springt es an aber es hat nix mit der Batterie zu tun. Fehlerauslesung sagt Aussetzer Zylinder 1 worauf hin ich die zündspüle getauscht hab danach war alles gut Fehler Zylinder 1 weg aber jetzt zeigt er wieder an Zylinder 1 aber mit Zylinder 1 ist alles in Ordnung????? ich denke es ist ein Problem in der motorelektronik/ Steuergerät. Hat jemand das selbe Problem gehabt oder Erfahrungen damit gemacht ? Wäre dankbar für antworten weil ich nicht mehr weiter weiß. Sonnst läuft das Auto top ich habe echt keine Ahnung mehr woran es sonnst liegen kann.

Viele dank im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Warum schließt du die Batterie als Ursache kategorisch aus? Das klickernde Geräusch und dass er nach der Überbrückung anspringt, klingt genau nach schwacher Batterie.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 18:19

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 3. Januar 2025 um 19:10:24 Uhr:

Warum schließt du die Batterie als Ursache kategorisch aus? Das klickernde Geräusch und dass er nach der Überbrückung anspringt, klingt genau nach schwacher Batterie.

[/quote

Erster Verdacht lag bei Batterie also habe ich eine neue gekauft. Problem immer noch da. Deswegen ist es für mich ausgeschlossen. Es kann natürlich sein das die Batterie entladen wird. Aber nachgemessen hat sie genug Volt das es reichen sollte den Motor zum starten zu kriegen?????

Was steht denn genau im fehlerspeicher?

Wurde die ladespannung mal gemessen?

Um welches Triebwerk aus welchem Baujahr handelt es sich und wieviele km sind denn auf der Uhr?

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 19:26

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 3. Januar 2025 um 20:09:00 Uhr:

Was steht denn genau im fehlerspeicher?

Wurde die ladespannung mal gemessen?

Um welches Triebwerk aus welchem Baujahr handelt es sich und wieviele km sind denn auf der Uhr?

Es ist der m43b19 verbaut, Kilometer auf der Uhr ca 130tsd

Fehler sagt an generatorkomunikation 28D7.

Landespannung wurde gemessen passt alles wie es ist.

Generator Kommunikation würde heißen das ich es mit einem neuen Regler probieren würde…. Der alte wird schlichtweg verschlissen sein und hat die Batterie nun mit in Rente geschickt!

Die Batterie hat es in jedem Fall erwischt denn tiefenentladung mögen die gar nicht und schon gar nicht die e46 Elektrik!

Deine Antwort