E46 verriegeln nach losfahren und entriegeln
Hey, habe bei meinem E46 BJ 2003 über Carly codieren können, dass beim losfahren das Auto verriegelt.
Leider entriegelt aber er nicht von selbst wenn man den Schlüssel raus zieht.
Kann mir jemand sagen was ich zusätzlich noch ändern muss?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nix , geht wohl nicht
Hallo
Du mußt dann beim anhalten deine Hand zur Mittelkonsole bewegen und auf den Taster für die Zentralverriegelung drücken
Gruß Stormy
Du kannst über die original Steuergeräte lediglich verriegeln, nicht öffnen!
Ich habe aber das mit dem elight Ultimate Modul von Car Solution gelöst....da funktioniert das wie du dir das vorstellst
Ziel der Hi-Jack Funktion ist ja das sich das Auto eben nicht einfach von selbst entriegelt
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit wie im Video, wie man sich durch einen Hijacker nicht ausrauben läßt
https://youtu.be/HvEhOKkfoSo
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:30:15 Uhr:
Ziel der Hi-Jack Funktion ist ja das sich das Auto eben nicht einfach von selbst entriegelt![]()
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit wie im Video, wie man sich durch einen Hijacker nicht ausrauben läßt![]()
https://youtu.be/HvEhOKkfoSo
Mir gings eher darum wenn ich das Auto ausschalten und aussteigen möchte.

DD
Ja es ist halt von BMW so gedacht, das sich das Auto selbst verriegelt und erst wenn die Situation beim anhalten sicher ist, kann über den Schalter in der Mittelkonsole das Auto entriegelt werden..........
Normal müsste auch jede Tür für sich entsperren, wenn man den Hebel zum öffnen zieht........
Ich denke eher, dass von BMW da gar nichts gedacht war, weil beim E46 zu keiner Zeit m. W. die Funktion 'Verriegeln beim Anfahren' werksseitig vorhanden oder orderbar war.
Doch in Südafrika war/ist diese Funktion sehr wichtig
Vermutung oder Wissen?
Diese Funktion wird über Car-/Key-Memory programmiert.....
Hier eine schön ausführliche Übersicht:
Klick
Zitat:
Zitat:
"• Automatisches Verriegeln nach Anfahren
0 aktiv
0 nicht aktiv
Das Fahrzeug wird beim Anfahren automatisch verriegelt. Von innen kann jederzeit wieder geöffnet werden. Diese Einstellung ist nach dem mechanischen Öffnen über das Schloss wirksam. Für eine über den Schlüssel mit Fernbedienung wirksame Einstellung, siehe 2.1 Key Memory - Zentralverriegelung."
Noch Fragen?
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 23. Okt. 2021 um 21:21:09 Uhr:
Diese Funktion wird über Car-/Key-Memory programmiert.....
Richtig...
Ich sagte
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 23. Okt. 2021 um 19:50:41 Uhr:
weil beim E46 zu keiner Zeit m. W. die Funktion 'Verriegeln beim Anfahren' werksseitig vorhanden oder orderbar war.
Deine Aussage ist aber falsch.
Diese Funktion ist in JEDEM E46 ab Werk einprogrammiert.Also ist sie werkseitig sehr wohl vorhanden,nur nicht in allen Märkten aktiviert.
Orderbar war das unter Garantie auch,denn als Erstbesitzer war die Erstcodierung der verschiedenen Programmiermöglichkeiten kostenfrei.
Also auch diesbezüglich liegst du falsch.Es war sehr wohl orderbar.
Aber vielleicht fällt dir noch eine weitere,abgewandelte Aussage hinsichtlich dieser Funktion ein,um dich weiterhin erfolglos dagegen zu wehren,das du im Unrecht bist.
Greetz
Cap
Du irrst. Offiziell gab es nie eine Codierung kostenfrei bei Neufahrzeugen, oder hast du Unterlagen, die anderes beweisen? Mag ja sein, dass mancher Händler das inoffiziell so gemacht hat.
Und zeig mir einen Markt, bei dem die Funktion werksseitig aktiviert war.
Links, Dokumente, egal. Irgendwas von BMW. Und nicht nur deine Meinung.
Achtung, worum geht es hier eigntl? Schiet egol, ob das möglich war. Darauf können wir uns einigen, denke ich.
Ich bin sehr zufrieden mit der selbst Verriegelung. Beim Motorabstellen drücke ich vorher immer kurz auf den Knopf, weil die Hand ja da meist eh am Schalthebel war (Gang raus, rein, etc.) oder wenn ich Meter vom Ziel entfernt bin.
Gewöhnungssache (ohne extra Module wie bspw. Resler-Modul)