ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 4-Matic Mopf, Sportauspuff ESD ??

E500 4-Matic Mopf, Sportauspuff ESD ??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 0:20

Servus,

da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines E500 4-Matic´s bin, BJ 2007 / Limo / Schwarz und

mir der V8 Sound doch zu Dezent ist, habe ich günstig einen Brabus Sportauspuff erstanden.

Ich wollte mal wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat und mir eventuell sagen kann, in wie weit

es mir bei meiner Soundkulisse weiterhilft. Hat jemand hier vielleicht selbst einen Brabus ESD drauf oder mal gehabt und weiss wie dieser klingt ?

Sollte ich eventuell den MSD ersetzten ? Es darf nicht zu Prollig klingen, sollte aber doch einen kernigen V8 Sound mitbringen.

 

Danke schon mal für die Antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w211.ch

Zitat:

Original geschrieben von tolgaforrock

 

ich habe ein E500, und dran original AMG ESD, aber krige ich kein AMG sound, den jeder mag.

ich brauche auch eine lösung. ich habe darüber nachgedacht, dass MSD entfernen, aber will ich auch kein stress von polizei.

Also den MSD rausnehmen würde ich nicht empfehlen. Er bekommt dann so ein Bmw mässigen Ton. Also meiner ist nur ein 320, aber bis jetzt hat jeder gemeint das es ein AMG ist.

Kann ich nicht BESTAETIGEN!!!! Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied 320 zu 500!!! Dieses kann man auch in einigen youtube Video's ganz deutlich hoeren.

Hier meiner

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 13:59

Niemand hier der sich mit Brabus Auspuffanlagen auskennt ^^?

am 15. Februar 2011 um 14:33

Persönliche "Erfahrung" habe ich keine, aber auf Youtube gibts doch Soundfiles, z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=rpm4VedscM0

Mir wäre dieser Sound zu heftig. Aber Du hast doch den Auspuff eh schon gekauft - dann ist doch der Drops schon gelutscht. :-)

Da Du den Auspuff schon hast spielt es doch eh keine Rolle mehr.

Es kommt doch jetzt fuer dich nur darauf an ob Dir das ausreicht, wenn nicht dann z.B. MSD raus. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Thread's.

Einfach mal suchen und LESEN ausserdem findest Du bei youtube schon einiges an Material wo beim w211 der MSD entfernt wurde. Auch dort einfach mal suchen und hoeren.

Viel Spass dabei..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von KFZFuzzy

Persönliche "Erfahrung" habe ich keine, aber auf Youtube gibts doch Soundfiles, z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=rpm4VedscM0

Mir wäre dieser Sound zu heftig. Aber Du hast doch den Auspuff eh schon gekauft - dann ist doch der Drops schon gelutscht. :-)

Das ist ein M 113 ohne Vorkats, MSD und mit Brabus Endtöpfen. Unwahrscheinlihc, dass sich so ein M 273 mit Brabus Endtöpfen anhört.

Also den MSD würde ich nicht rausnehmen. Hatte ich draussen und tönt wie ein kaputter BMW.

Falls er dir zu leise ist kannst du die ESD umbauen. Hab ich auch gemacht. So kriegst du den besten Ton.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 23:21

Auf die Idee bei Youtube zu gucken bin ich natürlich auch schon gekommen ;-) Nur bringt mir das leider nichts, wenn es dort nur Videos gibt, bei denen die ganzen Anlage + Cat und Co. umgebaut wurde. Ich will ja wissen wie der ESD alleine klingt.

Inwiefern kann man den ESD umbauen ? Was genau kann/darf ich daran abändern ? Bei den ganzen Youtube Videos hat halt jeder den MSD draussen und es klingt ja nicht schlecht, meiner Meinung nach. Trotzdem will ich ihn auch nicht unbedinngt rausnehmen und hoffe der ESD alleine machts auch.

Zitat:

Original geschrieben von Outstanding

Auf die Idee bei Youtube zu gucken bin ich natürlich auch schon gekommen ;-) Nur bringt mir das leider nichts, wenn es dort nur Videos gibt, bei denen die ganzen Anlage + Cat und Co. umgebaut wurde. Ich will ja wissen wie der ESD alleine klingt.

Inwiefern kann man den ESD umbauen ? Was genau kann/darf ich daran abändern ? Bei den ganzen Youtube Videos hat halt jeder den MSD draussen und es klingt ja nicht schlecht, meiner Meinung nach. Trotzdem will ich ihn auch nicht unbedinngt rausnehmen und hoffe der ESD alleine machts auch.

Mann kann den ESD lauter machen. Gibt genug Firmen welche das machen. Topf auf, Dämmmaterial raus, Topf zu. Wenn es gut gemacht wird merkt das niemand. In der Schweiz ist es nicht erlaubt und in Deutschland warscheinlich auch nicht. Aber ich denke bei einem V8 genügt Brabus ESD.

