ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 kauf vor. oder Facelift?!?!

e46 kauf vor. oder Facelift?!?!

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:17

hi

ich weiß kaufberatung wird hier oft durchgekaut aber ich wollte mir ein e46 zulegen, und dabei auf ein problem gestoßen. in autoscout oder mobile bin ich paar mal auf modelle gestoßen wie BJ 03 320 mit 150 ps oder ein vorfacelift 320er mit 170 ps? dabei warn aber nie infos wie motortausch usw. jetzt is die frage konnte man damals ein facelift modell mit den alten motoren kaufen oder sind da paar schwarze schafe unterwegs??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

deine aussage bezüglich design ist klar und deutlich; du scheinst eine entschiedene meinung zu haben, was ja immer etwas gutes ist!

was mich aber sehr interessiert; was genau findest du schöner am VFL? was sind die "verschlimmbesserungen" die dir am VL so gar nicht gefallen und warum genau?

die ganze Fahrzeug Front de FL sieht viel zu Glatt und Japanisch aus:rolleyes:

gefällt mir überhaupt nicht:(

aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden:)

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Facelift hats ab Baujahr 09/2001 gehabt.

Ich kann dirs nur empfehlen. Sind halt ein paar Kleinigkeiten verbessert worden...

eindeutig FL, insbesondere wegen dem HA problem, gibts dazu jede woche neuen thread.

natürlich den VFL! weil viel schöner!!

und die Probleme mit der Hinterachse gab’s ab 2000 wohl nicht mehr:confused:

am 5. März 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Ratte66

natürlich den VFL! weil viel schöner!!

und die Probleme mit der Hinterachse gab’s ab 2000 wohl nicht mehr:confused:

deine aussage bezüglich design ist klar und deutlich; du scheinst eine entschiedene meinung zu haben, was ja immer etwas gutes ist!

was mich aber sehr interessiert; was genau findest du schöner am VFL? was sind die "verschlimmbesserungen" die dir am VL so gar nicht gefallen und warum genau?

mir persönlich gefällt auch der VFL von vorne besser (FL hat scheusliche Neblis und zu glatte Stoßstange), der FL von hinten.

Ich habe einen 6/2001 VFL mit M54 Motor (320i=170 PS, 325i und 330i), der bereits ab irgendwann 2000 eingebaut wurde.

Viel wichtiger ist aber der Zustand des Fahrzeuges, die Ausstattung, seine lückenlose Historie, der Kilometerstand und der Preis. Ein guter VFL ist allemal besser als ein FL der runtergekommen ist bei gleichem Preis.

am 5. März 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

Zitat:

Original geschrieben von Ratte66

natürlich den VFL! weil viel schöner!!

und die Probleme mit der Hinterachse gab’s ab 2000 wohl nicht mehr:confused:

deine aussage bezüglich design ist klar und deutlich; du scheinst eine entschiedene meinung zu haben, was ja immer etwas gutes ist!

was mich aber sehr interessiert; was genau findest du schöner am VFL? was sind die "verschlimmbesserungen" die dir am VL so gar nicht gefallen und warum genau?

Leute... man liest es immer häufiger. Es gibt einen VFL (=VorFaceLift) und einen FL (=FaceLift). Vielleicht verstehe ichs nur falsch, aber ich kann mit der Bezeichnung "VL" nichts anfangen.

am 5. März 2010 um 8:02

Mir gefällt der alte e46 optisch auch besser. Habe damals sogar einen extra gesucht. Nicht umsonst hat BMW dem M3 (e46) auch das alte Gesicht lassen.

Wichtig ist nur das die Hinterachse in Ordnung ist. Und ansonsten eben allgemein ein gepflegter Zustand.

Macht man keinen Fehler damit.

