1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 "Unbekanntes" Symbol leuchtet beim Tacho auf....Bitte um Infos

e46 "Unbekanntes" Symbol leuchtet beim Tacho auf....Bitte um Infos

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. August 2012 um 10:20

hallo leute,

habe einen e46 325iA Coupe und seit kurzem leuchtet das Auto(Symbol wenn z.b die Türe offen steht) auf mit rechts oben Lichtsymbol.

Was kann das sein? Wo liegt das Problem? Kann ich dies selber beheben??

Danke im Vorraus....

MFG

Beste Antwort im Thema

ooohhh mann, für so etwas gibt es das BMW Fahrzeug-Handbuch , hätte weniger Zeit gekostet oder ?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also das "Auto" unten links im Tacho leuchtet? Und an dem Auto rechts oben leuchtet "etwas"? Dann ist in deinem rechten Rücklicht eine Birne defekt.

Themenstarteram 26. August 2012 um 10:34

Ja genau ???

Super dann Bau ich gleich eine neue ein...

Vielen dank??

Zitat:

Original geschrieben von peak525

Ja genau ???

Super dann Bau ich gleich eine neue ein...

Vielen dank??

Aber erstmal schauen welche Lampe defekt ist :D

ooohhh mann, für so etwas gibt es das BMW Fahrzeug-Handbuch , hätte weniger Zeit gekostet oder ?

Themenstarteram 26. August 2012 um 15:17

eine der beiden rückleuchten war defekt...

ja wenn man das handbuch eben nicht hat, ging das hier im forum viel schneller... :-)

am 26. August 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

dann bräuchte man auch kein forum mehr, könnte man ja alles googeln...

Zitat:

Original geschrieben von Emco89

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

dann bräuchte man auch kein forum mehr, könnte man ja alles googeln...

Und wo findet Google dann die Treffer ohne die Foren?:confused:

am 26. August 2012 um 16:00

richtig, also brauchen wir foren mit so welchen threads.

Zitat:

Original geschrieben von Emco89

richtig, also brauchen wir foren mit so welchen threads.

Falsch, wir brauchen zwar Foren, aber doch bitte nicht mit solchen Threads. Wenn jeder 2. Thread nur dazu dient, die Symbole im Cockpit

zu erklären, dann stirbt jedes seriöse Forum und ich sag Dir auch gleich warum: Weil nur die Qualität der Fragen über die Qualität eines Forums entscheidet. Und genau dieser Thread trägt beileibe dazu nicht bei.

Da war einer einfach nur zu faul, im Fahrzeug-Handbuch nachzulesen.

Er war nicht zu faul zum Lesen....

Er hat(te) kein Handbuch!

Hätte man ein paar Post´s drüber lesen können, jakob

Eigentlich sagt ja die qualität der antworten mehr über die qualität eines forums aus....

Und da trägt deine antwort beileibe nicht viel zu jakob....

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Eigentlich sagt ja die qualität der antworten mehr über die qualität eines forums aus....

Und da trägt deine antwort beileibe nicht viel zu jakob....

Das sehe ich genau umgekehrt. Einer Antwort geht immer eine Frage voraus. Wenn man also blöd fragt, kommt darauf meist auch eine dumme Antwort und ob eine Frage dumm ist oder nicht, liegt auch immer in der Betrachtung desjenigen, der diese beantwortet.

Themenstarteram 26. August 2012 um 20:00

Hey Leute wollte jetzt keine unnötige Diskussion verursachen.

Ich habe kein Handbuch und ehrlich gesagt keine Ahnung wie dieses Symbol genau heißt bzw. Was es bedeutet. Da ich keine zeit Stunden lang im Forum zu suchen nach etwas, von dem ich nicht mal weiß wie die genaue Bezeichnung ist, ist es wohl sinnvoll eben mal Ne kurze frage zu stellen.

Versteh da nicht wieso sich manche aufregen. Ist doch jedem sein gutes recht bei einem Problem nach Hilfe zu fragen. Hatte ne längere Autofahrt vor Mir und bin echt froh das mir heute Mittag gleich jemand geholfen hat.

Stunden lang zu suchen :confused:

Ein paar minuten google bemüht und schon hat man was man sucht.

Aber naja.....

Deine Antwort