ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 aber irgendwie fehlt was ....

E500 aber irgendwie fehlt was ....

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 10:38

Hallo zusammen,

ich bin super zufrieden mit meinem E 500.

Aber irgendwie für nen 5,0 V8 mit über 300 PS fehlt mir auf jeden Fall so die Optik mit ner schönen Auspuffanlage z.B.

Ich hätte gerne eine, die chic aussieht, und sich nach V8 anhört. aber nicht übertrieben und auch nicht das Understatment der E-Klasse kaputt macht.... Jeder andere V8 hat serienmäßig einfach ne chice 4-Rohr Anlage .... z.B. S4 etc.

Weiß jemand kompetenten Rat????

Ausserdem suche ich schöne gute 19 Zoll Felgen für den Sommer .

Hat da jemand auch Tipps was man machen kann, dass chic ins Gesamtbild passt????

 

Wer Auspuffanlagen oder Felgen (mit Reifen) zu verkaufen hat, kann sich auch gerne melden. :-)

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von E500OB

Hallo zusammen,

ich bin super zufrieden mit meinem E 500.

Aber irgendwie für nen 5,0 V8 mit über 300 PS fehlt mir auf jeden Fall so die Optik mit ner schönen Auspuffanlage z.B.

Ich hätte gerne eine, die chic aussieht, und sich nach V8 anhört. aber nicht übertrieben und auch nicht das Understatment der E-Klasse kaputt macht.... Jeder andere V8 hat serienmäßig einfach ne chice 4-Rohr Anlage .... z.B. S4 etc.

Weiß jemand kompetenten Rat????

Ausserdem suche ich schöne gute 19 Zoll Felgen für den Sommer .

Hat da jemand auch Tipps was man machen kann, dass chic ins Gesamtbild passt????

 

Wer Auspuffanlagen oder Felgen (mit Reifen) zu verkaufen hat, kann sich auch gerne melden. :-)

Er fragt nach Auspuffanlage und 19 Zoll Felgen für den Sommer.

Er erhält: Eine Diskussion darüber wer in welchem S4/CLS/C63 einen anderen Fahrer im W211/W212/Golf schlagen kann.

:):D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

AMG Endschalldämpfer in Verbindung mit Mittelschalldämpferersatz

oder

Eisenmann

oder

GTC (nach Wunsch fertigen lassen)

oder

oder

oder

E 63 kaufen... (btw selbst ein 500er MoPf klingt um eingiges potenter als der VorMoPf).

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 11:18

was wäre denn ein vernünftiger Mittelschalldämpferersatz mit dem ich guten Sound bekomme und über den TÜV ????

GTC (anfertigen lassen) Waskostet so was?

www.google.de

Da kommt man zB auf die Website der Firma Stüber:

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/.../53111997730bcb040.html

Ein Kostenvoranschlag wird Dir sicherlich gerne zugesendet. Der Kostenrahmen ist nach meiner Erfahrung abhängig davon, was alles gemacht wird. Nur Endschalldämpfer oder auch Mittelschalldämpfer, Endrohrvarianten, Eintragung usw.

MSD-Atrappen sind selbstverständlich im Geltungsbereich des StVG nicht zulässig.

Ich würde lieber "200 Kompressor" draufschreiben. Das macht doch viel mehr Eindruck. :D

*LOL* vergleiche bitte nicht einen S4 mit nem E500, ein E500 ist im groben ein normales serien auto... den S kannst du mit einem AMG vergleichen, und ein AMG hat auch vier DUDE :cool:

 

Stüber würde ich dir auch empfehlen dann brauchst du garantiert nichts am MSD machen, oder kaufst dir einfach zwei AMG töpfe für die Eklasse und fals du zufrieden bist mit dem sound lässt dann den MSD drinn fals nicht machst ihn halt raus;)

 

Felgen, je nach dem was für geschmack du hast, schau doch mal bei ebay und dann wirst du schon merken was dir gefällt und was nicht...

am 22. Februar 2010 um 14:58

Einen besseren Passat R36 (S4) kann man mit einem echten Passat R36 vergleichen aber nicht mit einem Mercedes...

Hier wäre zum Beispiel mal eine bei eBay...

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Einen besseren Passat R36 (S4) kann man mit einem echten Passat R36 vergleichen aber nicht mit einem Mercedes...

....

