ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 zum Verkauf wieder umrüsten oder so lassen?

E46 zum Verkauf wieder umrüsten oder so lassen?

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 22:54

Moin zusammen,

da ich nach 6 Jahren E46 langsam ins E90- Lager wechseln will muß ich mich von meinem E46 trennen.

Über die Jahre hab ich viele Teile eingebaut und nachgerüstet...

Ich hab ein M-Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion eingebaut, Rundrum M-Paket (vo, hi, Schweller)

Scheinwerfer-Einlagen in silber statt schwarz, Zierleisten in Silber statt orginal Grau, anderer Schaltknau,

Eibach Prokit 30mm Tieferlegung rundum mit Federunterlagen vom Schlechtwegepaket hinten, weiße Blinker rundum....

wenn ich lang überlege fällt mir sicher noch was ein.

Die orginalen Teile hab ich eigentlich alle noch daheim rumliegen. Soll ich den zum großen Teil wieder in Orginal umbauen und dann verkaufen,

die Teile stehen dann zum Verkauf bei Interesse (PM) oder doch lieber so wie er ist und dann schauen was drauß wird?

Bin mal auf eure Einschätzung gespannt

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

i

also ich hab ein angebot über 3000€. wenn ich aber bei so nem kartenstecker anrufe machen die ja normal gute preise. zumindest hab ich das gehört.

 

gruß matze

Das höre ich zum ersten mal das die gut zahlen.

 

Gruß mclaren

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juni 2009 um 23:01

Problem ist dass es zur Zeit ein Käufermarkt ist und die Situation für jeden Verkäufer besch..... ist und du froh bist wenn überhaupt jmd anruft und sich interessiert. Wenn du dem dann damit kommst was das alles gekostet hat und dass du davon jetzt was wieder haben möchtest kann es gut sein dass dir der nen Vogel zeigt. Wie der Markt für gebrauchte Tuningteile aussieht bzw wie viel du für das Zeug krigst, null Ahnung.

Andererseits ist es halt wieder ein Merkmal das den Wagen für andere wieder attraktiver macht.

Im Endeffekt musst du es selber wissen und entscheidend obs dir den Auwand wert ist das alles wieder abzubauen. Aber vllt melden sich ja noch ein paar die das schon hinter sich haben.

Ist drantauschen keine Option?

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 23:06

ich weiß jetzt nicht genau was du mit drantauschen meinst... in zahlung beim händler geben oder was meinst?

also ich hab ein angebot über 3000€. wenn ich aber bei so nem kartenstecker anrufe machen die ja normal gute preise. zumindest hab ich das gehört.

also denk so 4000 dürft ich noch haben. wenn er dann orginal ist und ich die teile noch verkaufen kann wird es halt mehr.

daher die überlegung. großer aufwand ist es ja nicht. ich denk am meißten würd mir das M-lederlenkrad bringen. airbag wäre ja dabei.

von daher fänd ich es zumindest interessant dieses teil so zu verkaufen.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

i

also ich hab ein angebot über 3000€. wenn ich aber bei so nem kartenstecker anrufe machen die ja normal gute preise. zumindest hab ich das gehört.

 

gruß matze

Das höre ich zum ersten mal das die gut zahlen.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 12:59

kam neulich in ner reportage. hat den höchsten preis gezahlt und das bar auf dem parkplatz.

ich muß halt mal einen anrufen und den fragen. dann kann ich mehr sagen.

gruß matze

Ja, kommt drauf an für WAS den höchsten Preis.......

Für einen E46 320d mit 234.000km und Turboschaden hat der Kartenstecker 3500 Euro gezahlt. Kein anderer wollte den haben. Wer denn auch? Händler? Zur Zeit eh schlechte Situation und an wen soll er ihn andrehen? Export soll zur Zeit auch mies sein. Privat kriegst man sowas auch nicht weg.

Da zahlt der Kartenstecker wirklich am Meisten.

Kommen wir zu meinem Golf IV. Der Kartenstecker wollte mir dafür auch 3500-4000 geben, der Händler zwischen 4000-5000, privat habe ich noch mehr bekommen!

am 28. Juni 2009 um 13:17

ich würde ihn einfach so wie er ist inserieren bzw. verkaufen und dazuschreiben auf wunsch mit originalteilen... gegen preisminderung... bla bla...

 

aber jetzt noch ne dumme frage... was ist KARTENSTECKER? sorry aber das muss ich jetzt doch mal wissen wenn der für nen 320d soviel zahlt...

Karrtenstecker sind die, die an parkende Autos ihre Visitenkarten "Kaufe alles zahle VIEL TEUER" stecken ;)

Aus meiner Sicht ist gerade ein MF-Lenkrad nen nettes Feature, das insgesamt beim Verkauf hilft. Würde ich dranlassen.

