ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M Doppelspeiche 68 Winter

E46 M Doppelspeiche 68 Winter

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:21

moin

bei salesafter haben sie einen schicken satz winterkompletträder für den e46 m3. hab den herrn Hühnlein eine mail geschickt um zu erfahren ob der satz auch auf mein 330 cabrio passt und er sagt "ja,mit tüv abnahme"

die felgen haben folgende dimensionen :

Felgengröße Vorne: 7,5x17 ET:47 225/45

Felgengröße Hinten: 7,5x17 ET:25 225/45

vorderachse passt ja ohne probleme, frage ist nur ob et25 hinten ohnen ziehen/bördeln etc passt. kleinere reifen als 225 kann ich ja eh nicht fahren

hier der link zu dem angebot : http://www.salesafter.de/product_details.php?id=597

find die typ44 nicht schön, und die sollen nochmal über 200 € mehr kosten

also zur frage : kann ich die genannten felgen/reifen kombination ohne probleme fahren ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Verstehe die Frage nicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Verstehe die Frage nicht.

naja, passt et 25 hinten ohne bördeln/ziehen?

kann ja auch gut angehen das hier ein 330 diese rad/reifen kombi im winter fährt und mir sagen kann obs ohne probleme passt

Mit ner 8*17 Felge (z.B. die Sternspeiche 44) hättest Du an der HA eine ET47.

Diese 8er Felge steht durch das halbe Zoll nochmal 6,3mm weiter aussen als eine 7,5 mit gleicher ET. (Innen natürlich auch, aber das kann Dir hier egal sein)

Es ergibt sich aus ET 47 - ET 25 ein Unterschied von 22mm. Da es sich aber um ne 7,5er statt ner 8er Felge handelt kriegst Du noch mal 6,3mm Luft.

Die 7,5*18 steht folglich 15-16mm weiter aussen als eine Standardfelge/Reifen vom 330er (8*18 ET 47). Ob das noch passt weis ich aber auch nicht...

Die Frage wurde schon reichlich oft diskutiert. Wenn du mal im Forum ein bißchen suchst, wirst du reichlich Ergebnisse finden. ;)

Die Hälfte sagt, dass es paßt - die andere Häfte sagt, es paßt nicht. Ich stand vor der gleichen Überlegung und habe mich für 4 mal ET 47 entschieden. Das hat den Vorteil, dass man die Reifen auch von hinten nach vorne wechseln kann.

Im Forum gibt es auch einen Link auf einen "Felgenrechner". Wenn du da die Kombination eingibst, sagt der dir: "Wird ganz schön knapp".

Für die M135 sollen hinten maximal noch 10mm Distanzscheiben drauf gehen. Die M68 mit ET25 stehen so weit raus wie M135 mit 12mm Distanzscheiben...

Gruß

Steafn

Eine 7,5x17 ET25 steht genauso weit raus wie eine 9x17 ET44. Das sollte locker passen.

am 24. Oktober 2007 um 16:00

Schick Bayernpimp doch mal ne PN. Der will genau die Felgen grad verkaufen. Vielleicht werden ihr euch ja einig...

 

MfG :)

Markus

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 22:04

ich frag nun bei salesafter mal nach nem satz mit 4x et47. grad im winter will ichs nicht zu knapp haben

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 13:10

salesafter verkauft mir nur den genannten satz :(

kann mir denn wirklich niemand sicher sagen ob et25 hinten ohne bearbeitung passt ?

bei anderen reifenhändlern würde ein satz passend für mein auto maximal 100 € billiger sein,felgen dafür deutlich unschöner. da nehm ich aber dann lieber original

am 25. Oktober 2007 um 13:10

ich würde meinen m-68-satz noch mit den originalen abgefahrenen werksreifen abgeben. die räder lagern seit 3 jahren bei dir um die ecke in kieler umgebung. man kann doch auch bei der mischfelge 225 hinten fahren und du sparst dir die zusätzliche eintragung.

vllt hat mal jemand ein bild von 225er auf 8,5er felge?

gruß marcus

Zitat:

man kann doch auch bei der mischfelge 225 hinten fahren und du sparst dir die zusätzliche eintragung

Sicher? Die Reifen/Felgen Kombi ist doch so nicht eingetragen, oder?

Wieviel möchtest Du den für die Felgen haben?

Also ich hatte auch vor auf meine 68´er hinten auf die 8,5 Felge im Winter den 225/45 zu fahren.

Mir wurde aber gesagt das diese nicht geht ! Nur so zur Info !

am 25. Oktober 2007 um 13:57

jo stimmt - die kombi ist ja so nicht eingetragen - also gehts nur mit oder mit 245er

Hallo 8/96kw,

ich fahre im Winter 8x17 ET38 Schnitzer Felgen(mit 225er), hinten mit Distanzscheiben je Seite von 10mm. Daraus ergibt sich eine ET von 28 - allerdings mit einer 8x17 Felge. Das passt bei mir wunderbar ohne jegliche Arbeiten, und du hast ja nur 7,5x17...also müsste es bei dir auf jeden Fall auch ohne Probleme passen...und sieht bestimmt chic aus !

Zu deiner Info: ich fahre ein Coupe BJ2004.

Grüsse naradam

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 8:56

moin

war heut mal beim tüv und hab nachgefragt. der sagte mir das man wahrscheinlich im radhaus irgendwelches plastik wegschnibbeln muss...:(

ich will den satz nicht auf gut glück bestellen um dann festzustellen das er nicht passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M Doppelspeiche 68 Winter