ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 limousine facelift umbau

e46 limousine facelift umbau

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:43

hallo an alle,

kennt einer von euch jemanden der den genannten umbau mal gemacht hat.

was benötigt wird sind ja folgende teile:

- facelift motorhaube

- facelift kotflügel

- facelift scheinwerfer

war es das, oder kommen da noch andere teile.

mfg

erkan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Du musst mal die SuFu bedienen, da gab es glaube ich arge Probleme mit der Passgenauigkeit...

Thorsten allerdings hat das von BMW wohl im Zuge einer Unfallreperatur machen lassen, da gings...

Viel Glück,

Max

Moin,

es waren noch viele andere Halterungen hinter der Stoßstange notwendig und weitere Kleinteile - meine Werkstatt würde einen solchen Umbau nie wieder machen und daher würde ich grundsätzlich auch davon abraten ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Moin!

Du musst mal die SuFu bedienen, da gab es glaube ich arge Probleme mit der Passgenauigkeit...

Thorsten allerdings hat das von BMW wohl im Zuge einer Unfallreperatur machen lassen, da gings...

Viel Glück,

Max

die informationen mit thorsten sind mir bekannt.

die suchfunktion (nicht nur mt) habe ich genutzt aber nichts genaues bzw. detailliertes gefunden.

und mit der passgenauigkeit, was zumindest die motorhaube und kotflügel angeht, habe ich bis jetzt nur positives gehört.

nur aus lust habe ich das nicht vor. müsste allerdings die motorhaube und stoßstange lackieren lassen. dabei wäre so ein umbau nicht uninteressant.

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, ist es kein Problem, wenn man die Kotflügel auch tauscht.

Aber sicher kann Thorsten noch genauer etwas dazu sagen.

Gruß, Timo

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

es waren noch viele andere Halterungen hinter der Stoßstange notwendig und weitere Kleinteile - meine Werkstatt würde einen solchen Umbau nie wieder machen und daher würde ich grundsätzlich auch davon abraten ;)

Beste Grüße

ich weiß natürlich nicht wie bmw arbeitet oder wie sie abrechnen wollten damals ....

.... aber wenn ich davon ausgehe das nur die genannten teile benötigt werden (das diverse kleinteile dazu kommen ist klar), dann müsste das alles plug and play sein.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, ist es kein Problem, wenn man die Kotflügel auch tauscht.

Aber sicher kann Thorsten noch genauer etwas dazu sagen.

Gruß, Timo

hi timo, haben wir darüber einen thread oder ... ???

wie erwähnt, ich kenne einige die nur die haube umgebaut haben und hatten auch keine probleme.

mfg

erkan

Moin,

nee es soll noch irgendwie eine Motorhalterung anders gewesen sein und das Anarbeiten hat immer weitere Baustellen aufgerissen.

Da war nicht so viel mit Plug & Play...

Beste Grüße

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

nee es soll noch irgendwie eine Motorhalterung anders gewesen sein und das Anarbeiten hat immer weitere Baustellen aufgerissen.

Da war nicht so viel mit Plug & Play...

Beste Grüße

motorhalterung ????

hat doch mit den teilen nichts zu tun.

ich kann mir denken das der frontträger noch vielleicht gewechselt werden muss.

... also bei meinem Diesel mussten die für den Faceliftumabu auch definitv einen Motorhalter erneuern, der sonst nicht hätte erneuert werden müssen...

Ich weiss es nicht, aber wenn es ordentlich sein soll, dann sind wohl erhebliche Zusatzarbeiten notwendig...

Beste Grüße

sim erkan....:)

 

lies dir am besten mal diesen thread durch......:)

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?postid=828680#post828680

Zitat:

Original geschrieben von st328

sim erkan....:)

 

lies dir am besten mal diesen thread durch......:)

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?postid=828680#post828680

Ha, genau das meinte ich! Also von positiv und problemlos würde ich hier nicht sprechen ;)

Trotzdem viel Glück,

Max

Zitat:

Gestern ging ein Rentner am Auto vorbei und meinte zu mir "Ihre Motorhaube ist offen".

:D - die Passage in der detaillierten Beschreibung brachte echt noch Schmunzelei in die Geschichte.

Ich weiss nicht, aber im Grunde hat er ja anfangs sich selbst Stress gemacht, denn die Scheinwerfer-Sache musste ja nun nicht sein.

Das mit dem Schloßträger und der Motorhaube ist etwas skurril. Die Motorhaube sitzt richtig, würde sie nicht richtig sitzen (in X-richtung), würde das deutlich an der M2-Sürze zu sehen sein.

Was den Schloßträger (im Bericht wird er immer als Querträger benannt) angeht, so wird dort der name des Zulieferers stehen. Wenn man in der Firma anruft, wird man bei gepfelgter Sprache auch den Ingenieur ans Telefon oder in einer Mail kontaktieren können und ihn fragen, was für Veränderungen vorgenommen worden sind.

Wenn man dann die genauen Veränderungen der Koordinaten für die Scheinwerfer erhalten hat, kann man sich überlegen, ob man mit etwas Schweissarbeit, oder Dingen, wie Unterlegscheiben...was auch immer weiter hilft.

Ich will das ja alles nicht als supi einfach abwinken, aber wenn ich sehe, dass manche die E46 Scheinwerfer im Golf haben, dannn wird es doch wohl einfacher sein, ein VFL in ein FL zu verwandeln :confused:

am 22. Januar 2007 um 10:10

für einen Facelift Umbau braucht man folgende Teile:

Ich gehe jetzt mal von einer M2 Stoßstange aus.

Motorhaube

beide Kotflügel

Blinker seitlich

Scheinwerfer mit Blinker

Unterbodenverkleidung ( unterm Motor )

Das Frontblech ist eigentlich gleich. Jedoch wurde beim Feacelift ein Gummipuffer verwendet..Den kann man aber nachrüsten..Ist kein Ding...

Je nach BJ und Motorisierung muss der Drucklüfter "verlegt" werden...

Nieren

Kühlerhalterungen

Plastikteile vorne

 

So schwer ist das nicht..Und das sich BMW einen dabei abbricht ist ja nchts neues.Mich wundert es das die noch nen Ölwechsel auf die Reihe bekommen. Die Libanesen ausm Ruhrpott haben fast alle E46 mit Frontschaden auf Facelift umgebaut...Und da hat komischerweise alles später funktioniert und auch gepaßt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 limousine facelift umbau