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E500 in M - hui und pfui ...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. August 2008 um 7:19

Vor kuzem kam mal die Frage, wie selten ein 500er zu sehen wäre auf der

Straße. In M gar nicht mal sooo selten. Am So erst stand ich mit klein Jasmin

auf der BAB-Brücke zum Winken und da fuhr gerade einer beschleunigend

auf die BAB auf. Man - Gänsehaut! Dieser V8-Klang und die Optik

(Mopf2) ist einfach nur geil!

Und dann heute schon wieder!? Beim Kippenhohlen heute früh an der Tanke

stand einer mit nicht ausgefülltem Verkaufsschild (:confused:). Außen

hui - aber innen: Man, was für´n fake! Außen stecken die Leute so viel

Geld in die Karre und dinnen reichts für die Minimalpflege der interiors nicht mehr aus!?

Die Leute habe doch kein Gefühl für die Sache, so´n schönes Auto zu verhunzen!

Der Tacho reicht nur bis 220 km/h:D Also doch nur ´ne Prollpenisprothese -

Schade um´s Auto - Doppelpfui!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 7:19

Vor kuzem kam mal die Frage, wie selten ein 500er zu sehen wäre auf der

Straße. In M gar nicht mal sooo selten. Am So erst stand ich mit klein Jasmin

auf der BAB-Brücke zum Winken und da fuhr gerade einer beschleunigend

auf die BAB auf. Man - Gänsehaut! Dieser V8-Klang und die Optik

(Mopf2) ist einfach nur geil!

Und dann heute schon wieder!? Beim Kippenhohlen heute früh an der Tanke

stand einer mit nicht ausgefülltem Verkaufsschild (:confused:). Außen

hui - aber innen: Man, was für´n fake! Außen stecken die Leute so viel

Geld in die Karre und dinnen reichts für die Minimalpflege der interiors nicht mehr aus!?

Die Leute habe doch kein Gefühl für die Sache, so´n schönes Auto zu verhunzen!

Der Tacho reicht nur bis 220 km/h:D Also doch nur ´ne Prollpenisprothese -

Schade um´s Auto - Doppelpfui!!

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Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Vor kuzem kam mal die Frage, wie selten ein 500er zu sehen wäre auf der

Straße. In M gar nicht mal sooo selten. Am So erst stand ich mit klein Jasmin

auf der BAB-Brücke zum Winken und da fuhr gerade einer beschleunigend

auf die BAB auf. Man - Gänsehaut! Dieser V8-Klang und die Optik

(Mopf2) ist einfach nur geil!

Und dann heute schon wieder!? Beim Kippenhohlen heute früh an der Tanke

stand einer mit nicht ausgefülltem Verkaufsschild (:confused:). Außen

hui - aber innen: Man, was für´n fake! Außen stecken die Leute so viel

Geld in die Karre und dinnen reichts für die Minimalpflege der interiors nicht mehr aus!?

Die Leute habe doch kein Gefühl für die Sache, so´n schönes Auto zu verhunzen!

Der Tacho reicht nur bis 220 km/h:D Also doch nur ´ne Prollpenisprothese -

Schade um´s Auto - Doppelpfui!!

Dat is natürlich sehr blöd--und wie die dann Kiekkn wenn nen richtiger 500er neben ihnen losbrüllt...Aber bei mir ist es ähnlich--fahre natürlich einen echten 500er,aber der Innenraum folgt bei mir zuletzt,was nutzt der ohne funktionierende Technik--diesen Winter ist es soweit,werde ihn wahrscheinlich vom Leder her neu beziehn lassen--obw3ohl das Leder noch recht gut ist,mich stört die Farbe-BRASIL-wnn dat schikki ist noch nen bissl Holz aufarbeiten-nen klassisches FakeRadio,nen paar neutrale Extras-und ich bin zufrieden--nicht gleich berurteilen wenns innen noch nicht so gu aussieht,(ausser ist nen Müllwagen),vielleicht ist die Karosse und dat Aggregat plus Antriebsstrang ja top--bloss die Inneneinrichtung ist ne Grotte,wie bei mir--alle kotzen über die Farbe--mehr spielt bei den meisten scheinbar keine Rolle mehr...

