ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 Automatik Gtriebe Defekt?

E500 Automatik Gtriebe Defekt?

Hallo an alle

seit 4 Tagen besitze ich einen Mercedes E 500. Bj-2003 Vollausstatung.

180.000km lückenlos Scheckheft sehr gepflegt.

so nun zum Problem:

 

habe eine kurze Probefahrt gemacht.Dabei habe ich nichts feststellen können,auch der Verkäufer sehr vertrauenvoll ,verischerte mir keine Mängel alles tip top.u.s.w

ich Kauf den Wagen ,nach heimfahrt Motor wird warm und das getriebe (automatik) vibriert stark sowie manschmal hartes schalten und ruckeln.aber lässt sich trotzdem fahren ,der Wagen .ich war geschockt.

war heute bei einer wekstatt .die machten keine großartige fehler diagnose und sagten sofort:getriebe muß überholt werden und würde mich 2400,00euro kosten inkl 1jahr garantie auf das Getriebe

hat einer einen guten Rat für mich.Ich wohne in Berlin.das Auto fahrt auf der Autobahn ganz normal und erreicht mühelos seine Höchsgeschwindigkeit.

von komfort her das Beste was ich bis jeztz hatte total schöner Wagen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto!!

Da fällt mir eine Getriebespülung nach Tim Eckart ein. Bemüh mal die Suche.

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Glückwunsch zum neuen Auto!!

Da fällt mir eine Getriebespülung nach Tim Eckart ein. Bemüh mal die Suche.

da ist was dran.....das kann helfen

http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html

http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Praxisberichte.pdf

W211, E500, Bj. 2003, 75.000km. Vorher: Manchmal leichtes Ruckeln, unsauberes Schalten beim

"Wagen ausrollen lassen" vor einer roten Ampel. Danach: Weg! Auch im normalen Fahrbetrieb nach

dem Wechsel/ Spülen ein noch feineres Schalten als vorher!! Einfach TOP halt!!! Heinz aus ...

W211, E500, Bj. 7/2002 mit 78.782km. Mein Fazit nach einer

Woche:

Getriebe schaltet butterweich, sowohl beim rauf- als auch beim zurückschalten bzw. Kickdown.

Mein kleines Problem mit dem zeitweiligen Schaltruck beim Gasgeben nach dem Abbiegen ist

komplett weg, keinerlei Probleme mehr. Absolut empfehlenswert, die Aktion. Gruß Micha aus.....

 

MFG LEUK

Fehler 2x das gleiche:(

Was hast Du bezahlt?

hallo ca 15000,00 euro wagen ist silber keine beulen keine krtazer aus 1.hand.

werde mich morgen um eine spülüng bemühen.vielen dank für eure tipps.

O. K., Danke.

Ich meinte aber den Preis für die Spülung :D

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

O. K., Danke.

Ich meinte aber den Preis für die Spülung :D

ich habs noch nicht machen lassen, meiner ist noch fast NEU wie deiner "09/07" hab jetzt dann 24 TKM drauf, aber informieren tu ich mich darüber schonmal.....ich denke was gelesen zu haben von 250 EURO....

HEY Strons, auf der Seite stehen auch Adressen, eventuell ist einer in deiner Nähe....bei mir ist einer gleich um die "ECKE" in MUC...ich werds wohl erstmal auf dem 124er "Versuchskaninchen" von meinem Vater testen :D

MFG LEUK

Hi Strons,

ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:

* Glycol Test bei MB

==> falls positiv ==> Kühler Neu + Getriebespülung nach TE ==> ca 2000-3000 Euro

==> falls negativ ==> Getriebespülung nach TE ==> ca 250-300 Euro

Gruß

Black

Ein neuer Kühler wird doch keine ü 2500€ kosten, weil der Einbau ja man selber machen könnte der keine 2 linke Hände hätte :)

Doch kostet er wenn du es bei MB machen lässt :)!

Ist halt noch Getriebespülung dabei die kost scho

450 Euro!

Gruß

Black

am 16. September 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von strons

Hallo an alle

 

seit 4 Tagen besitze ich einen Mercedes E 500. Bj-2003 Vollausstatung.

180.000km lückenlos Scheckheft sehr gepflegt.

 

so nun zum Problem:

 

 

habe eine kurze Probefahrt gemacht.Dabei habe ich nichts feststellen können,auch der Verkäufer sehr vertrauenvoll ,verischerte mir keine Mängel alles tip top.u.s.w

 

ich Kauf den Wagen ,nach heimfahrt Motor wird warm und das getriebe (automatik) vibriert stark sowie manschmal hartes schalten und ruckeln.aber lässt sich trotzdem fahren ,der Wagen .ich war geschockt.

war heute bei einer wekstatt .die machten keine großartige fehler diagnose und sagten sofort:getriebe muß überholt werden und würde mich 2400,00euro kosten inkl 1jahr garantie auf das Getriebe

 

hat einer einen guten Rat für mich.Ich wohne in Berlin.das Auto fahrt auf der Autobahn ganz normal und erreicht mühelos seine Höchsgeschwindigkeit.

 

von komfort her das Beste was ich bis jeztz hatte total schöner Wagen.

Mal eine Frage nebenbei.

Ist der Wagen von einem Händler??

Hi, dein Wandler ist der selbe wie vom E 320 CDI, nach meinen Erfahrungen muss ein neuer Wandler rein.

Kosten: 850 - 1200€

PS: Stimmt es, dass dein E 500er bei Kalter Öltemperatur wie ne rakete abgeht und bei normaler ca.80 - 85°C die bekannten Vibrationen hervorruft?

Mit herzlichen Grüßen

Kency

Leider von Privat gekauft.Morgen habe ich termin (Werkstatt)

So war heute ich auf der Daimler Werstatt Salzufer.

der Meister meinte zu mir ich soll keine Gylocosen test machen er meinte diese test betrifft nicht die E500.daher meinte er das es unnötig wäre dieses Test durchzuführen.bei Modellen E500.

daher habe ich den Test nicht machen lassen.

meint ihr das stimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 Automatik Gtriebe Defekt?