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E500 2002er oder 2004er

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 20:13

Hallo!

 

Suche eigentlich einen E500 ab 2004 und diesen gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun habe ich mal zufällig in Österreich gesucht (bin aus Österreich) und tatsächlich was Interessantes gefunden aber leider aus 2002

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1399335

 

Optisch würde mir der 2002er besser gefallen da er schon schöne Räder und AMG Auspuff hat, was ich beim 2004er irgendwann investieren müsste.

Preislich würden mich beide auf ca. 17.000 kommen.

Meine FRAGEN:

Sind die 2002er wirklich noch Problematischer bzw. ab 2004 zuverlässiger?

Welches Geriebe zuverlässiger?

Verbrauchsunterschied 5G und 7G?

Wie hoch drehen die ca. z.b. bei 140 kmh jeweils?

Danke für Eure Erfahrungen und Hilfe.

S. Mattes

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

nimm den aus 2004

1. der aus AT hat noch nicht mal Bilder vom Innenraum im Inserat, der denkt die fahren alle auf die hässlichen Felgen ab.

2. 2002 ist mit guter Ausstattung ist immer ein Risikofaktor. Damals waren die LWL noch nicht so gut verlegt. Je mehr Ausstattung desto anfälliger das FZ.

Valeo-Kühler usw.

Innenraumbilder und genauere Bilder rundum bekomm ich demnächst per mail gesendet.

der 2002er scheint eine gute Ausstatung zu haben, was bedeutet LWL nicht gut verlegt, sind die echt so unzuverlässig?

2002er würde mich halt Billger kommen da ich mir mit AMG Anlage und Felgen mindestens 3.000 "sparen" würde.

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Du solltest in Erfahrung bringen ob der mit 5G Automatic 4Matic hat. Also permanenten 4 Rad Antrieb. Im Winter unschlagbar, wie ich höre. Habe aber selbst keine Erfahrung damit. Am besten beide mal Probe fahren ...

4Matic soll mehr Sprit brauchen als 7Tronic. Aber auch nur Hörensagen ...

Gruß, Mike

nimm den aus 2004

1. der aus AT hat noch nicht mal Bilder vom Innenraum im Inserat, der denkt die fahren alle auf die hässlichen Felgen ab.

2. 2002 ist mit guter Ausstattung ist immer ein Risikofaktor. Damals waren die LWL noch nicht so gut verlegt. Je mehr Ausstattung desto anfälliger das FZ.

Valeo-Kühler usw.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Du solltest in Erfahrung bringen ob der mit 5G Automatic 4Matic hat. Also permanenten 4 Rad Antrieb. Im Winter unschlagbar, wie ich höre. Habe aber selbst keine Erfahrung damit. Am besten beide mal Probe fahren ...

4Matic soll mehr Sprit brauchen als 7Tronic. Aber auch nur Hörensagen ...

Gruß, Mike

Es sind beide Heckgetrieben und keine 4Matic.

4Matic will ich auch nicht weil ich es nicht unbedingt brauch und nur mehr gewicht und mehr Spritt frisst.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

nimm den aus 2004

1. der aus AT hat noch nicht mal Bilder vom Innenraum im Inserat, der denkt die fahren alle auf die hässlichen Felgen ab.

2. 2002 ist mit guter Ausstattung ist immer ein Risikofaktor. Damals waren die LWL noch nicht so gut verlegt. Je mehr Ausstattung desto anfälliger das FZ.

Valeo-Kühler usw.

Innenraumbilder und genauere Bilder rundum bekomm ich demnächst per mail gesendet.

der 2002er scheint eine gute Ausstatung zu haben, was bedeutet LWL nicht gut verlegt, sind die echt so unzuverlässig?

2002er würde mich halt Billger kommen da ich mir mit AMG Anlage und Felgen mindestens 3.000 "sparen" würde.

LWL = Lichtwellenleiter

Die ersten 211er hatten ihre Probleme - wenn die aber durch die diversen Aktionen beseitigt wurden ist ein 2002er auch nicht schlechter als ein 2004er.

Wenn Du die Kohle hast und es Dir erlauben kannst (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, da Du einen 500er ins Auge fasst) solltest Du tendenziell den neueren Wagen nehmen.