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

deine aussage bezüglich design ist klar und deutlich; du scheinst eine entschiedene meinung zu haben, was ja immer etwas gutes ist!

was mich aber sehr interessiert; was genau findest du schöner am VFL? was sind die "verschlimmbesserungen" die dir am VL so gar nicht gefallen und warum genau?

die ganze Fahrzeug Front de FL sieht viel zu Glatt und Japanisch aus:rolleyes:

gefällt mir überhaupt nicht:(

aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden:)

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von Ratte66

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

deine aussage bezüglich design ist klar und deutlich; du scheinst eine entschiedene meinung zu haben, was ja immer etwas gutes ist!

was mich aber sehr interessiert; was genau findest du schöner am VFL? was sind die "verschlimmbesserungen" die dir am VL so gar nicht gefallen und warum genau?

die ganze Fahrzeug Front de FL sieht viel zu Glatt und Japanisch aus:rolleyes:

gefällt mir überhaupt nicht:(

aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden:)

Japanisch-Amerikanisch würd ichs ausdrücken, ähnlich wie e90.

Schaut man sich mal die Japanischen Autos in den usa an, also die von japan für den us-Markt gebaut wurden, so sieht man oft ähnliche Gesichter und moderne Autos wirken bulliger in einer Art und weise.

Hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken und es gibt wehn, der versteht was ich meine:D

Also ich persönlich mag die FL lieber

Hier mal ein video eines amerikanisch-japanisch-deutschem bmws:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=MV87qDy-ZdA

also ich finde das VFL schöner, weil die ganze Schnauze richtig breit aussieht die Scheinwerfer sind nicht so langgezogen. Und im allgemeinen mehr an den M3 ähnlich sieht.

Natürlich spreche ich hier nur über den Coupe. Die Limousinen als Facelift gefallen mir z. B. überhaupt nicht. Sehen mehr einem Japaner ähnlich und haben nicht den Typischen BMW look.

Als beispiel habe ich hier mal ein Bild so kann doch kein Bmw aussehen. Ich möchte keinen beleidigen aber allein schon wie die Stoßstange aussieht, da könnt man kotzen.

Wenn dann lieber das letzte vfl modell holen. Bild

am betsen eine VFL-Stoßstange an einen FL montieren :D

am 5. März 2010 um 13:29

Hallo,

also ich finde es kommt drauf an ob das M Paktet II montiert ist.

Limo ohne MP2 > dann VFL

Limo mit MP2 > dann FL

Obwohl man jetzt über die VFL Limo mit MP2 auch nicht mnerkern kann.

Hab selbst ein Cabrio(VFL) ohne MP2 gesucht, ich weiß viele finden es gehört dazu aber ich wollte was Elegantes.

Aber jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.

Ich sehe das so:

VFL (Coupe/Cabrio) = sieht Sportlicher aus, FL finde ich dagegen Eleganter :)

Würde mir aber als Limo/Touring nur FL kaufen nutrlich nur mit M-Paket :rolleyes:

Bzw. generell BMW nur mit M-Paket... die "normalen" Stoßstangen find ich allgemein nicht schön :rolleyes: :D ---> meine Meinung

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:19

so danke schon mal.

ich finde beide toll, der alte sieht breiter aus, der neue dafür eleganter. wobei jetzt schon 2010 is und ein VFL schon bald wieder zu alt wird. ich brauch ein auto das jetzt lange hält und nicht lang rumzickt, nicht so wie mein 1.8i e36. ich würde ihn am liebsten mit dem vorschlaghammer kleinhaun O_o also meine schmerzgrenze ist 11.500€

 

der hats mir iwie angetan

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq4ocfd3eisa&asrc=fa

peis/leistung ok? finde bissl zu teuer

könnt ihr mir auskunft geben über den 318i mit 143 ps? ich bin am überlegen ob 1.8 l oder oder 2.2er. sehr viele raten mir ab ich solle kein 4 zyl. bmw kaufen, weil dann könnte ich ja gleich polo fahren die taugen nichts usw.... wenn ihr mir zu nem 320er ratet, würde ich mich nach nem 2,2er umsehen. ich weiß mir keinen rat mehr der eine sagt 4 zyl. halten genauso lange wie ein 6er, an der nächsten ecke hör ich das gegenteil desegen -> motortalk^^. vom sprit her lese ich braucht der 18er fast genauso viel wie die größeren also hmmm... muss fast benziner nehmen, habe keine garage für das auto und fahre meist nur kurzstrecke. arbeit einfach 6km da würde sich´n diesel nicht lohnen. bin kein raser fahre aber zügig und will einfach keine probleme mehr, wär nett wenn ihr noch was schreiben könnt

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 kauf vor. oder Facelift?!?!