Fahrwerk mußt du wissen. Ist für manche eher abschreckend, für andere wieder ein Kaufargument.

Daß du merklich Geld fürs Tuning kriegst, ist fast ausgeschlossen. Da bringt ausbauen und einzeln verkaufen oft mehr. Aber probiers doch erst mal, setz ihn rein, wie er ist. Kannst ja anbieten, die Sachen gegen Abschlag zurückzubauen.

Kann ja gut sein, daß jemand genau so ein Auto sucht, wie er jetzt ist.

am 28. Juni 2009 um 14:02

Ich sehe es genau anders herum, für das M-Lenkrad mit Airbag kriegst bestimmt mehr als das Auto durch den Ausbau weniger wert wird. Das wäre aber auch das einzige was ich ausbauen würde.

Kannst ja das Lenkrad erstmal drin lassen und den dafür höher ansetzen.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 15:56

ich glaub die ganzen verkleidungen würd ich auch nich mehr wegbauen. andererseits sind die halt schon bissle vermackt.

die neuen sind da noch richtig gut.

das lenkrad mit airbag bringt denk ich mal schon richtig gut geld. ich weiß allerdings nicht wie die gehandelt werden.

das alte 4-speichen lankrad hat leider kein multifunktion.

was halt ausgebaut wird ist die anlage. ich bin nur mal gespannt ob ich die alten lautsprecher wieder eingebaut bekomme.

muß ich alles mal austesten aber bevor ich das mache hätte ich halt gern nen preis gehabt.

naja egal. falls einer interesse hat ein M-lederlenkrad mit airbag zu erstehen...ich hätte da eins.

gruß matze

am 28. Juni 2009 um 17:40

Hi Matze,

also ich würde den so verkaufen.

Denn original ist nichts besonderes. Und beim Lenkrad achten viele drauf, das es der M ist.

Ist bei meiner entscheidung wichtig gewesen. Und das M Paket, wertet den E46 auf.

Dadurch bekommst Du locker einen tausender mehr. Viel besser als es einzelnd zu verkaufen.

Also lass Ihn so, dann hat der nächste auch noch Spaß an Deinem Auto;) Gute Fahrt....:cool:

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 18:59

ich denk aber nicht, dass den einer z.b. bei autoscout oder mobile kaufen würde.

immerhin hat er 228000km auf der uhr. also ich würd mir das auto so nicht kaufen. hätte mir zu viel km.

er läuft echt gut und hatte noch keine probleme. das weiß aber keiner wenn er ihn kauft.

von daher entweder so ein karten stecker der ihn ins ausland schafft oder dem händler abdrücken.

gruß matze

am 29. Juni 2009 um 9:54

Hey,

postest du mal die Daten von dem Auto? EZ, KM-Stand, Bilder usw. hätte evtl. interesse inkl. Tuning-teile.

Gruß FBMH

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Das höre ich zum ersten mal das die gut zahlen.

 

Gruß mclaren

Ich denke mal, da hast du in etwa die gleichen Vorurteile wie ich, bis ich ne Reportage gesehen hab, wo auch raus kam das im Schnitt die "Kärtchen-Händler" am meisten und gleich bar zahlen.

Getestet wurde in etwa so, Wagen erstmal zum Tüv, ein Wert ermittelt dann zu Vertragshändler (da waren die Angebote zum Teil ein Witz) dann ebend in Zeitungen geschaut wie da die Nachfrage und Angebot aussieht und zum Schluss ebend so ein "Kärtchen-Händler" angerufen.

Es waren alles Farhbereite Autos ohne grössere Schäden. Reportage war mind. 6 Monate her.

Ich war selbst echt erstaunt, es wurde ja mit versteckter Kamera gefilmt und auf was für hinter Höfe man da fahren musste, da dachte ich auch kommen jetzt Preise da lacht man drüber. Aber nein es kamen wirklich gute Preise und ohne viel hin und her.

Soll wohl sogar so sein, dadurch dass es mittlerweile so viele von den Händlern gibt, die sich auch gegenseitig die Preise "kaputt" machen, sprich mehr Bieten müssen um ein Auto zu bekommen.

am 29. Juni 2009 um 10:24

Also ich habe die Erfahrung bei meinem E36 gemacht, dass er sich am besten auf Original umgerüstet verkaufen ließ. Hatte zum Glück noch die originalen Alufelgen, Federn, Blinker und Radio aufgehoben gehabt. Hat fast 1000 Euro bei der Inzahlungnahme ausgemacht. Besondere Ausstattungsfeatures waren der Sache natürlich auch zuträglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 zum Verkauf wieder umrüsten oder so lassen?