Auch wenn bei dem Aler nicht mehr soooo viel an Wertverlust kommt, ein neueres Datum verkauft sich einfach besser.

H.

Der von 2002 ist schon die Organspenderausführung und wurde mit Sicherheit schon seit längerer Zeit entsprechend gequält. Das Auto wird auch technisch wesentlich schlechter sein, wegen der "sportlichen" Fahrweise, die ihm gewiss zuteil wurde.

Der von 2004 sieht serienmäßiger aus, sollte also entsprechend technisch besser dastehen. (Garantie gibts da aber auch keine)

Außerdem hat er die bessere 7-g Automatik.

Das Geld für die breiten Felgen, die Du für den 2004er zahlen musst, investierst Du beim 2002er für den mit Sicherheit anstehenden Wartungsstau, wenns langt.

Noch besser wäre ein serienmäßiges Auto, scheckheftgepflegt. Und dann umbauen, wenns unbedingt sein muss.

Ein 500er zieht Dir schnell ein paar Tausender aus der Tasche, wenn die Technik heruntergekommen ist. Das Geld musst Du nach dem Kauf sowieso ausgeben, entweder für Umbau oder Reparaturen, also Reserven bereithalten !

Mit dem Kauf ist es nicht getan.

Bernd

am 7. Februar 2011 um 6:40

Servus,

ich würde dir auch zum 2004er raten, das hat mehrere gründe.

1. wie schon meine vorredner dir versucht haben beizubringen sieht der wagen durch div. hinterhoftuning sehr danach aus als wenn der wagen aus nicht besonders seriösem (finanzkräftigen) vorbesitz kommt wo er dann durch entsprechende fahrweise gequält wurde ect. .........deshalb gehe auch ich von wartungsstau aus....und 3000€ sind da ganz schnell beisammen.

2. Beim 2002er aus AT ist das AMG styling (wenn es überhaupt original AMG ist) keinesfalls ab werk montiert worden- die frontschürze entspricht nicht der die original verbaut war(und sieht für mich auch nicht nach original AMG sondern nach nachbau aus)- das original AMG-styling der frühen vor-mopf modelle sieht genauso aus wie der silberne es verbaut hat. Somit tippe ich auf grund des gesamtzustandes darauf das es beim silbernen ab werk montiert wurde.

Die reifen sollte beim 2004er auch breit genug sein.....265er auf der HA sollten eigentlich reichen.

3. Das verbaute AMG-Styling wirkt an einem silbernen auto x mal besser als an einem schwarzen. An einem schwarzen fahrzeug muss man während der fahrt schon genauer hinschauen ( und wer tut das?) damit man die tiefgezogenen schürzen wirklich wahrnimmt. Bei hellen farben geschieht das automatisch.

3. Wenn silber dreckig wirkt ist dein wagen wirklich dreckig und du solltest dich schämen ihn so selten zu waschen;) ( im winter mag es anders sein) ........ich bin jahrelang ausschließlich dunkle fahrzeuge gefahren und wenn du schonmal einen dunklen wagen hattest weißt du ja wie es ist......du siehst jeden wassertropfen, jedes bisschen straßenstaub und dein wagen wirkt nur wirklich sauber wenn er gerade frisch gewaschen ist....wenn die straße trocken ist dann vllt den nächsten tag noch........also silber ist da klar im vorteil;)

4. Der 2004 er ist einfach neuer und vermutlich weniger reperaturanfällig........dazu bedarf es nach meiner einschätzung nach keiner weiteren modifikationen......der sieht genauso aus wie meiner und ich finde meinen auch nach 6 jahren immer noch gut..........wenn dir der sound zu mau ist, wäre die 4-rohr amg anlage schon empfehlenswert, aber mir reichen die beiden rohre hinten.

 

Gruß

Hallo,

wenn ich jetzt vor deiner Wahl stehen würde,käme für mich nur der Silberne in Frage,erstens weil dieses Fahrzeug das jüngere Modell ist und mir persönlich gefällt der Schwarze nicht dessen Auftritt mir zu auffällig ist.

