1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Coupé oder eher E90 Limousine

E46 Coupé oder eher E90 Limousine

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2004 um 13:47

Hallo BMW Freunde!

Ich möchte mir Ende diesen Jahres oder Anfanf nächsten Jahres einen neuen BMW kaufen. Nun bin ich baer schon ständig am hin und her Überlegen, was ich mir für einen bestellen soll.

Entweder einen 3er Coupé 330ci (E46) oder warten bis der neue 3er kommt und dann die Limousine kaufen?!?!? Fragen über Fragen, nicht das ich ein nicht mehr Zeitgemäßes Auto kaufe, das technisch nicht mehr so gut ist.

Was meint Ihr??? Ich würde mich über viele Antworten oder Anregungen freuen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

e90 natütlich

Hallo,

ich würde an deiner Stelle, wenn du bisschen Geld übrig hast. Die e90 Limo kaufen und nach 2-3Jahren wieder verkaufen und den e90 Coupe kaufen ;o)

Den 330ci gibts schon seit 4-5Jahren. Der e90 wird 4-5Jahre, mehr Entwicklung haben, wenn nicht mehr!

Aber die entscheindung liegt bei dir.

MfG michael

Re: e90 natütlich

Zitat:

Original geschrieben von b46

Der e90 wird 4-5Jahre, mehr Entwicklung haben, wenn nicht mehr!

Es ist ein neues Auto! Stichwort Kinderkrankheiten! Erinnert ihr euch noch? E46? Tausend kleine Kinderkrankheiten, vom dauernd defekten LMM über einfrierende Klimakompressoren bis hin zum berüchtigten HA-Problem! Also Bitte. Ich empfehle den E46, der ist einfach inzwischen ausgereift!

@b46: Kann das sein, dass du öfter mal einfach was mit Halbwissen schreibst und es als zertifiziert verkaufst?

würd auch nen schicken e46 (achtung insider hab ich hier bei mt gelernt) qp kaufen.

wie frank schon gesagt hat, ist dieser ausgereift und weist keine kinderkrankheiten mehr auf. außerdem is das facelift noch net all so lange her beim qp.

Gruß Flo

Aber ich finde das FL beim qp (für Nichtinsider: qp = Coupe) ehrlich gesagt nicht so gelungen wie bei der Limo! Was aber die Technik angbelangt ist das FL auf jeden Fall zu bevorzugen!

Hi!!

Mir geht´s genau so.

fahre einen 328 Ci EZ 4/00.

Der muss weg.

Bin am überlegen E46 Coupé oder Cabrio mit Hardtop, (beides 330)...

Wenn Du mit dem Gedanken E90 spielst... nimm lieber nen´ neuen 5er als Halb- oder Jahreswagen.

Der ist genau so teuer, unhandlich und "unschön" wie der E90...

Werde nächste Woche zuschlagen, die Kiste 3-4 Jahre fahren, und dann das neue 3er Cabrio mit Metalldach nehmen (wenn er schöner ist wie die Limo) ;-))

Auf alle Fälle bekommst Du jetzt SUPER-Preise für E46!!!!

UND: Sie sind wie o.g. sehr ausgereift.

Grüße.....

Für Garnicht-Insider: FL = Facelift... ;)

Auf alle Fälle noch einen E46, Gründe wurden genannt. Wenn es nach mir ginge.

Aber frag einfach die Holde an deiner Seite - wenn SIE die wichtige Entscheidung getroffen hat, wird nachher weniger gemeckert! :p

Viele Grüße, Timo

??

Hallo,

@ FlashbackFM

hallo gehts noch? ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

Ok der 330ci ist ausgereift, aber der e90 steckt voller unendecket neuheiten.

Dann kauf doch ein auto was schon in den nächten jahren nix mehr Wert ist. Und schon seit ca 5 jahren auf dem Markt existiert.

Ohne dich jetzt anzugreifen, war nur meine Meinung.

MfG Michael

e90

Hallo,

um auf das Thema zurück zu kommen.

Der e90 wird "evtl. " Kinderkrankheiten haben, ok.

Nur wenn man den e90 nur 3Jahre gehält, übernimmt alles die garantie(bzw Kullanz)

Da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen, es gibt schlimmere Autos, mit noch mehr "Kinderkrankheiten" als den e90 geben wird.

MfG Michael

Re: e90

Zitat:

Original geschrieben von b46

Nur wenn man den e90 nur 3Jahre gehält, übernimmt alles die garantie(bzw Kullanz)

Da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen, es gibt schlimmere Autos, mit noch mehr "Kinderkrankheiten" als den e90 geben wird.

MfG Michael

Bei BMW gibt es keine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung!! Dass ist ein RIESEN Unterschied!!

Und dass der gebrauchte E46 so dramatisch an Wert verliert kann nicht sein! Sicherlich werden die

Gebrauchten E46 etwas günstiger, wenn der erste Schwung E90 Jahreswagen auf den Markt drückt, aber von "Nix mehr wert" kann wohl keine Rede sein!! ;);)

Ich würde auch noch zum E46 raten, da er einfach weitestgehend ausgereift ist! Welche Software - Probleme allein mit dem I Drive auftreten sieht man doch schon am E60!!

Kein Softwareupdate schafft es bis jetzt alle Fehler auszubügeln!!

MFG

Marco

e46

Hallo,

Bei BMW gibt es keine Garantie, sondern nur eine Gewährleistung!! Dass ist ein RIESEN Unterschied!!

Wieso sagt mir den mein BMW-NL Meister, das ich auf den wagen 1 Jahr garantie hatte? Und seit dem Zeit Punkt alles nur über Kullanz regeln kann?

MfG Michael

Da frag ihn am besten selber!!! Scheinbar weiss er nicht, wass er für Produkte verkauft!!

Im übrigen bieten alle "Nobelhersteller" ala BMW, Mercedes oder Audi nur eine Gewährleistung und nicht wie die Japaner eine richtige Garantie!!;)

MFG

Marco

Kein deutscher Autobauer bietet Garantie im eigenen Land an....wenn du dir aber im Ausland ein deutsches Auto kaufst, bekommst du GARANTIE!!!!!

BMW muß 2Jahre Garantie geben laut EU-Vorschrift

Alex

Du wirst dich jedesmal ärgern wenn du einen E90 vorbeifahren siehst und selbst nur den "alten" fährst.

--> E90 !

Deine Antwort