Themenstarteram 12. August 2008 um 14:00

Man muss es ja nicht oft pflegen innen. Aber wenn das Holz meherer Risse

aufweist und total blind ist, war dort noch nie ein Pflegemittel drann.

Vom rissigen Leder mal ganz zu schweigen. Nicht die Technink ist manchen

wichtig (wer weiß wie die aussieht ...), sondern nur das äußerer Erscheinungsbild.

Viel Geld da reingesteckt und das war´s dann schon. Das ist doch schade ums

Gut.

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Man muss es ja nicht oft pflegen innen. Aber wenn das Holz meherer Risse

aufweist und total blind ist, war dort noch nie ein Pflegemittel drann.

Vom rissigen Leder mal ganz zu schweigen. Nicht die Technink ist manchen

wichtig (wer weiß wie die aussieht ...), sondern nur das äußerer Erscheinungsbild.

Viel Geld da reingesteckt und das war´s dann schon. Das ist doch schade ums

Gut.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu--wenne Dir manche Autos ansiehst-wovon Unsereins träumt und die fahrn damit nen Umzug;Rauchen,tobende Kinder und Erwachsene-3 m Staubschicht-halber Hamburger vom letztem Jahr-Kaugummis...........buäh--eingerissenes Holz was blind ist,ist natürlich nen Armutszeugnis....abewr so sindse --Die Menschen--jeder hat andere Vorzüge und Interessen--aber nen schlecht gepflegtes Auto ist wie schlecht gepflegte Zähne....

Mal ne Frage, so nebenbei:

Wie "pflege" ich klar lackiertes Holz außer anstauben??

Ich lasse mich aber gerne belehren!

Gruß sagt Steve

mit eingerissenem Zebrano

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Mal ne Frage, so nebenbei:

Wie "pflege" ich klar lackiertes Holz außer anstauben??

Ich lasse mich aber gerne belehren!

Gruß sagt Steve

mit eingerissenem Zebrano

also ich habe gleiches Problem--pass auf--habe ne sehr nette Tischlerin zur Hand-der baue ich das Holz aus Sie schleift das runter kittet-spachtelt und mach und tut-dann richtig Babypoglatt schleifen--und jetzt kommts--das wichtigste ist das Klarlackiern-Sie meinte alles vorm Klarlackiern ist Routine,jedoch farblich und Helligkeit treffen ist Profisache--aber an sich kein Problem---ist das nicht schön--ich wette deins ist ebenfalls zwischen Schaltkulisse und Fensterhebern gerissen--gelle????

Zuletzt schrieb jemand das eine Art Plastikschicht auf dem Holz wäre. Ein Riss = unreparierbar. Hast du vorher nachher Bilder?

124er - der es nicht glauben kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Zuletzt schrieb jemand das eine Art Plastikschicht auf dem Holz wäre. Ein Riss = unreparierbar. Hast du vorher nachher Bilder?

124er - der es nicht glauben kann ;)

Also werde das im November angehn;)-da ich Ihn im Winter ja eeh abmelde und einiges vor habe-:confused:-unter anderem halt auch die Holzsachen,werde Dir dann nochmal Bescheid geben,wie gesagt-die Klarlackbeschichtung ist definitiv nen Problem-:confused:-aber von einer Plastikschicht ist da eigentlich nichts zu sehn-:eek:-aber ist natürlich auch kein nullachtfuffzehn Klarlack-:cool:-der muss schon gut sein und wird im bestimmten Verfahren aufgebracht-werde die Schnieke Schnecke gerne nochmal fragen,aber Sie meinte dat is keen Problem-:rolleyes:-haste etwa auch gesprungenes Holz????Wo????:confused:

Themenstarteram 13. August 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Mal ne Frage, so nebenbei:

Wie "pflege" ich klar lackiertes Holz außer anstauben??

Ich lasse mich aber gerne belehren!

