ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e46 tausch gegen e36 Cabrio?

e46 tausch gegen e36 Cabrio?

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 0:03

Könnte villeicht einmal Jemand über meine Auktion drüberschauen, ob die so in Ordnung wäre?

Würd mich zudem mal intressieren, wie Ihr darüber denkt.

Gemeint ist der Tausch gegen ein e36 Cabrio, was sagt Ihr als e36 Fahrer dazu?

 

Schon verkauft:)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2010 um 1:44

Ich liebäugel auch schon die ganze zeit den e36 cabrio nach....

Fahre aber jetzt e46 touring, bin auch ne weile e36 gefahren, und ich würde das e36 Cabrio den e46 aufjedenfall vorziehen....

 

 

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ich liebäugel auch schon die ganze zeit den e36 cabrio nach....

Fahre aber jetzt e46 touring, bin auch ne weile e36 gefahren, und ich würde das e36 Cabrio den e46 aufjedenfall vorziehen....

Naja, jetzt hat Jemand meinen e46 für 6600 Euro gekauft gehabt, aber ist nun schon wieder abgesprungen, da er sagte, dass er heute seine Arbeit verlohren hatte, naja, bin mal am schauen, ob ich den e46 wieder hineinsetze.

wenn Du in mein Profil gehst und dann auf meine Fahrzeuge, dass ist der e46 den ich tauschen würde.

Dieser hat ein neues m-Paket vorne und hinten, eine neue endlich rissfeste Hinterachse, noch über ein Jahr tüv, Vollleder, Limaautomatik, regensensor MFL-Sportlenkrad, Innenlichpaket, ebenfalls neu lackierte haube, noch sehr gute reifen und bremsen, ölwechsel und inspektion habe ich gemacht, kein rost, den vorhanden habe ich weg machen lassen.

Fahre ihn nun jetzt auch schon über zwei Jahre, auch wenn es ein rechtslenker ist, hat auch aluleisten im innenraum, dieser ist sehr gepflegt, das leder ist absolut rissfrei, neuen unterbodenschutz und bremsleitungen hat er auch, hat 6 mal airbags, kopf/Front und seiten/

Ultraschall-alarmanlage im Innenhimmel sitzend.

Eine Hohlraumkonservierung gabs von bmw, eine von mir (nach der großen Hinterachsreperatur)

Der Lack ist im top Zustand.

Der Wagen hat rundum vergraute Blinker (smoked) und hinten neue LED Rücklichter, vorne Scheinwerfer mit Standlichtringen, die ebenfalls Neu sind.

Der Wagen ist etwa 159000km gelaufen.

Hta zudem vier elektrische Fensterheber.

Mehr fällt mir nicht ein, außer dass viele sich nach dem Wagen umdrehen, Felgen mit sehr guter Bereifung gäbe es außerdem dazu und wie gesagt, das Fahrzeug hat keinen Rost

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:58

Hier nochmal ein Bild

http://www.imagebanana.com/view/xv669d6o/CIMG3396.JPG

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:00

Noch eins:

http://www.imagebanana.com/view/hldvnzyf/CIMG3423.JPG

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:02

Und von hinten/ das Auto steht in Schleswig Holstein nähe Husum:

http://www.imagebanana.com/view/uly8g0qx/CIMG3525.JPG

Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber ein grüner VFL E46 mit nachgerüsteter Front- und Heckschürze (die nicht mal zusammenpassen - Front aus M-PaketII und Heck M-PaketI) dazu als Krönung noch als Rechtslenker wird sich in Deutschland nur schwer verkaufen lassen...

Was mich abschrecken wuerde,abgesehen davon das es ein Rechtslenker ist,ist die tatsache das DU den Hinterachsschaden beseitigt hast.Ich und viele andere kennen leider deine Faehigkeiten in dieser Hinsicht nicht,und so rechnet man immer damit das es nicht lange haelt bzw. schlecht gemacht worden ist.

ich persoenlich wuerde beim Kauf angeben das die Hinterachse schon gemacht ist.Mehr nicht.Viele denken sich dann,aha BMW und fertig.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Was mich abschrecken wuerde,abgesehen davon das es ein Rechtslenker ist,ist die tatsache das DU den Hinterachsschaden beseitigt hast.Ich und viele andere kennen leider deine Faehigkeiten in dieser Hinsicht nicht,und so rechnet man immer damit das es nicht lange haelt bzw. schlecht gemacht worden ist.

ich persoenlich wuerde beim Kauf angeben das die Hinterachse schon gemacht ist.Mehr nicht.Viele denken sich dann,aha BMW und fertig.

