ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M-Paket nachrüsten, welche Teile alles?

E46 M-Paket nachrüsten, welche Teile alles?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2022 um 12:11

Guten Tag meine Freunde des fahrbaren Blechs,

nach vielen Stöbern in anderen Foren und älteren Beiträgen bin ich trotzdem noch nicht ganz schlau geworden, welche Teile man alles für das M-Paket noch braucht bis auf Stoßstange, Schweller und Heckschürze.

Was ich noch so herausfand ist das mit den Bremsluftkanälen, den Raushasschalen vorne und die Halter der Stoßstange.

Nur weiß ich jetzt nicht, ob man bei der Heckschürze auch andere Halter braucht, weil sich da manche auch nicht so ganz einig sind.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen. Nicht dass ich am Ende da stehe, die oben genannten Sachen zu montieren und am Ende funktioniert nichts.

Zudem noch, haben Coupe und Cabrio andere M-Bremsluftkanäle als Limo und Touring?

Mfg Elias

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beim Coupe habe ich damals nur neue Schürzen und die Seitenschweller gebraucht. Nebelscheinwerfer waren auch anders. Der Rest passte. War ein 330ci Bauj. 2002. Lange ist es her war aber ein schönes Auto.

Bei meinem Kumpels 330i Cabrio FL haben wir es damals auch gemacht. Wir bräuchten nichts ändern hat alles so gepasst !

Themenstarteram 30. November 2022 um 19:17

Habt ihr beide keine Bremsluftkanäle geändert? Hätte nämlich keine Lust, dass die Bremsen nicht gekühlt werden auch wenn diese über 100€ kosten.

Nein, dachte auch dass die Kanäle anders sein war aber nicht.

Das hier enthält alles was man braucht :)

Screenshot_20221114_101010_com.facebook.katana.png
Themenstarteram 30. November 2022 um 20:27

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 30. November 2022 um 20:55:33 Uhr:

Nein, dachte auch dass die Kanäle anders sein war aber nicht.

Wie ist denn das mit den Bremsluftkanälen dann eigentlich bei der M Stoßstange, sind die alten Bremsluftkanäle durch die Front blockiert wodurch keine Luft hinkommt oder wie ist das?

Zitat:

@Elias123 schrieb am 30. Nov. 2022 um 20:17:40 Uhr:

Habt ihr beide keine Bremsluftkanäle geändert?

Nein passte alles.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 30. November 2022 um 21:02:22 Uhr:

Das hier enthält alles was man braucht :)

:D

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 30. November 2022 um 14:50:23 Uhr:

Beim Coupe habe ich damals nur neue Schürzen und die Seitenschweller gebraucht. Nebelscheinwerfer waren auch anders. Der Rest passte. War ein 330ci Bauj. 2002. Lange ist es her war aber ein schönes Auto.

Dann hat man aber halt auch nur das M-Aerodynamikpaket nachgerüstet. Das M-Sportpaket ab Werk ist sehr viel mehr als nur Stoßstangen und Schweller...

Ja natürlich , Lenkrad ,Sitze ,Felgen Schwarzer Innenhimmel aber es war die Rede von Aussen. Sprich Schürzen.

Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 11:25

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 2. Dezember 2022 um 00:00:10 Uhr:

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 30. November 2022 um 14:50:23 Uhr:

Beim Coupe habe ich damals nur neue Schürzen und die Seitenschweller gebraucht. Nebelscheinwerfer waren auch anders. Der Rest passte. War ein 330ci Bauj. 2002. Lange ist es her war aber ein schönes Auto.

Dann hat man aber halt auch nur das M-Aerodynamikpaket nachgerüstet. Das M-Sportpaket ab Werk ist sehr viel mehr als nur Stoßstangen und Schweller...

Mir geht es am Ende aber nur um das Exterieur und nicht das Interieur

Dann nur vorne, hinten neue Schürzen und Seitenschweller.

Zum M-Paket Exterieur würden nebst Schürzen und Schweller auch noch schwarz glänzende Shadowline Fensterleisten und die kleine Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel (Coupé und Limo) gehören.

Die wenigsten rüsten ein vollständiges M Paket (wie ab Werk) nach. Geht eher um die außen Optik, Hauptsache sieht aus wie M "Packet"

 

Wenns nur um die Optik geht und gut gemacht ist spricht nichts dagegen, aber die meisten Umrüstungen sehen leider nach bastelbude aus. Außen die M Paket Optik und innen dann die Standard Sitze, Bus Lenkrad und der graue Dachhimmel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M-Paket nachrüsten, welche Teile alles?