E46 compact Türen/ Scheibe klappern/ knarzen (v.a. bei Straßenunebenheiten oder Lenkmannövern)
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Bei meinem Compact klappern beide Türen bzw. Die Fensterscheiben bei Straßenunebenheiten.
Soweit kein unbekanntes Problem beim Compact.
Ich habe schon viel bezüglich Teflonband als Lösung gehört, wollte allerdings mal nachfragen ob sonst noch jemand Erfahrung damit hat und es lösen konnte.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi,
die Scheiben sind gross.
Wenn halb offen, kannst du die Scheiben seitlich kippen? ( vorne - hinten! )
.... sogar bei der Limo sind die Halterungen des Fensters..... ganz toller Mist.
Auch da fängts meist mit etwas loser Scheibe an, auch da kanns klappern, knarzen; bis noch mehr Plaste wegbricht und nix mehr geht
Hab schon 3 Halterungen ersetzt
Vermute das die Fenster - Führungen hinter der Innenverkleidung der Türen erneuert werden müssen.
MfG kheinz
Danke euch schonmal.
Heute ist es zum Beispiel verschwunden. Scheint also Temperatur/ Feuchtigkeitsabhängig zu sein (mild aber feucht war es heute)
Ich denke das widerspricht der Halter Mehtode vllt etwas, oder?
@E46Compact2024
Nein,kein bischen.
Dein Fahrzeug ist voller uralter Kunststoffteile,die auch auf Luftfeuchtigkeit reagieren.
Irgendwann brechen se komplett,weil sämtliche Weichmacher aus ihnen entwichen sind.
Einzige Alternative ist erneuern.
Willst du das nicht,kannst du gern irgendwelche Konstruktionen drumherum entwerfen,die das eigentlich zugrundeliegende Probem aber NICHT beheben.Du zögerst damit nur das unvermeidliche hinaus.
Greetz
Cap
Zitat:
@E46Compact2024 schrieb am 18. Oktober 2024 um 19:07:50 Uhr:
Danke euch schonmal.
Heute ist es zum Beispiel verschwunden. Scheint also Temperatur/ Feuchtigkeitsabhängig zu sein (mild aber feucht war es heute)
Ich denke das widerspricht der Halter Mehtode vllt etwas, oder?
...deine Methode die Halterungen/ Stabilität der Scheibenführung zu testen.
Ob das jetzt einer anderen Methode widerspricht.... hab ich nie probiert.
Sollte sich der Drahtzug aus der Halterung "entfernen", ggfs die Scheibe i-wo festhängen.... und du bist gerade sonstwo uw.....