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E46 Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 20:52

Servus ich habe eine frage ich habe ein bmw e46 coupe daheim den ich aber verkaufen muss wegen beschädigungen. Jetzt habe ich einen bmw e46 coupe gesehen 323ci mit m fahrwerk automatik getriebe steht gut da nur er hat 320000km drauf sollte man so einen für 2500 kaufen oder nicht.

Danke im vorraus

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14 Antworten

Wenn sonst alles OK ist, sind 2500 vollkommen ok.

TÜV neu.

Vorsicht wg. Schwellerrost.Auf der Hebebühne genauestens prüfen.Ebenso Bremsleitungen hi.

Wenn er ein guter ist, hat er auch alle Rechnungen etc um die Historie durch zu gehen und was alles gemacht wurde. Es kann trotzdem immer wieder etwas dazu kommen. Das Material wird nicht jünger.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 10:49

Danke für die antworten ich habe nur bedenken wegen den kilometern mill nicht die 2500€ rauswerfen. Weil das soll mein erstwagen werden, Ich poste mal den link zu dem auto hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2213871229-216-6447?...

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 10:50

Er meinte er hat keine hebebühne nur wagenheber

Das ist ein 6 Zylinder Motor, der hält ewig. Ausstattung ist auch top. Nimm jemanden mit der sich auskennt und mach eine Probefahrt.

Ist der Unfallfrei? Auf dem 6. Bild sieht es etwas komisch aus, als ob er nachlackiert würde, kann aber auch das Licht sein. Preis finde ich am absolut ok.

Aye der steht ja bei mir um die Ecke ;)

Moin, ich wollte keinen neuen Thread auf machen, deswegen dachte ich mir, ich nehme den mal.

 

Also ich würde mir gerne einen E46 als 320d Touring (150ps) holen.

 

Was sind so die Sachen worauf ich achten sollte beim Kauf?

Rost haben die ja fast alle, das ist ja so oder so ein bekanntes Problem. Sonst habe ich soweit noch nichts wirklich schlechtes über die Motoren gelesen.

Haben die bekannte Schwachstellen?

Wie ist das bei denen mit der Elektronik, macht die auch ab manchmal ihre Probleme?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich vermute es wird schwierig einen in entsprechend gutem Pflege- und Wartungszustand zu finden, der nicht preislich überzogen angeboten wird.

Fahre selbst einen und habe nicht vor den abzugeben.

Kann mir schwer vorstellen dass es zuverlässigere Autos gibt, ordentlicher Umgang und Wartung vorausgesetzt.

Bisherige Reparaturen die ich aber zu Verschleißteilen zähle bei der Laufleistung beschränken sich auf:

Querlenker, Stoßdämpfer, Thermostat, 1 Radlager, Luftmassenmesser.

„Außerplanmäßig“ kamen Flexrohr, Bremsleitung hinten, Fensterheber Fahrerseite und Bremssattel vorne.

Elektronik bisher null Probleme.

Gekauft vor 6 Jahren mit 165 tkm.

Hat jetzt 305 tkm.

Zitat:

@mabodu schrieb am 3. November 2022 um 00:35:35 Uhr:

Ich vermute es wird schwierig einen in entsprechend gutem Pflege- und Wartungszustand zu finden, der nicht preislich überzogen angeboten wird.

Fahre selbst einen und habe nicht vor den abzugeben.

Kann mir schwer vorstellen dass es zuverlässigere Autos gibt, ordentlicher Umgang und Wartung vorausgesetzt.

Bisherige Reparaturen die ich aber zu Verschleißteilen zähle bei der Laufleistung beschränken sich auf:

Querlenker, Stoßdämpfer, Thermostat, 1 Radlager, Luftmassenmesser.

„Außerplanmäßig“ kamen Flexrohr, Bremsleitung hinten, Fensterheber Fahrerseite und Bremssattel vorne.

Elektronik bisher null Probleme.

Gekauft vor 6 Jahren mit 165 tkm.

Hat jetzt 305 tkm.

Ich nehme sehr stark an einen M54?

Nein ist ein 320d mit dem M47TÜ. Wurde ja nach dem gefragt.

Wir hatten mehrere 320D ( 4x Limo, 2x Cabrio) mit 150 PS, jetzt noch in einem Cabrio.

Allerdings nur immer bis max 150 TKm gefahren.

Ein super Motor der ordentlich zieht, fleißiges rühren im Getriebe vorausgesetzt wenn er handgerissen ist.

Mängel waren bei einem die Injektoren , das war recht teuer.

Bei zweien die Inline Pumpe, also Dieselpumpe , die am Unterboden quasi im Bereich des Fahrersitzes platziert ist.

Und dann paar Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, nichts Außergewöhnliches.

Wir waren immer sehr zufrieden ........ brachten und bringen die aber auch regelmäßig zum BMW Service.

Bei den injektoren ging daher auch so ca 50 % auf Kulanz.

Zitat:

@timmerlued schrieb am 5. November 2022 um 17:44:15 Uhr:

Wir hatten mehrere 320D ( 4x Limo, 2x Cabrio) mit 150 PS, jetzt noch in einem Cabrio.

Allerdings nur immer bis max 150 TKm gefahren.

Ein super Motor der ordentlich zieht, fleißiges rühren im Getriebe vorausgesetzt wenn er handgerissen ist.

Mängel waren bei einem die Injektoren , das war recht teuer.

Bei zweien die Inline Pumpe, also Dieselpumpe , die am Unterboden quasi im Bereich des Fahrersitzes platziert ist.

Und dann paar Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, nichts Außergewöhnliches.

Wir waren immer sehr zufrieden ........ brachten und bringen die aber auch regelmäßig zum BMW Service.

Bei den injektoren ging daher auch so ca 50 % auf Kulanz.

Ich dachte immer das Problem mit den Injektoren hat man erst bei den aktuelleren Modellen aber nicht bei den E46?!

Zitat:

...........................

Ich dachte immer das Problem mit den Injektoren hat man erst bei den aktuelleren Modellen aber nicht bei den E46?!

Doch, tatsächlich kennen wir es anders herum

Unser erster E46 320D , noch mit 136 PS, also vorMopf, hatte das auch.

Unser jetziger 320D F30 mit ca 130 TKm kennt das bis jetzt nicht (KlopfaufHolz)

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