ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Sicherung 54 brennt immer durch

E46 Sicherung 54 brennt immer durch

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. November 2017 um 17:36

Hallo,

mein 320ci Bj. 2000 ist auf einer Fahrt nach rund 15 km aus gegangen und stehen geblieben, so als wäre der Sprit leer. Er ging nicht mehr an. Ich habe dann zuerst eine neue Batterie eingebaut, da die alte nur 7 Volt anzeigte und ich sie bei Kälte in letzter Zeit eh nur noch mit Starthilfe anbekam. Doch auch dann ging der Wagen nicht an. Dann sah ich, dass die Sicherung 54 (Kraftstoffzufuhr) durchgebrannt war und setzte eine neue ein. So lief der Wagen, als wäre nichts gewesen, nach etwa 6km Fahrt blieb der Wagen aber wieder stehen, wieder war die Sicherung kaputt. Also eine neue rein, die hielt dann 3km. Ich hatte nur noch eine 25er statt einer 15er und habe diese eingebaut, was sicher auch nicht gut ist, oder? Damit konnte ich dann die restlichen 6 km nach Hause fahren, mache den Wagen aber nicht mehr an, solange ich nicht weiß was der Hintergrund ist.

Kennt jemand diese Problematik und kann mir sagen, was es damit auf sich hat? Es kann ja sein, dass es nur ein kleiner Defekt ist, bevor ich eine neue Benzinpumpe bestelle oder in die Werkstatt fahre und Unsummen ausgebe.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Soviel Unfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen:(

Der Strohhalm an der Alufolie nützt dir nix wenn die Kabel am Kurzschluss anfangen Feuer zu fangen. Und dazu noch brennbares ins Auto bringen damit der noch schneller Feuer fangen kann ist auch eine wirklich super Idee:(

Auch wenn eine Batterie leer ist hält die Lima immer noch genügend Saft vor um die Karre abzufackeln.:(

Früher auf dem Land vor 50 Jahren hat man vielleicht mal so seinen Lanz Bulldog am Leben erhalten aber heute nicht mehr.

 

 

Bitte unterlasse tunlichst solche hirnverbrannten Tipps abzugeben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Vielleicht hat deine Spritpumpe ja Adhs und die Sicherungen brennen deshalb immer durch :/ Einfach Alufolie rein, wird schon schief gehn,

Grüße,

dein Burnoutking

Zitat:

@Burnoutking69 schrieb am 27. Nov. 2017 um 18:40:12 Uhr:

Einfach Alufolie rein, wird schon schief gehn,

Na ob das wohl eine wirklich gute Idee ist wage zumindest ich zu bezweifeln....

OMG, auf keinen Fall!!!!!!!!!

 

Selbst die 25er sehe ich schon kritisch.

 

Schau dir mal die Pumpe und deren Anschlüsse an. Irgendwo sitzt ein Kurzer.

Kann ja nur einen Kabelbrand verursachen - Super Tip !

Das mit der Alufolie ist ja mal der Tipp des Tages. Aber nur wenn man eine gute Versicherung hat und das Fahrzeug loswerden möchte. Sowas in einem Forum zu raten ist schon fast fahrlässig

Als würd er jetzt da Alufolie reinfummeln wenn er schon mit ner "zu dicken" Sicherung nicht weiterfahren will... Vielleicht war die Sicherung auch nicht mehr fit, würds halt nochmal mit ner 15er probieren

Du vergisst, das hier auch andere mitlesen. Irgendwann googelt einer danach und findet deinen Tipp, und fackelt sein Auto ab. Auch eine größere Sicherung sollte man nicht machen. Steht auch irgendwo explizit in der BA. Wenn man nach hause kommen möchte verstehe ich das schon, aber danach muss man den Fehler suchen und beseitigen. Da hilft alles nichts.

Zum TE, ich vermute stark das deine Benzinpumpe einen weg hat.

Wer an jeder tankstelle nicht nur tankt sondern sich ne Rolle Alufolie kauft um mit seiner Kiste noch zur Arbeit zu kommen, ist selbst Schuld und weiß um die Gefahr.... (alles schon durchgemacht)

Das ist noch Oldschool-improvisation, etwas für Dorfkinder die wissen was sie machen, das traut sich doch kein Stadtmensch und bei modernen Karren wird das eh nicht mehr gehn

Bin fast 3 Monate mit Alufolie gefahren, war allerdings nicht Spritzufuhr sondern "nur" Beleuchtung. Ist zum glück nicht abgefackelt, hatte die improvisierte Sicherung "gesichert" indem ich mit Panertape etwas stroh oben am Sicherungskasten geklebt hab. Wenn dann was anfängt zu brennen, merkt mans direkt und geht mitm Feuerlöscher drauf

Sowieso war meine Batterie am Ende, schon paarmal tiefenentleert und steinalt, mindert das Risiko

@Burnoutking69 schreib etwas sinnmäßiges und nützliches rein oder eben gar nichts. Da ich in diesem Forumnoch nicht lange dabei bin, muss ich mal schauen was du sonst alles so vielleicht unsinniges in anderen Threads vom Stapel lässt.

Zitat:

@iblpro schrieb am 27. November 2017 um 21:31:14 Uhr:

@Burnoutking69 schreib etwas sinnmäßiges und nützliches rein oder eben gar nichts. Da ich in diesem Forumnoch nicht lange dabei bin, muss ich mal schauen was du sonst alles so vielleicht unsinniges in anderen Threads vom Stapel lässt.

Kannst ja mal ein best-off zusammenstellen :D:D:D

Soviel Unfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen:(

Der Strohhalm an der Alufolie nützt dir nix wenn die Kabel am Kurzschluss anfangen Feuer zu fangen. Und dazu noch brennbares ins Auto bringen damit der noch schneller Feuer fangen kann ist auch eine wirklich super Idee:(

Auch wenn eine Batterie leer ist hält die Lima immer noch genügend Saft vor um die Karre abzufackeln.:(

Früher auf dem Land vor 50 Jahren hat man vielleicht mal so seinen Lanz Bulldog am Leben erhalten aber heute nicht mehr.

 

 

Bitte unterlasse tunlichst solche hirnverbrannten Tipps abzugeben.

Themenstarteram 28. November 2017 um 8:30

Danke für eure Antworten. Ich würde mir dann jetzt eine neue Benzinpumpe bestellen und einbauen. Das Relais tausche ich nicht, die Sicherung tausche ich wieder auf 15. Ist es egal, welche Benzinpumpe ich bestelle, es gibt für meinen Wagen Angebote zwischen 50 und 120 Euro, sind das echte Qualitätsunterschiede oder kann mir jemand eine empfehlen?

Bist denn sicher das es direkt an der liegt und nicht an den Kabeln?

Liste deine Auswahl auf oder verlinke es.

Themenstarteram 28. November 2017 um 9:32

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas, daher frage ich hier. Ist die Ursache bei den Kabeln wahrscheinlicher? Und muss ich dann neue Kabel kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Sicherung 54 brennt immer durch