ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e46 zubehör felgen auf e36

e46 zubehör felgen auf e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:02

abend!

ich idiot hab mich heut morgen tierisch gefreut, für 56 euro 4 felgen gekauft. jeeeetzt aber ist mir aufgefallen, dass das gar keine original bmw felgen sind, sondern iwelche zubehör teile. -.-

diese hier sinds:

http://www.ebay.de/itm/120834023944?...

hab dann mal nach der kba gegoogled und bin auf die zwei dokumente gestoßen:

http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RA-000211-D0-035-03C.pdf

http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RZ-055113-A0-067.pdf

zwei fragen: kann ich die auf meinen e36 drauf schrauben und zum tüv fahren und einfach eintragen lassen?

und: welche reifen müssen da drauf? kann ich 205 55 16 lassen?

 

mfg

marty

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die erste ABE ist für Skoda, die zweite für BMW - jedoch nur für den Z4!

Mit den papieren bekommste die also nicht eingetragen.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:12

-> ohne direkte abe auch keine eintragung, außer einzelabnahme? :/

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:25

wie siehts damit aus?

http://www.artecwheels.de/tl_files/gutachten/RZ98-46431-F-67.pdf

kann da keine eidneutige baureihe entnehmen oder hab ich da was übersehen?

73; 75 kW Handelsbezeichnung 316i Reifengröße 205/55R16-89

das dürfte meinem 316er entsprechen. arbeitet denn hier keiner beim tüv? mir sagt der papier (pdf- :D) kram gar nix :/

Genau,

so sollte das meiner Meinung passen.

Ab zum Tüv und eintragen lassen.

Steht doch da 3 B 316 i coupeeeeeee. :D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:38

ja, aber halt nix von e36, das verwirrt mich n bisschen?!

am 3. Januar 2012 um 17:39

der tüv zumindest der in mainz hat alles. Felge einfach mal hinbringen und FZGschein, der wird dir dan die passende Reifen größen sagen.

Mit dem Teilegutachten müsstest du die Felgen eigentlich selbst ohne Eintragung fahren dürfen.

Zu meinen Borbet Alus war so ein Heftchen dazu, da steht aber auch nichts anderes drin wie in dem Link, den du gepostet hast.

Hab da extra mal unser Dekra Männchen gefragt, der hat gesagt solange ich das Heftchen mitführe kann mich die Rennleitung mal kreuzweise (natürlich nicht wortwörtlich :D).

EDIT: Grad gesehen: Bei dir steht im Gutachten unter Auflagen A02, dass du die ganze geschichte einem gutachter vorführen musst, da steht bei mir allerdings nicht drin...

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

ja, aber halt nix von e36, das verwirrt mich n bisschen?!

So weit ich das duchschaue,steht 3 B für Cabrio und Coupe vom e 36

3 C der ganze Rest von der E36 Baureihe.

Alles ohne Garantie von mir . :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Mit dem Teilegutachten müsstest du die Felgen eigentlich selbst ohne Eintragung fahren dürfen.

Zu meinen Borbet Alus war so ein Heftchen dazu, da steht aber auch nichts anderes drin wie in dem Link, den du gepostet hast.

Hab da extra mal unser Dekra Männchen gefragt, der hat gesagt solange ich das Heftchen mitführe kann mich die Rennleitung mal kreuzweise (natürlich nicht wortwörtlich :D).

EDIT: Grad gesehen: Bei dir steht im Gutachten unter Auflagen A02, dass du die ganze geschichte einem gutachter vorführen musst, da steht bei mir allerdings nicht drin...

Mit der ganzen Eintragerei blick ich auch nicht ganz durch,dachte ein Teilegutachten muß Eingetragen werden,nur halt ABE nicht,die mußt halt immer mitführen .

 

Bin ja schon gespannt ob ich Ärger bein nächsten Tüv Termin mit meinen Styling 44 bekomme. :D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:10

da es die auch serienmäßig fürn e36 gab, wirst du wohl keine bekommen, solange du keinen m3 fährst ;)

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

da es die auch serienmäßig fürn e36 gab, wirst du wohl keine bekommen, solange du keinen m3 fährst ;)

Nee ,

Serienmäßig gab es die nicht nur beim E46 :(

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Mit der ganzen Eintragerei blick ich auch nicht ganz durch,dachte ein Teilegutachten muß Eingetragen werden,nur halt ABE nicht,die mußt halt immer mitführen .

 

Bin ja schon gespannt ob ich Ärger bein nächsten Tüv Termin mit meinen Styling 44 bekomme. :D

Ich war auch erstmal erstaunt, dass ich meine Felgen nicht eintragen musste.

Hab dann nochmal einen Kollege gefragt, der hatte früher einen Omega, da musste er auch nur das Heftchen mitführen und nichts eintragen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

da es die auch serienmäßig fürn e36 gab, wirst du wohl keine bekommen, solange du keinen m3 fährst ;)

Nee ,

Serienmäßig gab es die nicht nur beim E46 :(

Zugelassen sind sie auch aufm E36,siehe Felgenkatalog:

Klick

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von killemann

 

Nee ,

Serienmäßig gab es die nicht nur beim E46 :(

Zugelassen sind sie auch aufm E36,siehe Felgenkatalog:

Klick

 

Greetz

Cap

Ja Cap

das weiss ich selber,das die zugelassen sind von BMW fürn E 36.

Die Frage ist ja nur ob die Felgen trotzdem noch eingetragen werden müssen ?

Soweit ich dass erlesen habe,wurden die Styling 44 niemals als Werksauslieferung angeboten.:D

Fremdfelgen mit Teilegutachten haben ja auch die Zulassung und müssen doch eingetragen werden.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e46 zubehör felgen auf e36