Habe die Hinterachse von BMW machen lassen.

Dies wurde auf Kulanz beseitigt und hat etwa fast 4000 Euro gekostet, auch wurden Bremsleitungen und viele andere Kleinteile neu genommen.

Das M2 Paket vorne fande ich etwas besser als das normale m-Paket, der Wagen befindet sich ansonsten in eienm fast tadellosen Allgemeinzustand.

Der Hinterachsschaden wurde daher mit einem original BMW-Blech beseitigt und auch mehrfach gegen rost geschützt, einmal seitens Bmw, da ich auf eine Hohlraumkonservierung bestand und einmal von mir selber, auf der Hebebühne, mithilfe einer Dose (weiß nun nicht, wie ich dies beschreiben kann) und eines Druckluftschlauches.

Der Wageninnenraum hat sogut wie keine abnutzungen, auch das Leder sogut wie fast keine.

Dass der Wagen nun auch schon 10 Jahre alt ist, ist mir klar, dafür ist er aber in einem Topzustand, ist nicht verheizt und wurde immer Warmgefahren, ich habe wirklich jede Kleinigkeit, die defekt war am Wagen machen lassen, sogar Dinge erneuern lassen, bei denen ich Angst hatte, dass diese defekt gehen würden.

 

am 11. Juni 2010 um 16:00

Wo haschte deinen Rechtslenker überhaupt her? 

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Was mich abschrecken wuerde,abgesehen davon das es ein Rechtslenker ist,ist die tatsache das DU den Hinterachsschaden beseitigt hast.Ich und viele andere kennen leider deine Faehigkeiten in dieser Hinsicht nicht,und so rechnet man immer damit das es nicht lange haelt bzw. schlecht gemacht worden ist.

ich persoenlich wuerde beim Kauf angeben das die Hinterachse schon gemacht ist.Mehr nicht.Viele denken sich dann,aha BMW und fertig.

Habe die Hinterachse von BMW machen lassen.

Dies wurde auf Kulanz beseitigt und hat etwa fast 4000 Euro gekostet, auch wurden Bremsleitungen und viele andere Kleinteile neu genommen.

Das M2 Paket vorne fande ich etwas besser als das normale m-Paket, der Wagen befindet sich ansonsten in eienm fast tadellosen Allgemeinzustand.

Der Hinterachsschaden wurde daher mit einem original BMW-Blech beseitigt und auch mehrfach gegen rost geschützt, einmal seitens Bmw, da ich auf eine Hohlraumkonservierung bestand und einmal von mir selber, auf der Hebebühne, mithilfe einer Dose (weiß nun nicht, wie ich dies beschreiben kann) und eines Druckluftschlauches.

Der Wageninnenraum hat sogut wie keine abnutzungen, auch das Leder sogut wie fast keine.

Dass der Wagen nun auch schon 10 Jahre alt ist, ist mir klar, dafür ist er aber in einem Topzustand, ist nicht verheizt und wurde immer Warmgefahren, ich habe wirklich jede Kleinigkeit, die defekt war am Wagen machen lassen, sogar Dinge erneuern lassen, bei denen ich Angst hatte, dass diese defekt gehen würden.

hm...das wusste ich nicht.Wer war das dann nochmal der die M3 Hinterachsblech Theorie aufgestellt hatte?Ich meine die Person hat den Schaden dann auch selber beseitigt.Bin mir aber nicht mehr sicher.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

 

Habe die Hinterachse von BMW machen lassen.

Dies wurde auf Kulanz beseitigt und hat etwa fast 4000 Euro gekostet, auch wurden Bremsleitungen und viele andere Kleinteile neu genommen.

Das M2 Paket vorne fande ich etwas besser als das normale m-Paket, der Wagen befindet sich ansonsten in eienm fast tadellosen Allgemeinzustand.

Der Hinterachsschaden wurde daher mit einem original BMW-Blech beseitigt und auch mehrfach gegen rost geschützt, einmal seitens Bmw, da ich auf eine Hohlraumkonservierung bestand und einmal von mir selber, auf der Hebebühne, mithilfe einer Dose (weiß nun nicht, wie ich dies beschreiben kann) und eines Druckluftschlauches.

Der Wageninnenraum hat sogut wie keine abnutzungen, auch das Leder sogut wie fast keine.

