1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 in Prag gestohlen

E46 in Prag gestohlen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 18:47

Hallo erstmal,

Meine erste Message und gleich so eine :(

Mein 320D Bj 2002 wurde am wochenende (samstag) in Prag gestohlen.

War auf einer Hochzeit bei meine beste Freundin und erst um 3 Uhr in der Nacht habe ich bemerkt das da was faul ist, Polizei anderufen und, und, und ... den Rest kann ich hier sparen, alles nur aergerlich und frustrierend.

Was muss ich jetzt beachten, was bekomme ich noch von meine Versicherung (wie berechnen die dass fuer einen gebrauchten mit 100TKM?) und wie ist es mit Mietwagen und Versicherung bis ich mir was neues zulege zahlen die oder muss ich zahen habe TK mit 150 SB.

Fragen ueber Fragen.

Danke fuer Eure Hilfe im voraus

Eva

P.S. Ich bin noch in Prag erst am Mitwoch kann ich alles erledigen wenn ich zurueck in DE bin.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. Februar 2006 um 19:36

na dann hoffe ich für dich das deine versicherung im ostblock greift

am 6. Februar 2006 um 19:42

Sowas tut mir Leid und ich kann so ein verhalten keineswegs verstehen aber leider wird es immer krimineller !

Naja aber jetzt weiß ich es nicht 100%ig aber ich meine da Du ja nur Teilkasko hast wirst du gar nix bekommen ! Denn eine Totalentwendung ist meines Erachtens nur in der Vollkaskoversicherung versichert.

Gruß

und ich hoffe für dich das ich micht irre.

am 6. Februar 2006 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von e46dave

Sowas tut mir Leid und ich kann so ein verhalten keineswegs verstehen aber leider wird es immer krimineller !

Naja aber jetzt weiß ich es nicht 100%ig aber ich meine da Du ja nur Teilkasko hast wirst du gar nix bekommen ! Denn eine Totalentwendung ist meines Erachtens nur in der Vollkaskoversicherung versichert.

Gruß

und ich hoffe für dich das ich micht irre.

diebstahl ist in der TK abgedeckt nur halt teilweise sind gewisse Ost Europäischen Länder ausgeschlossen

am 6. Februar 2006 um 19:50

ja stimmt, habe auch gerade mal nachgesehen !

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

diebstahl ist in der TK abgedeckt nur halt teilweise sind gewisse Ost Europäischen Länder ausgeschlossen

Aber Prag is doch CZ und in EU ?!

Guck auf deine grüne versicherungskarte welche Länder ausgeschlossen sind CZ müsste eigentlich abgedeckt sein , hatt auch nichts mit EU zu tun.

Manche Länder sind nicht in der EU und trotzdem zahlen die versicherungen im falle eines diebstahls

am 6. Februar 2006 um 20:02

Wenn Du eine Teilkasko hast, so brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Versicherung wird Dir innerhalb 1 Monats den Zeitwert Deines E46 zahlen, vorausgesetzt Dein Auto taucht nicht auf in der Zwischenzeit. Wie es bei so einem Fall aussieht weiß ich dann selber nicht, aber ich wünsch Dir trotzdem viel Glück!

Wichtig: Polizeimeldung inkl. Übersetzung, Versicherungsmeldung, etc.

Was Du alles beachten und einreichen mußt (Schlüssel, etc.) frag bitte am besten bei Deiner Versicherungsgesellschaft nach ;)

VIEL Glück und berichte bitte auch wenn die Sache abgeschlossen ist!

Also Diebstahl wird von der TK sicher abgedeckt!

Wie das jetzt mit der CZ aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Hast auf jeden Fall mein Mitgefühl! Blöde Sache, das ganze!

Gruß

Tobi

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

... Die Versicherung wird Dir innerhalb 1 Monats den Zeitwert Deines E46 zahlen, vorausgesetzt Dein Auto taucht nicht auf in der Zwischenzeit....

Berechnen die den Zeitwert nach DAT oder Schwake ?

Eva

am 6. Februar 2006 um 20:18

Ja, ungefäir den Zeitwert minus 16% solange du keinen neuen gekauft hast wo die Mehrwertsteuer Ausweisbar ist.

am 6. Februar 2006 um 20:20

Gezahlt wird der Wiederbeschaffungs-Zeitwert. Wenns zu wenig ist, schick ein paar mobile- oder autoscout-Ausdrucke, dann klappts meistens.

Aber gib die richtigen km an, denn die lassen die Schlüssel auslesen und da sind die tatsächlichen lauf-km hinterlegt. Nicht das die wegen "Täuschung" bzw. "Betrug" gar nichts zahlen müssen.

Meinem Kollegen ist es auch passiert, dass sein 530d samt Golfausrüstung vor der Haustür (Leipzig) geklaut wurde. Er kannte nen Szene-Kneiper und hat dann dort die Nachricht hinterlassen, dass er die Winterräder mit Alufelgen für die Golfausrüstung tauschen würde. Haben die gemacht. Da verliert man echt den Glauben an alles.

am 6. Februar 2006 um 20:22

Tja, Prag ist übel mit dem eigenen Auto. Ist quasi die Höhle des Löwen. Ich fahr da immer nur mit Europcar hin, wenn es keinen bewachten Hotelparkplatz gibt.

Aber müsste dein Username nicht e46_gone heissen ??

echt schade sowas, hoffe das mir sowas nie passieren wird. Aber Deutsche Autos sind in den neuen EU Staaten sehr beliebt. Deswegen schreibt z.B e-sixt ja auch vor das man da nicht hinfahren darf mit deren Autos. Alles Gute sage mal wie die Sache geendet ist.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Afake

...

Aber müsste dein Username nicht e46_gone heissen ??

Gut bemerkt, bis 11.2005 hab ich einen E36 paar Jahre gehabt und E46 nur 2 Monate so aus gewohnheit E36 getipt!

Deine Antwort