Falls Du dich für den 2002 entscheiden solltest würde ich mal behaupten das der um einige tausend Euro´s zu teuer sein dürfte,mehr wie 13-14.000€ dürfte ein solches Modelljahr nicht mehr kosten....denn der möchte sich seine Felgen teuer bezahlen lassen und solche Felgen rechtfertigen den Preis meiner Meinung nach nicht.....

Gruss Uwe

am 7. Februar 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

wenn ich jetzt vor deiner Wahl stehen würde,käme für mich nur der Silberne in Frage,erstens weil dieses Fahrzeug das jüngere Modell ist und mir persönlich gefällt der Schwarze nicht dessen Auftritt mir zu auffällig ist.

Falls Du dich für den 2002 entscheiden solltest würde ich mal behaupten das der um einige tausend Euro´s zu teuer sein dürfte,mehr wie 13-14.000€ dürfte ein solches Modelljahr nicht mehr kosten....

Gruss Uwe

Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist das dieser wagen nicht mehr als 13-14 tsd euro kosten dürfte wenn er in dem zustand ist nach welchem er den eindruck macht.

Ein topgepflegter wagen ohne wartungsstau mit orig. AMG-styling und dieser laufleistung wäre selbst mit diesem baujahr den preis wert. Ob es nun ein 2002er oder 2004 er ist spielt in dem alter doch kaum eine rolle mehr. Da geht es eher um den technischen und optischen zustand des wagens.....

gruß

am 7. Februar 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Hallo!

 

Suche eigentlich einen E500 ab 2004 und diesen gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nun habe ich mal zufällig in Österreich gesucht (bin aus Österreich) und tatsächlich was Interessantes gefunden aber leider aus 2002

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1399335

 

Optisch würde mir der 2002er besser gefallen da er schon schöne Räder und AMG Auspuff hat, was ich beim 2004er irgendwann investieren müsste.

Preislich würden mich beide auf ca. 17.000 kommen.

Meine FRAGEN:

Sind die 2002er wirklich noch Problematischer bzw. ab 2004 zuverlässiger?

Welches Geriebe zuverlässiger?

Verbrauchsunterschied 5G und 7G?

Wie hoch drehen die ca. z.b. bei 140 kmh jeweils?

Danke für Eure Erfahrungen und Hilfe.

S. Mattes

Ich empfehele dringend die Hände von diesem verbastelten 2002er zu lassen - diese Modifikationen sind weder eingetragen noch original. Wer weiß ob da überhaupt ein V8 drinnen ist?! ;)

greetings,

g.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Servus,

2. Beim 2002er aus AT ist das AMG styling (wenn es überhaupt original AMG ist) keinesfalls ab werk montiert worden- die frontschürze entspricht nicht der die original verbaut war(und sieht für mich auch nicht nach original AMG sondern nach nachbau aus)- das original AMG-styling der frühen vor-mopf modelle sieht genauso aus wie der silberne es verbaut hat. Somit tippe ich auf grund des gesamtzustandes darauf das es beim silbernen ab werk montiert wurde.

Die reifen sollte beim 2004er auch breit genug sein.....265er auf der HA sollten eigentlich reichen.

 

Hallo Eleonor, danke für Deine Antwort.

Der schwarze aus 2002 ist ein E63 Umbau, und genau das ist ja das besondere, dazu die schönen Felgen und AMG Anlage...

Leider schein ich zu langsam zu sein, 3 Tage im Netz und schon hat gleich einer übers Telefon gekauft bzw. Reserviert.

So läufts halt leider in Österreich, wenn es mal was besonderes gibt ist es hier gleich weg.

Wie es ausschaut werde ich doch zum silbernen ausweichen müssen, doch da Fehlen mir Winterräder, 19 Zoll Räder und AMG Anlage:(

Kann mir jemand verraten wo man AMG Anlage günstig bekommt?

Winterräder benötige ich mind. 17 Zoll oder?

am 7. Februar 2011 um 13:50

Hallo!

Ich komme auch aus Österreich und habe auch sehr lange nach dem richtigen 211er gesucht!

Ich würde warten, und den 2002er niemals kaufen, viel zu teuer, auch wenn der AMG Verbau original sein sollte, ist er zu teuer!

