ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 Airmatic zu hoch ?!?

E500 Airmatic zu hoch ?!?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 9:21

hallo freunde. habe seit langem folgendes Problem. Habe mir einen E500 zugelegt Baujahr 2002 195000km. Mein Vorbesitzer hat einen Tieferlegungsmodul in die Airmatic zwischengeklemmt. Da ich kein Freund von Zubehör und Bastelei bin, habe ich dieses Modul ausgebaut und die abgeklemmten Anschlüsse mit Lüsterklemme (ich weis sollte man nicht :) ) zusammengeklemmt. Ne zeit lang war alles super , jedoch in letzter Zeit pumpt sich der wagen vorne in die höchststellung hoch und fährt nicht mehr runter. manchmal da macht er es, aber seit 3 Wochen steht er jetzt in höchster Position, habe die Anschlüsse überprüft und alles ist noch ganz. Fehlermeldund "WS aufsuchen" leuchtet auf und da tut sich nix.

Habe ihr vllt Erfahrungen was da sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Der TE hat sicher keine Hilfe mehr nötig, er weiß ja alles.

Und ob man jemandem nach dieser Show noch helfen will ... !?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde mal die StarDiagnose laufen lassen und den Fehlerspeicher resetten.

Du bist derjenige der gebastelt hat.

Bau das Ding ordnungsgemäß aus oder lass jemanden ran der weiß was er tut.

Ich nehme an, es ist das Willhem-Modul. Da hast Du sicher auch eine Anleitung dazu bekommen. Einbauanleitung einfach rückwärts befolgen. Und ggf. die Austragung in den Papieren beim TÜV angehen.

H

wie lange steht im KI denn schon "werkstatt aufsuchen" ? ansonsten nochmal deine instandgesetzen kabel checken vll ist eins ja nicht ganz auf kontakt, aber wenn ich sowas feststelle würde ich doch als erstes die kabel checken und dann zum testen wieder das modul einbauen.

Ich war der meinung mit den Modulen kann man zwar tieferlegen aber man kann auch sicherlich normale höhe einstellen, also warum dann der ausbau?

oder eben nach MB oder Taxi-bude fahren und fehler auslesen und löschen lassen oder Kontakte und modul wieder rein zum probieren.

Die idee mit auto stromlos machen und somit evtl kleine fehler ausm speicher zu löschen soll bei einigen fehlermeldungen ja helfen.

Versuch macht klug.

Aber nicht vergessen zu berichten was der fehler war wenn bei Stardiagnose was raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

 

.....Modul ausgebaut und die abgeklemmten Anschlüsse mit Lüsterklemme (ich weis sollte man nicht ) zusammengeklemmt.....

.....Fehlermeldund "WS aufsuchen" leuchtet auf und da tut sich nix.....

WS steht sicher für Werkstatt. Das ist ein guter Tip wenn man keine StarDiagnose hat.

Warum nimmst Du Lüsterklemmen wenn Du schon weißt dass das nicht gut ist ?

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Mein Vorbesitzer hat einen Tieferlegungsmodul in die Airmatic zwischengeklemmt. Da ich kein Freund von Zubehör und Bastelei bin, habe ich dieses Modul ausgebaut

Was bitte soll an einem ordentlichen Wilhelm-Modul (falls so einer) Bastelei sein??? Habe auch so eins seit 5J, ebenfalls von meinem Vorbesitzer drin und NULL Probleme!!!

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Mein Vorbesitzer hat einen Tieferlegungsmodul in die Airmatic zwischengeklemmt. Da ich kein Freund von Zubehör und Bastelei bin, habe ich dieses Modul ausgebaut

Was bitte soll an einem ordentlichen Wilhelm-Modul (falls so einer) Bastelei sein??? Habe auch so eins seit 5J, ebenfalls von meinem Vorbesitzer drin und NULL Probleme!!!

Die Bastelei ist nicht das Wilhelm Modul sondern die Art des Ausbaus unter Einsatz von Lüsterklemmen ....

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 19:15

1. es war kein wilhelm modul sondern eins mit der aufschrift "wheelsandmore lowmaxx" auch mit dem modul gab es schon fehlermeldungen und es war einfach zu tief.

2. wollte ich keinen rat haben, was bastelei ist und was nicht. lediglich einen rat, wo der fehler herkommen könnte. wenn es nur nicht diese besserwisserischen antworten gäbe, die mit der eigentlichen frage nix zu tun haben. aber langeweile hat man ja immer gell ?

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

1. es war kein wilhelm modul sondern eins mit der aufschrift "wheelsandmore lowmaxx" auch mit dem modul gab es schon fehlermeldungen und es war einfach zu tief.

2. wollte ich keinen rat haben, was bastelei ist und was nicht. lediglich einen rat, wo der fehler herkommen könnte. wenn es nur nicht diese besserwisserischen antworten gäbe, die mit der eigentlichen frage nix zu tun haben. aber langeweile hat man ja immer gell ?

Du Superschlauer Schwätzer

mit deinen Lüsterklemmen

Fehler kommen von nicht 100% Verbindungen an den Kabeln, Kriechströmen, zu hoher Wiederstand an den Verbindungen usw.

Noch Fragen-keine-wegtreten!

Widerstand

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Widerstand

leck mich:D;)

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

1. es war kein wilhelm modul sondern eins mit der aufschrift "wheelsandmore lowmaxx" auch mit dem modul gab es schon fehlermeldungen und es war einfach zu tief.

2. wollte ich keinen rat haben, was bastelei ist und was nicht. lediglich einen rat, wo der fehler herkommen könnte. wenn es nur nicht diese besserwisserischen antworten gäbe, die mit der eigentlichen frage nix zu tun haben. aber langeweile hat man ja immer gell ?

Du Superschlauer Schwätzer

mit deinen Lüsterklemmen

Fehler kommen von nicht 100% Verbindungen an den Kabeln, Kriechströmen, zu hoher Wiederstand an den Verbindungen usw.

Noch Fragen-keine-wegtreten!

jo jetzt benutz mal die sache mit den lüsterklemmen um dich hier möchtegern stark zu machen. ich gebe dir gleich wegtreten du stubenhocker homo. wenn du mir was zu sagen hast komm her ansonsten verpiss dich. dummes pack von besserwissern. wenn man eure beleidigungen weglässt dann stehen da keine tipps sondern nur dummes gelaber. danke nochmal an die erste antwort mit der diagnose. alles andere schrott und dummes gelaber. lieber schau ich selber nach und bezahl unmengen geld als dass ich so behinderte kommentare von euch mongos zu sehen bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

 

jo jetzt benutz mal die sache mit den lüsterklemmen um dich hier möchtegern stark zu machen. ich gebe dir gleich wegtreten du stubenhocker homo. wenn du mir was zu sagen hast komm her ansonsten verpiss dich. dummes pack von besserwissern. wenn man eure beleidigungen weglässt dann stehen da keine tipps sondern nur dummes gelaber. danke nochmal an die erste antwort mit der diagnose. alles andere schrott und dummes gelaber. lieber schau ich selber nach und bezahl unmengen geld als dass ich so behinderte kommentare von euch mongos zu sehen bekomme.

und Tschüß :D:o

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

[...] behinderte kommentare von euch mongos zu sehen bekomme.

"Hier wohnen die Mongos"

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

jo jetzt benutz mal die sache mit den lüsterklemmen um dich hier möchtegern stark zu machen.

Deine Shift-Taste klemmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen