ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Rieger M-Look Frontschürze

E46 Rieger M-Look Frontschürze

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2003 um 0:08

Hallo an alle.

Was haltet Ihr von der M-Look Stoßstange von Rieger. Taugt die was oder ist doch lieber davon abzuraten sie zu montieren. Ich habe jetzt zwar eine nagelneue zu hause weil die mir von der Optik doch um einiges besser gefällt als die vom M-Paket II. Allerdings weis Ich jetzt nichtmehr ob Ich sie wirklich draufmachen soll, da mir jeder Lackierer davon abrät die Rieger Frontschürze zu verbauen. Wer von euch hat denn die Rieger Stoßstange schon auf seinem Auto? Hat da alles gleich gepasst und so, oder ist es von der passgenauigkeit doch nicht so das wahre. Diese GFK zeug soll ja auch nicht gerade der Hammer sein. Welche erfahrungen habt Ihr damit?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

m.look

 

hey !

also ich finde deine front einen traum und die m2 sieht echt gut aus und für das geld für die rieger würde ich eine original m3 rein machen bei dir ist ja gut gezogendie forne und jetzt muss noch jemanden finden der mit etwas fein gefühl rein bauen kann! oder éine alternative finde ich ist die spoilerlippe für dein m2 von hamann genial(www.hamnn.motorsport.de ist auf dem roten e46 limousine) aber ein nachteil kostet 529€ nur die spoilerlippe!

@sepia-blau:

Ruhig hin und wieder mal ein Satzzeichen verwenden und Groß- und Kleinschreibung beachten, das macht deine Postings gleich besser lesbar! ;-) Wenn dann noch beim nächsten Mal funktionierende Links gepostet werden - umso besser!

Cheers,

PB

Yayay

Am Freitag kriege ich die Rieger Front auf mein Cabrio montiert , wenn du zum Treffen bad Homburg kommst kann ich dir sagen wie die Passgenauigkeit ist.

Gruss Marius

Servus!

Wo ist das Treffen und wann?

MOTOR TALK BMW Forum Treffen up to date

Nochmal für alle ganz konkret!

Treffen am 03.05.03 in Bad Homburg!!!

Wegbeschreibung und Karten sind hier enthalten!

Für alle Navigationssysteme die beiden Straßennamen um dort anzukommen: Feldbergstraße

Limesstraße

Wegbeschreibung im Detail:

Fähnchen Rot

Sie sind auf der Autobahn 661

Fahren sie weiter gerade aus, diese Straße wird zu 455

Richtung:

Königstein

Kronberg

Fähnchen Lila

Biegen sie rechts ab

Richtung:

Schmitten

Oberursel Hohe Markt

Feldberg

Fähnchen Türkis

Fahren sie in den Kreisel rein, und biegen sie sofort die erste rechts ab

Richtung:

Schmitten

Feldberg

Fähnchen Blau

Biegen sie links ab

Richtung:

Königstein Feldberg

Idstein

Oberreifenberg

Fähnchen Gelb

Biegen sie rechts ab

Richtung:

Idstein

Oberreifenberg

Folgen sie nun dem Straßenverlauf und sie erreichen in kürze das Ziel Oberreifenberg, wo sie gleich die erste rechts abbiegen

 

Im Anhang sind die passenden Karten dazu aufgeführt!

Vielen Dank an Becker-Racing für seine tatkräftige Unterstützung bei diesem Vorhaben sowie Wegbeschreibung und Karten.

PS.:

Wegbeschreibung und Karten made by Becker-Racing

PPS.:

Jeder auf meiner Teilnehmerliste bekommt noch eine PN von mir mit einem Verweis auf diesen Thread.

 

__________________

BMW E46 330 CI A Coupe AC-Schnitzer / Alpina

Danke!

Werde vielleicht vorbei schauen falls ich wieder mal nicht arbeiten muß.

Das Treffen ist also in Oberreifenberg bei Schmitten und nicht in HG direkt, oder?

Wann wollt ihr anfangen? Muß ich mich noch irgendwo anmelden?

Für nähere Infos wäre ich dankbar.

????????????????

 

@jayjay12345

Wenn Du eine nagelneue Rieger zuhause liegen hast,

dann solltest Du Dir das Teil mal genauer ansehen, es kann KEIN GFK sein!

Rieger baut diese Teile aus ABS, was problemlos lackierbar ist!

Sagt zwar noch nix über passgenauigkeit, aber das ist ein anderes Thema!

Tom

am 27. April 2003 um 7:14

Spark scha da mal nach : http://www.motor-talk.de/t87859/f176/s/thread.html

Marius

@Mariusz

Danke!

Werde versuchen vorbei zu schauen. Aber wie gesagt: hoffe nicht Arbeiten zu müssen an diesem Tag.

Themenstarteram 27. April 2003 um 8:11

@e46coupefahrer

So genau habe Ich mir das Teil auch noch nie betrachtet, da es bei den Eltern von meiner Freundin in der Garage liegt.

Ich habe aber zwei Lackierer gefragt, die halten beide nichts von den Rieger Stoßstangen. Der eine hat erst vor drei Wochen eine Rieger Schürze lackiert und hat dreimal nachlackieren müssen bis alles wirklich gepasst hat.

Und bei meinem Estorilblau hat er mir sowieso abgeraten, da es sowieso sehr schwer sei diese Farbe genau hinzubekommen. AUch von der Airodynamik haben mir jetzt schon ein paar abgeraten. Rieger ist halt viel auf optik aus, aber nicht wirklich auf die Airodynamik.

Ich habe als Ich sie bekommen habe mal nachgemessen. Sie scheint auf der linken oder rechten Seite 1 - 2 cm tiefer zu sein als auf der anderen. Qualitativ betrachtet sind diese Rieger sachen sicherlich keine 400 Euro wert.

Das sind jetzt nur einzelne Meinungen. Will jetzt damit nicht sagen das Rieger scheiße ist. Aber Ich zweifle eben an der qualität.

Aber da Ich sie jetzt nunmal daheim liegen habe. Muss Ich eben schauen was Ich damit mache. Ich habe keinen Bock die orig. Stoßstange abzubauen und die Rieger dann drauf zu schieben nur umzu sehen ob die Rieger auch von den Lufspaltmassen dann auch wirklich sauber passt. Es handelt sich schließlich um einen Neuwagen. Da habe Ich auf so bastelspiele nur zum schauen keine lust.

Darum ist es mir wichtig zu wissen ob es bei anderen die sie schon draufgemacht haben sauber draufgepasst hat oder ob es da spezielle Probleme gibt.

 

Gruß

Chris

Ich habe ja geschrieben,"Passgenauigkeit ist ne GANZ andere Frage!;)

Ich halte auch nix von den Dingern!

Aber Lackierung ist Def. kein Problem!

Mfg

Tom

PS: ich würde eh nix mehr machen, sieht absolut TOP aus so wie er ist!

Themenstarteram 27. April 2003 um 8:27

Also um das Lackieren mache Ich mir auch keine Sorgen gemacht. Das ist ja nicht mein Problem. Wenn Ich das teil zum lackierer bringe muß er doch danach schauen das es gut aussieht und die farbe nachher passt. Das ist ja nicht mein Probelm. Aber wie du schon sagtest, ist die passgenauigkeit eine großes Fragezeichen. Da sie schon recht billig aussehen (ich meine vom material und fertigung her gesehen).

Kennst du jemanden der das Teil vielleicht gerne habe möchte. Wahrscheinlich werde Ich die Stoßstange wieder verkaufen. Da sie mir auf den ersten Blick schon qualitativ nicht zugesagt hat. Die optik finde Ich allerdings um einiges schöner wie die vom M-Pakett II.

Aber das ist alles Geschmackssache.

 

Gruß

Chris

Schreib mal ne PN an 328cicoupe, der wollte mal sowas!

Mfg

Tom

PS: Musst aber gewaltig was am Preis machen!

Themenstarteram 27. April 2003 um 8:41

Habe Ihm gerade einen Nachricht geschrieben.

Am Preis kann man schon was machen. Bevor die dann ewig bei mir zu hause rumliegt. Davon habe Ich ja auch nichts.

Danke für die Info.

 

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Rieger M-Look Frontschürze