E46 ohne TÜV gegen E36 getauscht mit Schwarz TÜV
Guten Tag,
kurz vorab:
ich habe einen E46 ohne TÜV in nem recht okay Zustand ohne TÜV seit 1 Monat knapp gegen einen E36 mit frischen TÜV getauscht .
Alles schön und gut angeblich Auspuff undicht deswegen war er was lauter und Fahrwerk hat angeblich Nummern und kann man eintragen.
In einer Kurve plötzlich konnte ich nicht mehr lenken , fast rausgeflogen , abschleppen lassen vom ADAC in eine Werkstatt , diese hatte mir das Kreuzgelenk gezeigt es war komplett hinüber und kaputt in alle Fäden und die hatten mir gesagt wie hat der TÜV bekommen , der ist durch , Unrepparierter Unfallschaden , extrem starker Rost mit Löchern den man nicht reparieren kann , hinten wo das Batteriefach ist , ist ein Riesen Loch was mit Laminat abgelegt wurde , Stabi hat Löcher , im Tacho ist kein Kilometer stand , aber laut TÜV hat der angeblich 233K km und an der TÜR sieht man ein Ölzettel mit 290K Km ausm Jahre 2018 .
Auch hat das Auto keinen Katalysator und der ESD ist nicht vom E36 . Es gibt noch viel mehr am Auto wie alles durchgeschweisst extrem schlecht wie Schweller/Träger etc.
Probiert mit dem Kollegen mit dem E36 das alles zu klären , doch der hat nicht reagiert .
Die Werkstatt wo er TÜV bekommen hat angerufen , dieser hatte mir versichert er kümmert sich darum ich solle nicht TÜV Nord anrufen wir klären das so . Der TÜV Prüfer der da arbeitet „sei auch ein sehr guter TÜV Prüfer mit dem Namen wie aufm TÜV Bericht“ . Über Whatsapp hatten wir geschrieben er wollte wissen welcher Kollege von dem mir den E36 verkauft hat und Plötzlich meldet sich der Kollege und sagt warum ich so Stress mache .
Der von der Werkstatt hatte sich plötzlich nicht mehr gemeldet , 1 Woche später schreibe ich ihm wieder , kam wieder Nix , 1 Woche später sehe ich hat mich der von der Werkstatt blockiert und sein Kollege der mir den E36 gegeben hatte.
Was soll ich nun machen , den E36 kriegt man nie wieder mehr repariert wegen dem Rost, Löchern und extremen Unfallschaden der unsachgemäß repariert wurde .
Was soll ich nun tun?
Bitte um Rat !
Ähnliche Themen
6 Antworten
Anwalt einschalten und alle Anzeigen, die da mitgemischt haben.....
Waren deine Augen verbunden oder warum hast du diese erheblichen Mängel nicht selber gesehen??
Also so wie du es beschreibst muss der E36 komplett Schrott sein und wieso tauscht man dann gegen einen angeblich guten E46?? Ist jetzt scheisse für dich und irgendwie sehr komisch.
Wenn du jetzt noch einen Kaufvertrag für Bastlerfahrzeug unterschrieben hast dann hast du ein Problem. Oder gibt es nichts schriftliches? Dann hast du ebenfalls ein Problem.
@BabyblueBMW
Als Lehrgeld verbuchen und Karre zum Verwerter geben.
Und beim nächsten Mal Karre VOR Papiertausch GENAU anschauen (lassen).
Alternativ,wenn du soviel Zeit UND Geld hast oder alternativ ne GUTE Rechtschutz dann wie bereits angemerkt vorn Kadi zerren und jahrelang durch sämtliche Instanzen klagen.Vor 2030 wird das aber kein Ende nehmen.
Greetz
Cap
Direkt zum Anwalt.
Auch ohne Rechtschutz Versicherung.
Das du recht bekommst ist sicher und die Kosten muss eh die Gegenseite zahlen.
Und bei Lebensgefahr greift auch der Ausschluss der Sachmängelhaftung nicht mehr. Der Verkäufer kann sich da nicht aus der Schlinge ziehen.
Das ist arglistige Täuschung
Das Thema ist nicht unbedingt BMW-spezifisch. Mehr Antworten würdest du wahrscheinlich unter
https://www.motor-talk.de/.../...kauf-und-fahrzeugbewertung-b1043.html
oder
https://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html
bekommen, wo solche Fragen meist gestellt werden.
Überleg dir mal deinen eigenen Beitrag mit der Klingel an einen Moderator zu melden und um Verschiebung dorthin zu bitten.