Es kommt der Frühling da sieht der Markt wieder besser aus, lieber einen etwas neueren kaufen, und selber auf AMG umbauen kostet 4300€, der komplette Verbau inkl Auspuff!

Am besten vom Mercedes Händler kaufen mit einer Ordentlichen Garantie und ein paar Euro mehr bezahlen, denn wie schon geschrieben kostet so ein Auto in der Reparatur gleich mal ein paar tausender!

Grüße aus Österreich!

am 7. Februar 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Servus,

2. Beim 2002er aus AT ist das AMG styling (wenn es überhaupt original AMG ist) keinesfalls ab werk montiert worden- die frontschürze entspricht nicht der die original verbaut war(und sieht für mich auch nicht nach original AMG sondern nach nachbau aus)- das original AMG-styling der frühen vor-mopf modelle sieht genauso aus wie der silberne es verbaut hat. Somit tippe ich auf grund des gesamtzustandes darauf das es beim silbernen ab werk montiert wurde.

Die reifen sollte beim 2004er auch breit genug sein.....265er auf der HA sollten eigentlich reichen.

 

Hallo Eleonor, danke für Deine Antwort.

Der schwarze aus 2002 ist ein E63 Umbau, und genau das ist ja das besondere, dazu die schönen Felgen und AMG Anlage...

Leider schein ich zu langsam zu sein, 3 Tage im Netz und schon hat gleich einer übers Telefon gekauft bzw. Reserviert.

So läufts halt leider in Österreich, wenn es mal was besonderes gibt ist es hier gleich weg.

Wie es ausschaut werde ich doch zum silbernen ausweichen müssen, doch da Fehlen mir Winterräder, 19 Zoll Räder und AMG Anlage:(

Kann mir jemand verraten wo man AMG Anlage günstig bekommt?

Winterräder benötige ich mind. 17 Zoll oder?

Sei lieber froh das die kiste weg ist- der silberne macht den bei weitem seiöseren eindruck und es ist nicht unwahrscheinlich das er dir eine menge folgekosten erspart. Aber wie schon gesagt sind bei den fahrzeugen schnell hohe summen zu berappen wenn mal was kaputt geht.

Winterreifen brauchst du mind. 17 zoll mit 245er bereifung. Ich fahre auch im winter die 18'amg, die ich damals noch sehr teuer bei MB kaufen musste. Mitlerweile habe ich jedoch festgestellt das man komplette rädersätze bei ebay für wenig geld bekommt. Da bekommt man einen 18' amg satz mit noch sehr guten reifen teils für 1000€ .....das kosten normal allein die reifen.

Für die AMG abgasanlage sollte eigentlich das gleich gelten wie für die reifen.......im netz wird doch alles irgendwann verscherbelt;)

 

gruß

am 7. Februar 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von flockioo19

Hallo!

Ich komme auch aus Österreich und habe auch sehr lange nach dem richtigen 211er gesucht!

Ich würde warten, und den 2002er niemals kaufen, viel zu teuer, auch wenn der AMG Verbau original sein sollte, ist er zu teuer!

Es kommt der Frühling da sieht der Markt wieder besser aus, lieber einen etwas neueren kaufen, und selber auf AMG umbauen kostet 4300€, der komplette Verbau inkl Auspuff!

Am besten vom Mercedes Händler kaufen mit einer Ordentlichen Garantie und ein paar Euro mehr bezahlen, denn wie schon geschrieben kostet so ein Auto in der Reparatur gleich mal ein paar tausender!

Grüße aus Österreich!

ja, leider ist der Markt bei uns (Österreich) sehr klein und somit sind die brauchbare Autos rar. Eigentlich müsste man als Österreicher immer in Deutschland kaufen, es ist leider mühsam (NOVA, Anmeldung blabla) und einen W211 sollte man nur vom Händler kaufen - dann sollte eine Europagarantie dabei sein sonst ist man verkauft und verraten - mein Gott ist das Leben schwer, wenn man Gebrauchte Autos kaufen will ... ;).

Ich sehe das aber so wie Du, einfach länger abwarten, vielleicht bei einem Händler deponieren was genau gesucht wird. Mir ist nicht ganz klar ob nun mr.S4power aus Österreich kommt oder Deutschland?

greetings,

g.

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