Dass der Wagen nun auch schon 10 Jahre alt ist, ist mir klar, dafür ist er aber in einem Topzustand, ist nicht verheizt und wurde immer Warmgefahren, ich habe wirklich jede Kleinigkeit, die defekt war am Wagen machen lassen, sogar Dinge erneuern lassen, bei denen ich Angst hatte, dass diese defekt gehen würden.

hm...das wusste ich nicht.Wer war das dann nochmal der die M3 Hinterachsblech Theorie aufgestellt hatte?Ich meine die Person hat den Schaden dann auch selber beseitigt.Bin mir aber nicht mehr sicher.

Hallo, ja das bin ich, hatte mich über die Jahre viel mit dem Thema beschäftigt gehabt, das Blech welches neu eingeschweisst wird ist das selbe, wie das welches in das Coupe in die Limo usw...eingeschweisst wird.

Siehe dazu auch die Hinterachsthreads im e46 Forum.

Es ist sogar das original m3 Blech, da bmw es sich in dem Fall einfacher machte, als nochmal ein komplett neues Blech zu konstruieren.

Zur anderen Frage von Chris:

Habe den Rechtslenker vor etwa etwas über zwei Jahren selbst mit einem leichten Schaden am Heck (Stoßstange, das Blech unterm Rücklicht hatte eine Delle, aber kein Karosserrieschaden!)

für gut 4000 Euro erstanden bei einem Händler erstanden, zusätzlich bestand das Problem mit dem Riss in der Hinterachse.

Habe dann die Hinterachse reparien lassen (die Kulanz durchzusetzen dauerte etwa ein halbes Jahr)

dann bekam er hinten neue Pralldämpfer, eine kleine Delle in der Reserveradmulde und unter dem Rücklicht wurde entfernt, die unter dem Rücklicht wurde gefüllert, dann wurden Motorhaube, M-Paket vorne und hinten samt Nebellichthalterungen lackiert, neue Bremsleitungen und Unterbodenschutz kamen noch hinzu.

Einen CD-Wechsler habe ich für 150 Euro nachgerüstet, die Vorbereitung hatte er schon, halt alle Lichter ringsrim kamen neu, neue Nieren vorne, Ölwechsel+Filter usw, viele Kleinteile.

Die Inneneinrichtung habe ich nochmal aufbereitet, war aber auch so in einem guten Zustand.

Noch eine Hohlraumkonservierung bekam er von mir,

Habe auch den Rost am Fahrzeug entfernt, bzw entfernen lassen.

Die Felgen habe ich sogut es geht wieder in den alten Zustand zurückversetzt, haben aber trotzdem Gebrauchsspuren.

Die Reifen habe ich nochmal gegen viel bessere Gebrachte getauscht.

Der Wagen hat einen neuen Dachhimmel bekommen.

Sozusagen ein Wagen bei dem alles funktioniert, außer dass der kleine Bordcomputer mal ab und zu nicht zu bedienen ist.

Auch von Außen sieht der Lack sehr gut aus.

Es ist sozusagen ein von mir sehr gepflegtes Fahrzeug, in dass ich all meine Liebe und Zeit gesteckt habe.

Nun muss aber etwas anderes her, wenn das Angebot stimmt, es braucht auch kein 328i sein und kann auch ein 318 Cabrio sein, wenn der Zustand stimmt, gerne auch als Rechtslenker, hatte selbst damit nie Probleme.

Wenn ich am Cabrio noch etwas machen müsste, würd ich auch mit mir reden lassen.

Aso, bevor ich es vergesse, scheibenwischer sind auch neu, halt zum sofort losfahren:)

Tüv hat er auch noch etwa um und bei über ein Jahr

Handbremsbacken sind auch neu

Hol dir ein E36 cabrio, du wirst Freude daran haben, auch mit einem 318i.

Bei diesem Auto stimmt eben noch der Slogan "BMW - Freude am Fahren". Ich persönlich würde mir aber einen absolut unverbastelten kaufen, die haben enorm viel Stil und Klasse auch noch nach so vielen Jahren. Und es gibt traumhaft gut augestattete ab Werk.

Die Tuning-Dinger sollte man der entsprechenden Klientel belassen. Näher möchte ich darauf nicht eingehen.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 20:27

Hab nun mal meinen Wagen bei Ebay inseriert: 270592497468

Verkaufen muss ich ihn nicht sofort, würd mich auch mal intressieren, was für Angebote kommen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e46 tausch gegen e36 Cabrio?