1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E500 bzw. W124 mit Comand - Kein Klassiker?

E500 bzw. W124 mit Comand - Kein Klassiker?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. November 2007 um 19:16

Hallo w124-fahrer,

habe ne frage undzwar wenn ein W124 einen Comand drin hat, heißt es das er kein Klassiker werden kann bzw. kann man es wieder verkaufen wenn es ein Comand eingebaut hat? Autos können glaube ich nur dann ein Klassiker werden, wenn sie alles orginal haben - Stimmt das? . Ist es dann schlecht wenn ein W124 einen W210 comand drin hat?

 

 

Hektor500

Ähnliche Themen
32 Antworten

So streng wird das beim W124er noch keiner sehen;)

Wenn das Comand vernünftig eingebaut ist kann es eher wertsteigernd sein,mal ehrlich wer fährt noch mit Radio/Kassete herum;)

Hallo!

Das Comand sollte so eingebaut sein, dass man den Umbau ohne großen Aufwand wieder rückgängig machen kann...

Dann sollte es kein Problem sein!

Gruß Tim!

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von TV79

Hallo!

Das Comand sollte so eingebaut sein, dass man den Umbau ohne großen Aufwand wieder rückgängig machen kann...

Dann sollte es kein Problem sein!

Gruß Tim!

Wozu rückgängig? Läuft das Comand beim w124 eig. einwandfrei ohne Probleme?

 

Hektor500

Rückrüstbarkeit für die spätere, eventuelle H-Abnahme...

Die Frage, ob es einwandfrei laufen würde, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich denke aber, das es nicht so einfach einzubauen ist.

Gruß Tim!

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von TV79

Rückrüstbarkeit für die spätere, eventuelle H-Abnahme...

Die Frage, ob es einwandfrei laufen würde, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich denke aber, das es nicht so einfach einzubauen ist.

Gruß Tim!

Bekommt man kein H-Kennzeichen wenn man ein Comand drinnen hat?

 

Hektor500 und danke für die Antworten ;)

So wie das bei uns in Moment läuft, wird bei jeder, "nicht Zeitgemäßen", Umrüstung, nichts aus dem H!

D.H. da es kein Comand serienmäßig im w124 gab, darf es bei der H-Abnahme auch nicht verbaut sein...

Gruß Tim!

Schau mal in dem Thread(3Litercoupe will mehr Klicks ;) )

W124Neuaufbau,inklusive Comand

...wenn ich mir 1975 einen Opel Kadett gekauft habe und 1977 zumZwecke des besseren Vorwärtskommens einen Größeren Motor aus dem Rekord eingebaut habe, dann habe ich das H-Kennzeichen erst 2007 erhalten da der Umbau

1.) Zeitgenössisch war

2.) dann auch 30 Jahre alt geworden ist

So ist z. Zt. der stand.

Das heißt, wenn Du Dir heute in einen 1995 W124 eine Comand aus einem 2003 W210 einbaust, wirst Du wohl frühestens 2032 mit einem H-Kennzeichen Rechnen können...wenn überhaupt.

Derzeit ist es so streng, das ein ansonsten 100%ig originalRestaurieter 190SL kein H-Kennzeichen bekommt wenn er, statt der Original Solex, Weber Vergaser verbaut hat...was gerne gemacht wurde da die Solex recht anfällig sind.

Aber was machst Du Dir da heute gedanken drum...die 20 Jahre wird sich das eh alles nach hinten verschieben...der Tag wird kommen wo ein Oldtimer 50 sein muß...einfach weil zu viele 30 und älter werden :)

Themenstarteram 16. November 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...wenn ich mir 1975 einen Opel Kadett gekauft habe und 1977 zumZwecke des besseren Vorwärtskommens einen Größeren Motor aus dem Rekord eingebaut habe, dann habe ich das H-Kennzeichen erst 2007 erhalten da der Umbau

1.) Zeitgenössisch war

2.) dann auch 30 Jahre alt geworden ist

So ist z. Zt. der stand.

Das heißt, wenn Du Dir heute in einen 1995 W124 eine Comand aus einem 2003 W210 einbaust, wirst Du wohl frühestens 2032 mit einem H-Kennzeichen Rechnen können...wenn überhaupt.

Derzeit ist es so streng, das ein ansonsten 100%ig originalRestaurieter 190SL kein H-Kennzeichen bekommt wenn er, statt der Original Solex, Weber Vergaser verbaut hat...was gerne gemacht wurde da die Solex recht anfällig sind.

Aber was machst Du Dir da heute gedanken drum...die 20 Jahre wird sich das eh alles nach hinten verschieben...der Tag wird kommen wo ein Oldtimer 50 sein muß...einfach weil zu viele 30 und älter werden :)

Da hast du recht ;)

am 17. November 2007 um 14:58

Bei mir ist das Comand mit der Taxikonsole verbaut. Diese könnte ich jederzeit wieder gegen die normale Konsole tauschen. Nur einen Aschenbecher in schwarzem Vogelaugenahorn zu finden könnte in ein paar Jahren schwierig werden.

@Tailgunner

Na Hut ab! Das sieht ja mal wirklich aus, wie ab Werk verbaut!!

Hast du noch ein Paar mehr Bilder von deinem Limited?:)

Gruß Tim!

am 17. November 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von TV79

@Tailgunner

Na Hut ab! Das sieht ja mal wirklich aus, wie ab Werk verbaut!!

Danke! :) Allerdings wurde es schon vom Vorbesitzer nachgerüstet. Bevor ich gesehen hatte wie es eingebaut ist, war ich auch erst skeptisch ob es passt. Aber auf diese Weise konnte ich mich dann doch damit anfreunden.

Zitat:

Hast du noch ein Paar mehr Bilder von deinem Limited?:)

Gruß Tim!

Ja, dort gibt es noch ein paar mehr Fotos: http://www.mercedes-benz-classic.net/.../thumbnails.php?album=96

Gruß,

Jörn

Sieht echt klasse aus!

Wie läuft er denn mit seinen Kilometern noch so und was hast du für den Wagen noch bezahlt?

Kannst mir auch gerne per PN antworten.

Bin nämlich auch auf der Suche nach einem schönen 500er...

Gruß Tim!

Zitat:

Original geschrieben von Tailgunner

 

Ja, dort gibt es noch ein paar mehr Fotos: http://www.mercedes-benz-classic.net/.../thumbnails.php?album=96

Gruß,

Jörn

Interessant ist, dass es sich bei dem Modell auf den Bildern nicht um einen 94er E500 handelt, sondern noch um das Vorgängermodell 500E, das scheinbar optisch auf Mopf2 fast komplett umgebaut wurde. Die Heckstoßstange ist jedenfalls noch von einem Mopf1 Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen