ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Reperaturen auf Kulanz!

E46 Reperaturen auf Kulanz!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:53

Ich würde gerne mal wissen, was beim E46 alles bei BMW auf Kulanz repariert wird. Also ohne das man was zahlen muss. So wie ich gehört habe, geht die ausgerissene Hinterachse und die rostende Motorhaube schon mal auf lau bei BMW durch.

Gibts da etwa noch mehr? :D:D:D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Für "lau" gibts garnix, kommt drauf an was Du für ein Auto hast, km, Alter und scheckheft sind ausschlaggebend.

Die meisten Kulanzdinge gehen bis 36Monate Alter oder 100tkm. Manche Aktionen laufen auch länger, wobei Kulanz IMMER eine freiwillige Leistung ist

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 16:03

Aha! Wollte es eben nur wissen. Weil hätte ich z.b. Rost bei einem Auto, würde ich eher an eine Auto-Lackiererei denken, als an BMW Service.

am 7. Juni 2006 um 16:26

Hi

Ich wohne in der Schweiz und hier hat man 3 Jahre Garantie (nicht mit Gewährleistung verwechseln!) und bis 100'000km oder 10 Jahre gratis Service (nur Flüssigkeiten werden verrechnet). Mir wurde bzw. wird noch folgendes ersetzt:

- Kupplung (Garantie)

- CD Radio (Garantie)

- Klimabedienteil (Garantie, jedoch weil ein Mechaniker beim Radioausbau unvorsichtig war ;))

- DSC III Steuergerät (Kulanz, 50% der Arbeit muss ich übernehmen)

- ZV Stellmotor Fahrerseite (Kulanz, 50% der Arbeit muss ich übernehmen)

Mein Vater hat einen 320er BJ 03.2003 und bei dem wurde schon getauscht:

- Kupplung (Garantie)

- Klimabedienteil (Garantie)

- Bremsscheiben vorne (Kulanz, 100%)

- Zündspulen (Kulanz, 50% der Arbeit musste er selbst bezahlen)

Tja, die Qualität von BMW war auch schon besser. :(

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

:

- Kupplung (Garantie)

- CD Radio (Garantie)

- Klimabedienteil (Garantie, jedoch weil ein Mechaniker beim Radioausbau unvorsichtig war ;))

- DSC III Steuergerät (Kulanz, 50% der Arbeit muss ich übernehmen)

- ZV Stellmotor Fahrerseite (Kulanz, 50% der Arbeit muss ich übernehmen)

:eek:

Bei dir was ja auch schon einiges kaputt,trotz das du ein neueres modell hast...... und so viel km hast du ja auch nicht drauf oder?

am 7. Juni 2006 um 17:27

Ich habe ca. 34'000km drauf.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich habe ca. 34'000km drauf.

heftig,bmw qualität eben.... ....:(

naja hauptsache die hinterachse bleibt bei dir dran...:)

am 7. Juni 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von st328

heftig,bmw qualität eben.... ....:(

naja hauptsache die hinterachse bleibt bei dir dran...:)

Joa, wenn die abfilegen würde, dann wäre es mein letzter BMW gewesen. Naja, der einzig "richtige" Defekt war eigentlich nur der ZV Stellmotor. Die Kupplung wurde präventiv getauscht, da sie sich ein bisschen "verschluckt" hat beim Anfahren. Das CD Radio machte ab und zu Geräusche (Klappern) nach dem Ausschalten, aber es funze sonst einwandfrei. Das DSCIII Steuergerät ist eigentlich nicht defekt, es regelt einfach zu früh bei Mischbereifung (bei neuen Hinterreifen und alten Vorderreifen). Wer keine Mischbereifung hat, wird das Problem nie haben und manche bemerken es nicht mal mit Mischbereifung. Beim FL Steuergerät wurde das Problem behoben. Das Klimabedienteil wurde vom Mechaniker zerkratzt, als er mir das CD Radio ausgetauscht hat.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Joa, wenn die abfilegen würde, dann wäre es mein letzter BMW gewesen. Naja, der einzig "richtige" Defekt war eigentlich nur der ZV Stellmotor. Die Kupplung wurde präventiv getauscht, da sie sich ein bisschen "verschluckt" hat beim Anfahren. Das CD Radio machte ab und zu Geräusche (Klappern) nach dem Ausschalten, aber es funze sonst einwandfrei. Das DSCIII Steuergerät ist eigentlich nicht defekt, es regelt einfach zu früh bei Mischbereifung (bei neuen Hinterreifen und alten Vorderreifen). Wer keine Mischbereifung hat, wird das Problem nie haben und manche bemerken es nicht mal mit Mischbereifung. Beim FL Steuergerät wurde das Problem behoben. Das Klimabedienteil wurde vom Mechaniker zerkratzt, als er mir das CD Radio ausgetauscht hat.

aja ok,so tragisch ist es ja nicht...:)

am 7. Juni 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von st328

aja ok,so tragisch ist es ja nicht...:)

Nö, man könnte sagen dass ich ein bisschen pingelig bin (sonst würde ich ja keinen BMW fahren :D :D).

am 7. Juni 2006 um 18:59

Drosselklappe und Motorkabelbaum gingen bei mir auch auf Kulanz!!

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

- Bremsscheiben vorne (Kulanz, 100%)

:eek: Ein Verschleißteil auf Kulanz?? Wie funktioniert sowas??

Ich hab die Lüfterendstufe nach ca. 4 Jahren und knapp 35.000 km auf Kulanz bekommen. Die Arbeitszeit hab ich aber selber zahlen müssen.

Und morgen kann ich sagen, ob ich beide Federn hinten nach 5 Jahren und 65.000 km auch noch auf Kulanz bekomme. :(

Gruß

Jan

am 7. Juni 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

:eek: Ein Verschleißteil auf Kulanz?? Wie funktioniert sowas??

Ich hab die Lüfterendstufe nach ca. 4 Jahren und knapp 35.000 km auf Kulanz bekommen. Die Arbeitszeit hab ich aber selber zahlen müssen.

Und morgen kann ich sagen, ob ich beide Federn hinten nach 5 Jahren und 65.000 km auch noch auf Kulanz bekomme. :(

Gruß

Jan

Die Scheiben wurden bei ca. 10'000km gewechselt weil sie einen Schlag hatten.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Und morgen kann ich sagen, ob ich beide Federn hinten nach 5 Jahren und 65.000 km auch noch auf Kulanz bekomme.

Ich wollte ja noch was schreiben... Gestern war der BMW in der Werkstatt. Für die ganze Aktion hab ich dann 15,67 incl. MwSt. bezahlt. :) Hab mich echt gefreut! Vor allem war bei diesem Preis ne Wäsche und das Aussaugen innen vorne mit dabei! Was ich toll fand: Die Wäsche und Innenreinigung mussten die nicht "großkotzig" als "kostenlos" auf die Rechnung setzen! Die habens einfach gemacht, mich auch nicht darauf hingewiesen,...

Gut gemacht BMW!

Gruß

Jan

Fahrersitzgestell getauscht nach 18000km (Kulanz)

beide Federn hinten neu nach 22000km (Kulanz)

hoffe nur nicht, dass die Federn wieder nur 20000 halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Reperaturen auf Kulanz!