Zitat:

Original geschrieben von w211.ch

Also den MSD würde ich nicht rausnehmen. Hatte ich draussen und tönt wie ein kaputter BMW.

Falls er dir zu leise ist kannst du die ESD umbauen. Hab ich auch gemacht. So kriegst du den besten Ton.

ich habe ein E500, und dran original AMG ESD, aber krige ich kein AMG sound, den jeder mag.

ich brauche auch eine lösung. ich habe darüber nachgedacht, dass MSD entfernen, aber will ich auch kein stress von polizei.

Zitat:

Original geschrieben von tolgaforrock

Zitat:

Original geschrieben von w211.ch

Also den MSD würde ich nicht rausnehmen. Hatte ich draussen und tönt wie ein kaputter BMW.

Falls er dir zu leise ist kannst du die ESD umbauen. Hab ich auch gemacht. So kriegst du den besten Ton.

ich habe ein E500, und dran original AMG ESD, aber krige ich kein AMG sound, den jeder mag.

ich brauche auch eine lösung. ich habe darüber nachgedacht, dass MSD entfernen, aber will ich auch kein stress von polizei.

Also den MSD rausnehmen würde ich nicht empfehlen. Er bekommt dann so ein Bmw mässigen Ton. Also meiner ist nur ein 320, aber bis jetzt hat jeder gemeint das es ein AMG ist.

Zitat:

Original geschrieben von w211.ch

Zitat:

Original geschrieben von tolgaforrock

 

ich habe ein E500, und dran original AMG ESD, aber krige ich kein AMG sound, den jeder mag.

ich brauche auch eine lösung. ich habe darüber nachgedacht, dass MSD entfernen, aber will ich auch kein stress von polizei.

Also den MSD rausnehmen würde ich nicht empfehlen. Er bekommt dann so ein Bmw mässigen Ton. Also meiner ist nur ein 320, aber bis jetzt hat jeder gemeint das es ein AMG ist.

Kann ich nicht BESTAETIGEN!!!! Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied 320 zu 500!!! Dieses kann man auch in einigen youtube Video's ganz deutlich hoeren.

Hier meiner

Ganz ehrlich? Viel anders klingt der M 273 im unverändertem Originalzustand auch nicht! Eher noch etwas besser - voluminöser. Das "Rotzen" hat er jedenfalls auch (allerdings erst ab 3.000 1/min). Darunter brabbelt er heftig hinten raus.

@all: Leute, lasst mal nen Freund Euren M 273 fahren! Fahrt nebenher und hört Euch das an - 99% von Euch werden feststellen: Man braucht nicht mehr! Im Innenraum kommt nichts von dem an, was unsere 500er MoPf hinten rausrotzen - das ist im Serienzustand nämlich schon ne Menge.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ganz ehrlich? Viel anders klingt der M 273 im unverändertem Originalzustand auch nicht! Eher noch etwas besser - voluminöser. Das "Rotzen" hat er jedenfalls auch (allerdings erst ab 3.000 1/min). Darunter brabbelt er heftig hinten raus.

@all: Leute, lasst mal nen Freund Euren M 273 fahren! Fahrt nebenher und hört Euch das an - 99% von Euch werden feststellen: Man braucht nicht mehr! Im Innenraum kommt nichts von dem an, was unsere 500er MoPf hinten rausrotzen - das ist im Serienzustand nämlich schon ne Menge.

Naja. Ich glaube nicht das Du da Recht hast, aber Geschmaecker und das Hoerempfinden sind ja bei jedem anders :)

Dann glaube halt weiter, dass man den Sound des

M 113.967

mit dem des

M 273.960

vergleichen kann. Das Gegenteil haben schon viele Nutzer festgestellt (unter anderem auch die Frankfurter Jungs, die eine Vielzahl von M 112 und M 113 im 211er um MSD erleichtert und AMG-ESD nachgerüstet haben). Beim M 273.960 ist extrem viel Sound unter Last ab Werk da!

am 16. Februar 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ganz ehrlich? Viel anders klingt der M 273 im unverändertem Originalzustand auch nicht! Eher noch etwas besser - voluminöser. Das "Rotzen" hat er jedenfalls auch (allerdings erst ab 3.000 1/min). Darunter brabbelt er heftig hinten raus.

@all: Leute, lasst mal nen Freund Euren M 273 fahren! Fahrt nebenher und hört Euch das an - 99% von Euch werden feststellen: Man braucht nicht mehr! Im Innenraum kommt nichts von dem an, was unsere 500er MoPf hinten rausrotzen - das ist im Serienzustand nämlich schon ne Menge.

Naja. Ich glaube nicht das Du da Recht hast, aber Geschmaecker und das Hoerempfinden sind ja bei jedem anders :)

Du solltest aber auch schon etwas an das Hörempfinden deiner Mitmenschen denken: Wenn Du den Sound so laut "aufdrehst", daß Du innen was hörst, könnten andere den Sound vielleicht nur noch als Lärm empfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 4-Matic Mopf, Sportauspuff ESD ??