Mfg:)

:rolleyes: Stimmt.. weil der Benz (wenn's kein AMG ist) in die Endrohre des Audi gucken muß :(

Ein Bekannter hat einen S4.. dagegen ist mein CLS500 eine Gehhilfe für Rentner ... :eek:

 

Gruß

Hunter

Ach was. Der 500er mit M 273 schnupft den S4 V8 locker.

am 22. Februar 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Einen besseren Passat R36 (S4) kann man mit einem echten Passat R36 vergleichen aber nicht mit einem Mercedes...

....

Mfg:)

:rolleyes: Stimmt.. weil der Benz (wenn's kein AMG ist) in die Endrohre des Audi gucken muß :(

Ein Bekannter hat einen S4.. dagegen ist mein CLS500 eine Gehhilfe für Rentner ... :eek:

 

Gruß

Hunter

Und mein Bekannter hat nen SL63 AMG und der dreht meinem anderen Bekannten mit seinem Lamborghini Gallardo auf dem Hockenheimring ne lange Nase.

Der eine kann halt fahren und der andere nicht. Wenn es sein muss dann überhole ich mit nem Ford Fiesta den Audi S4 wenn einer drinhockt der das Gas nicht findet.

Und man sollte den Audi S4 nicht mit nem CLS 500 vergleichen. Wenn dann CLS 63 AMG. Und dann....

am 22. Februar 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Einen besseren Passat R36 (S4) kann man mit einem echten Passat R36 vergleichen aber nicht mit einem Mercedes...

....

Mfg:)

:rolleyes: Stimmt.. weil der Benz (wenn's kein AMG ist) in die Endrohre des Audi gucken muß :(

Ein Bekannter hat einen S4.. dagegen ist mein CLS500 eine Gehhilfe für Rentner ... :eek:

 

Gruß

Hunter

Ahja... schon mal die Wertigkeit des CLS und des S4 verglichen? Dann weißt du warum ich das sage;)

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

 

Ahja... schon mal die Wertigkeit des CLS und des S4 verglichen? Dann weißt du warum ich das sage;)

Mfg:)

Naja.. der CLS ist nicht schlecht.. aber so besonders Wertig ist er nun auch nicht.. ist halt eine aufgemotzter 211er.. (da ich beide habe kann ich das beurteilen)

Der Audi verkörpert das was Mercedes jetzt mit dem 212er abliefert.. der CLS-Nachfolger wird dann Audi-Gleichwertig sein :D Plaste und Elaste :(

 

Gruß

Hunter

Naja, unser 500er hat jetzt die 100.000km voll. Wenn ich die Kiste mit nem 4F A6 vergleiche, dann ist das Fahrwerk des 500er noch zu 100% ruhig. Der A6 poltert (auch Luftfahrwerk). Im Innenraum platzt Softlack ab - beim 211er nicht. Mag sein, dass die Haptik beim A6 im Neuzustand besser war - die Qualität ist es jedoch in unserem Fall nicht.

Übrigens, wir haben seit drei Wochen auch einen 212er zu Hause stehen...sehe jetzt auf den ersten Blick nicht, wo der wertiger als der 211er sein soll. Wobei seine Features schon nett sind ;).

Back on Topic: Bestes Tuning am 500er: E 280 Aufkleber :D.

am 22. Februar 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

 

Übrigens, wir haben seit drei Wochen auch einen 212er zu Hause stehen...sehe jetzt auf den ersten Blick nicht, wo der wertiger als der 211er sein soll. Wobei seine Features schon nett sind ;).

Der 212er ist garantiert nicht wertiger als der 211er und so war der Beitrag vom Hunter auch nicht gemeint;)

Er meinte eher gegenteiliges:p

 

@Hunter

Ich finde den CLS innen schon sehr wertig... Ich weiß ja nicht, wann bei dir Wertigkeit beginnt, aber dass ein CLS kein Rolly Royce oder Bentley ist brauche ich dir ja nicht zu sagen;)

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

[

Der 212er ist garantiert nicht wertiger als der 211er und so war der Beitrag vom Hunter auch nicht gemeint;)

Er meinte eher gegenteiliges:p

 

Mfg:)

:rolleyes: Richtig.. der 212er verkörpert genau das was ich bei einem auto noch nie mochte.. aber leider wird's in Zukunft nur noch solche Autos von mercedes geben :(

Zur Wertigkeit des CLS... ich sag ja das er nicht schlecht ist.. aber es gibt schon ein paar Dinge die wie bei Golf & Co. wirken..

Die billige Plastikverkleidung unter den vorderen Sitzen z.B. und die jämmerlichen Tür-Pinns (sahen beim 190er auch schon so aus) .. Aber besser wird's wohl nicht mehr werden.. leider!

 

Gruß

Hunter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 aber irgendwie fehlt was ....