Gruß sagt Steve

mit eingerissenem Zebrano

Abstauben allein reicht nicht und macht das Holz mit der Zeit blind; Staub schmiergelt mikroskopisch

auf´m Lack rum. Ich nehme zur Pflege Pronto, da glänzt das ordentlich. Aber man kann/muss das

Holz irgendwann mal aufpolieren. Ich habe die Verkleidungen ausgebaut und mit einem weichen

Tuch und Polierpaste handpoliert. Dauert´n bissl, aber bei einem Fernsehabend nebenbei

ging die Zeit auch vorüber und das Resultat ist recht ordentlich. Die kleinen Riefen verschwinden

eigentl. rückstandslos, die tieferen bleiben etwas. Den Rissen jedoch kann man leider nicht bei-

kommen.

Was mich an dem/so´nem Auto wie eingangs beschrieben stört ist neben dem Pflegezustand

innen (ist nat. jedem seine Sache ...) die Tatsache, dass die Leute Unmengen an Geld in´s

Äußere stecken, damit man schön auffällt, jedoch innen zeigt sich die wahre Einstellung

des Nutzers. Nochmal: Der vermeintliche E500 war leider nur ein Blender, denn Tacho bis

220 bei einem 500er glaub ich eher nicht ...;)

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Mal ne Frage, so nebenbei:

Wie "pflege" ich klar lackiertes Holz außer anstauben??

Ich lasse mich aber gerne belehren!

Gruß sagt Steve

mit eingerissenem Zebrano

also ich habe gleiches Problem--pass auf--habe ne sehr nette Tischlerin zur Hand-der baue ich das Holz aus Sie schleift das runter kittet-spachtelt und mach und tut-dann richtig Babypoglatt schleifen--und jetzt kommts--das wichtigste ist das Klarlackiern-Sie meinte alles vorm Klarlackiern ist Routine,jedoch farblich und Helligkeit treffen ist Profisache--aber an sich kein Problem---ist das nicht schön--ich wette deins ist ebenfalls zwischen Schaltkulisse und Fensterhebern gerissen--gelle????

Keinen Riss, aber ein Kratzer vom Vorbesitzer. Sieht so aus als habe jemand versucht sich anzuschnallen und dabei mit dem Anschnallgurt die Blende verkratzt hat. Ich denke neu kaufen kommt billiger als reparieren. Zumal ich aus Paderborn schreibe- das geschätzte 400km entfernt von Berlin ist. Wenn es dann doch preiswert und sehr gut gemacht werden kann, kannst du mich aber gerne anschreiben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

 

also ich habe gleiches Problem--pass auf--habe ne sehr nette Tischlerin zur Hand-der baue ich das Holz aus Sie schleift das runter kittet-spachtelt und mach und tut-dann richtig Babypoglatt schleifen--und jetzt kommts--das wichtigste ist das Klarlackiern-Sie meinte alles vorm Klarlackiern ist Routine,jedoch farblich und Helligkeit treffen ist Profisache--aber an sich kein Problem---ist das nicht schön--ich wette deins ist ebenfalls zwischen Schaltkulisse und Fensterhebern gerissen--gelle????

Keinen Riss, aber ein Kratzer vom Vorbesitzer. Sieht so aus als habe jemand versucht sich anzuschnallen und dabei mit dem Anschnallgurt die Blende verkratzt hat. Ich denke neu kaufen kommt billiger als reparieren. Zumal ich aus Paderborn schreibe- das geschätzte 400km entfernt von Berlin ist. Wenn es dann doch preiswert und sehr gut gemacht werden kann, kannst du mich aber gerne anschreiben.

Gruss

Also ich geh mit Ihr essen-so wäre die Bezahlung geklärt-Neukauf habe ich auch schon überlegt-habe aber noch den Bordcomputer Ausschnitt,das extra ausschneiden-besorge mir grad nen testobjekt vom Schrott-aber so nen grosser Aufriss ist es nun ja auch nicht-mann holt ja nur eine kleine Schicht weg--das klarlackieren ist bloss schwer--aber auch nen teurer Klarlack ist nicht so teuer wie Neukauf-zudem ist nen neues Teil noch sehr dunkel und hebt sich Vielleicht auch vom Rest nen bissl ab,oda??-glaube das ist verdammt teuer--ich werde mal nachforschen--dauert bei mir eeh noch,der tägliche Lauf des Lebens macht mir immer nen Strich durch die Rechnung--komme zu nix...

