1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e46 motorabdeckung auf e36. hat das jemand mal versucht???

e46 motorabdeckung auf e36. hat das jemand mal versucht???

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 17:37

hi..frage steht ja oben.. interessant wär daskleinere teil..

6 zylinder versteht sich...

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

natürlich werden die halterungen nicht passen, aber ich denke man könnte es passend machen...

rein ums optische gehts dir oder ?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 17:56

ne ne wenn ich mir die vom e46 m3 dran mache denke ich das ich bestimmt so mindestens 50ps mehr habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ne ne wenn ich mir die vom e46 m3 dran mache denke ich das ich bestimmt so mindestens 50ps mehr habe ;)

ne ich dachte da eher an Lärmdämmung etc.. :D

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ne ich dachte da eher an Lärmdämmung etc.. :D

lärm? also mein motor macht kein lärm... eher klang :D

spass bei seite.. also ich mein die e46 modelle haben ja auch m52 motoren...es ist halt ne vermutung das vielleicht die abdeckung die gleich befestigungspunkte haben.. wahrscheinlich wirds aber so sein das die n anderen kopf haben und deswegen das ganze leicht anders ist

Was ist denn an der vom E46 anders? Wie sieht die aus? Dachte immer die sehen mehr oder weniger gleich aus.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 18:14

so hab mal bisi bildmaterial ergoogelt

e46 abdeckung

e36 abdeckung

das große teil sieht ziemlich identisch aus... theoretisch (wenn das große teil das selbe ist /ich schau gleich nach) dan müssten doch die befestigungspunkte von kleineren teil auch gleichgroß und ca. im selben abstand sein

*edit* die großen abdeckungen haben andere teilenr.

Zitat:

e46 abdeckung

e36 abdeckung

das große teil sieht ziemlich identisch aus... theoretisch (wenn das große teil das selbe ist /ich schau gleich nach) dan müssten doch die befestigungspunkte von kleineren teil auch gleichgroß und ca. im selben abstand sein

Hmm, abgesehen von der oberen Abdeckung die über der Einspritzleiste sitzt kann ich nicht viel Unterschiede feststellen.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hmm, abgesehen von der oberen Abdeckung die über der Einspritzleiste sitzt kann ich nicht viel Unterschiede feststellen.

genau das teil will ich wechseln... ich guck mal ob ich daddys e46 323i zerlegen kann am sonntag... wenns passt hol ich mir die abdeckung auch... sollte um die 20€ kosten... kann jemand mal nachgucken was es kostet? teilenr, 13531707404

am 29. Dezember 2006 um 19:13

Teilenummer: 13531707404

Preis: 15.776 € incl. MwSt.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von PDBH

Teilenummer: 13531707404

Preis: 15.776 € incl. MwSt.

danke!

billiger wie ebay.. mal sehn was mein teileverkäufer mir fürn preis macht :D

Das große Teil im E36 auf deinem Bild ist ein Kompressor :D !

Zitat:

e46 abdeckung

e36 abdeckung

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Das große Teil im E36 auf deinem Bild ist ein Kompressor :D !

wenn du es genau nimmst is es ein kompressor auf einem us m3... aber es geht ja hier um abdeckungen und da red ich glaub ich ein wenig über die große abdeckung ;)

Ach Mad, was könnte ":D" auch bedeuten ?

Übrigens sieht mir das mehr nach 328i aus ..... schau Dir mal die Ansaugbrücke an ;).

Zitat:

wenn du es genau nimmst is es ein kompressor auf einem us m3... aber es geht ja hier um abdeckungen und da red ich glaub ich ein wenig über die große abdeckung ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ach Mad, was könnte ":D" auch bedeuten ?

ich weis doch wie du es meintest.. aber irgendwie mussman seine betragszahl ja hochschieben :D

Deine Antwort