E500 Kauf
Überlege mir, einen E500 zu kaufen. Habe mich aber noch nicht gross damit auseinandergesetzt.
Problemlos? Schwächen? Weches sind die sinnvollsten Extras?
Vergleich zu E63?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, das der TE einen neuen E 500 kaufen möchte. Und da der W212 quasi abgelöst ist und es, zumindest nach momentanigem Stand der Dinge, auch keinen 500er beim 213 geben wird, findet man ihn logischer Weise auch nicht mehr im Konfigurator.
Mal davon abgesehen, kann ich den 5,5 L nur empfehlen, sowohl von der Leistung her, als auch von der Reparaturanfälligkeit. Der Motor wurde nicht umsonst fast 9 Jahre lang in etlichen Baureihen verbaut. Für mich wichtig, keine Turbos, kein Kompressor, nur Hubraum.
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49 Antworten
E63 normal oder S?
Mach eine Probefahrt!
Der 5,5L? Ein Sahnestück!!!
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. Mai 2016 um 16:43:37 Uhr:
E63 normal oder S?
Keine Ahnung.
Weiss nicht, ob mir der AMG nicht too much ist.
Mir reicht der alte Sauger, alles was mehr ist kostet viel mehr.
Gruß AtzeKalle
Dann schau mal bei MB in den Konfigartor, dort gibt es keinen 500er
Ich glaube nicht, das der TE einen neuen E 500 kaufen möchte. Und da der W212 quasi abgelöst ist und es, zumindest nach momentanigem Stand der Dinge, auch keinen 500er beim 213 geben wird, findet man ihn logischer Weise auch nicht mehr im Konfigurator.
Mal davon abgesehen, kann ich den 5,5 L nur empfehlen, sowohl von der Leistung her, als auch von der Reparaturanfälligkeit. Der Motor wurde nicht umsonst fast 9 Jahre lang in etlichen Baureihen verbaut. Für mich wichtig, keine Turbos, kein Kompressor, nur Hubraum.
@TE,
gib doch mal "E500" in der Suchfunktion ein. Da haste Lesestoff für die nächsten Monate.
LG Andy
Ab 16:40 Minuten ausführliche Kaufberatung zum 500er / 63iger
Ich fahre selber einen E550 sprich den 5,5l Sauger, und kann nur positive Resonanzen weiter geben.
Falls du Interesse an einem gepflegten E550 hast der immer stets gewartet wurde, Garagenfahrzeug, Nichtraucherfahrzeug & Sommerfahrzeug ist kannst dich ja melden, hab derzeit mein Fahrzeug inseriert auf mobil* & eba*...
Greets Duran
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 27. Mai 2016 um 10:32:37 Uhr:
Ab 16:40 Minuten ausführliche Kaufberatung zum 500er / 63iger
Gibt es dazu eigentlich irgendwo Teil 2 zu den Dieseln? Ist nämlich ein wirklich gutes Video mit vielen Infos.
@E290CDI : Das ist noch ungeschnitten auf meiner Festplatte. Genauso wie eine Erklärung zu den unterschiedlichen Getrieben / Fahrwerken usw. Mir fehlt gerade nur etwas die Zeit.
Zitat:
@bothi schrieb am 26. Mai 2016 um 22:41:19 Uhr:
Ich glaube nicht, das der TE einen neuen E 500 kaufen möchte. Und da der W212 quasi abgelöst ist und es, zumindest nach momentanigem Stand der Dinge, auch keinen 500er beim 213 geben wird, findet man ihn logischer Weise auch nicht mehr im Konfigurator.
Korrekt nachgedacht.
Deswegen habe ich ja im W212 Forum gepostet.
Ich versuche, einfach etwas Info zu sammeln, also relevante.
Habe schon E500 in die Suche eingegeben, aber da kommt so viel nebensächliches und für mich uninteressantes, dass ich mehr Hoffnung in diesen Thread gesetzt habe ...
388PS Sauger ist klar, Motor ist prima...da gibt es noch einen mit ca. 408 PS... Was ist das?
Den E63er Sauger will ich eigentlich nicht, gibt es nur den oder auch einen anderen Motor? Wenn ja, ab wann?
Wenn Du auf Turbo-Schäden stehst. Kauf den 408PSer.
Ansonsten finden Du in den zahlreichen Threads alle Informationen.
Von Turbo-"Schaden" würde ich nicht sprechen (von einzelnen Exemplaren mit exorbitantem Ölverbrauch mal abgesehen). Wie das Video weiter oben aufzeigt, gibt es am BiTurbo letztlich zwei größere Baustellen, die aber beide von MB erledigt werden.
Wenn es das Budget hergibt, würde ich immer zum BiTurbo greifen.