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

 

Keinen Riss, aber ein Kratzer vom Vorbesitzer. Sieht so aus als habe jemand versucht sich anzuschnallen und dabei mit dem Anschnallgurt die Blende verkratzt hat. Ich denke neu kaufen kommt billiger als reparieren. Zumal ich aus Paderborn schreibe- das geschätzte 400km entfernt von Berlin ist. Wenn es dann doch preiswert und sehr gut gemacht werden kann, kannst du mich aber gerne anschreiben.

Gruss

Also ich geh mit Ihr essen-so wäre die Bezahlung geklärt-Neukauf habe ich auch schon überlegt-habe aber noch den Bordcomputer Ausschnitt,das extra ausschneiden-besorge mir grad nen testobjekt vom Schrott-aber so nen grosser Aufriss ist es nun ja auch nicht-mann holt ja nur eine kleine Schicht weg--das klarlackieren ist bloss schwer--aber auch nen teurer Klarlack ist nicht so teuer wie Neukauf-zudem ist nen neues Teil noch sehr dunkel und hebt sich Vielleicht auch vom Rest nen bissl ab,oda??-glaube das ist verdammt teuer--ich werde mal nachforschen--dauert bei mir eeh noch,der tägliche Lauf des Lebens macht mir immer nen Strich durch die Rechnung--komme zu nix...

Hast Du ne Ahnung wie mein Holztyp eigentlich heisst???Und siehst Du den Riss zwischen Bordcomputersteuerung und Schaltung...ärgerlich sowas...

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Mal ne Frage, so nebenbei:

Wie "pflege" ich klar lackiertes Holz außer anstauben??

Ich lasse mich aber gerne belehren!

Gruß sagt Steve

mit eingerissenem Zebrano

Abstauben allein reicht nicht und macht das Holz mit der Zeit blind; Staub schmiergelt mikroskopisch

auf´m Lack rum. Ich nehme zur Pflege Pronto, da glänzt das ordentlich. Aber man kann/muss das

Holz irgendwann mal aufpolieren. Ich habe die Verkleidungen ausgebaut und mit einem weichen

Tuch und Polierpaste handpoliert. Dauert´n bissl, aber bei einem Fernsehabend nebenbei

ging die Zeit auch vorüber und das Resultat ist recht ordentlich. Die kleinen Riefen verschwinden

eigentl. rückstandslos, die tieferen bleiben etwas. Den Rissen jedoch kann man leider nicht bei-

kommen.

Was mich an dem/so´nem Auto wie eingangs beschrieben stört ist neben dem Pflegezustand

innen (ist nat. jedem seine Sache ...) die Tatsache, dass die Leute Unmengen an Geld in´s

Äußere stecken, damit man schön auffällt, jedoch innen zeigt sich die wahre Einstellung

des Nutzers. Nochmal: Der vermeintliche E500 war leider nur ein Blender, denn Tacho bis

220 bei einem 500er glaub ich eher nicht ...;)

Nee dat war nen Blender--Leute gibts--Respekt für den polierten Fernsehabend-da war deine Frau bestimmt neidisch,mit wieviel Liebe und Gefühl Du deine Teile aufgearbeitet hast....Pronto werdsch mal probiere

Themenstarteram 14. August 2008 um 7:49

Oh ja, jetzt werd aber ICH fast neidisch ob deines Tisches ;) - geiles Teil!

Pronto find ich ganz gut zur Alltagspflege, polieren wie gesagt mit Polierpaste

(sehr feine) oder Lackreininger. Danach am besten gleich mit Hartwachs (aus

dem Lackpflegeprogramm) versiegeln.

Prinziepiell gab es im W124 nur Zebrano- und Wurzelholz. Das allerdings in verschiedensten Farbstufen; dunkler heller. Hängt auch mit dem Bj. zusammen. Die ersten verbauten Hölzer sind entweder über die Jahre verblichen, oder wurden bereits so ausgeliefert. Kann ich dir jetzt nicht garantieren.

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