E500 Kaufberatung
Guten Tag, ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem E500 Baujahr 2005_2006 mit 306 ps. Wenn möglich Austattung Voll, Schwarz und Leder . AMG Line wäre auch super. Ich habe einen gefunden , hat hier im Forum jemand die Möglichkeit die FIN auszulesen wenn ich Sie ihm schicke ? Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Muss da wohl was richtigstellen.
Also wenn es um den "alten" 500er geht, ja der hat den M113 Motor (306PS) und ist nicht mit diesen Problemen behaftet. Produktion war bis ca. 03/2006.
Die oben genannten Motornummern gelten ausschließlich für den "neueren" 8-Zylinder M273 Motor. Produktion ab ca. 04/2006 (388PS).
Und die Motornummer für die 6-Zylinder M272 sind ...468993, ...759427, ...895140
Ähnliche Themen
80 Antworten
Für die Schadenhistorie schick einfach eine PN mit der FIN an MT´ler Peter alias "Ich kann alles".
Die Datenkarte bekommst Du auch hier: http://mbvin.byethost9.com/
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von style2k6
Wenn möglich Austattung Voll...
Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig. Da reagieren manche allergisch drauf. ;-)
Aufklärung: Eine Vollststausstattung gibts nicht. Einige (wesentliche) Dinge schließen sich gegenseitig aus. Bestes Beispiel: 7G und 4M.
Da solltest du dich schlau machen was du willst.
Jegliche Inserate von Kiesplatzhändlern ala: "VollVollVoll!!!" zeugen höchstens von Unkenntnis und ggf. einer leicht unlauteren Absicht das Produkt anzupreisen. ;-)
Gruß
Martin
Achte noch darauf, dass Du einen mit Motornummer über ...088611 nimmst wegen dem Problem mit dem Umlenkrad. Besser noch oberhalb Motor Nr. ...193592, da sind dann auch ab Werk geänderte Nockenwellenversteller verbaut oder sogar erst über ...236360 mit verbesserten Dichtungen für die Nockenwellenversteller.
Bei Bj. 2005/2006 könnte das problematisch werden einen mit relativ hoher Motor-Nr. zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von burky350
Achte noch darauf, dass Du einen mit Motornummer über ...088611 nimmst wegen dem Problem mit dem Umlenkrad. Besser noch oberhalb Motor Nr. ...193592, da sind dann auch ab Werk geänderte Nockenwellenversteller verbaut oder sogar erst über ...236360 mit verbesserten Dichtungen für die Nockenwellenversteller.
Bei Bj. 2005/2006 könnte das problematisch werden einen mit relativ hoher Motor-Nr. zu finden.
Diese Probleme bestanden doch nur bei den M272 und M273 Motoren, der Thread Starter sucht aber doch noch nen E500 mit M113 Motor
Danke euch. Ja soll ein 7G sein, das ist aber schwierig , hat denn jeder dieser 2005/2006 Motoren das Problem ? Einen denn ich gefunden Habe, hat Zulassung 2007 (306ps)
Zitat:
Original geschrieben von Mitchl0815
Zitat:
Original geschrieben von burky350
Achte noch darauf, dass Du einen mit Motornummer über ...088611 nimmst wegen dem Problem mit dem Umlenkrad. Besser noch oberhalb Motor Nr. ...193592, da sind dann auch ab Werk geänderte Nockenwellenversteller verbaut oder sogar erst über ...236360 mit verbesserten Dichtungen für die Nockenwellenversteller.
Bei Bj. 2005/2006 könnte das problematisch werden einen mit relativ hoher Motor-Nr. zu finden.
Diese Probleme bestanden doch nur bei den M272 und M273 Motoren, der Thread Starter sucht aber doch noch nen E500 mit M113 Motor
Ja ich hab nämlich nen e280 m272 mit dem Problem
Zitat:
Original geschrieben von Mitchl0815
Zitat:
Original geschrieben von burky350
Achte noch darauf, dass Du einen mit Motornummer über ...088611 nimmst wegen dem Problem mit dem Umlenkrad. Besser noch oberhalb Motor Nr. ...193592, da sind dann auch ab Werk geänderte Nockenwellenversteller verbaut oder sogar erst über ...236360 mit verbesserten Dichtungen für die Nockenwellenversteller.
Bei Bj. 2005/2006 könnte das problematisch werden einen mit relativ hoher Motor-Nr. zu finden.
Diese Probleme bestanden doch nur bei den M272 und M273 Motoren, der Thread Starter sucht aber doch noch nen E500 mit M113 Motor
Moin,
kann es sein, dass Du Dich da um eine Stelle vertan hast? Dachte immer, dass Motoren in den 800 TAUSENDERN die Probleme nicht mehr hätten. Oder sehe ich das falsch ?
Sprich Motor 272964 30 560xxx hat das Problem noch, oder?
Muss da wohl was richtigstellen.
Also wenn es um den "alten" 500er geht, ja der hat den M113 Motor (306PS) und ist nicht mit diesen Problemen behaftet. Produktion war bis ca. 03/2006.
Die oben genannten Motornummern gelten ausschließlich für den "neueren" 8-Zylinder M273 Motor. Produktion ab ca. 04/2006 (388PS).
Und die Motornummer für die 6-Zylinder M272 sind ...468993, ...759427, ...895140
Hallo,
denke auch an die SBC.
Wenn noch nicht getauscht kannst du gleich die 2000 Euronen mit einplanen.
PS: der M113 ist einfach gesagt: suuuuupeeeer!
(und davon braucht er auch nicht zu wenig!)
Grüßle
starbyte
Danke, warum sbc ? Mein m272 e280 jetziger Wagen noch, brauchte auch keinen tausch der sbc. Laut schadenshistorie wurden wartungen sbc durchgeführt
Es KANN sein, dass in Zukunft die SBC getauscht werden muss. Ist ein laaaaaaaaanges Buch mit mehr als sieben Siegeln und vielen falschen Informationen.
Wenn man keine böse Überraschung erleben möchte, plant man 2000 Euro ein. Oder, aus meiner Sicht der bessere Weg, schaut gleich nach einem MOPF.
Hi,
wenn eine SBC drin ist, kommt irgendwann die Meldung Serviceschwelle erreicht (oder ähnliches).
Dann heißt es nur noch: austauschen.
Das kommt bei allen SBC`s früher oder später.
Abhänig von vielen Faktoren (z.B. Anzahl der Bremsungen, Betriebsstunden des Kompressors....)
Oft im Bereich 150-200tkm. Das ist aber keine Regel!
Such mal nach SBC und du hast Lesestoff für die nächsten Wochen.
Übrigens: Ich würde die SBC nicht missen wollen.
Wenn man die Kosten auf die Laufleistung umlegt sind das gerade mal rund 1 Cent /km
Der Komfort (SBC-S und SBC-H) sowie die Sicherheit sind mir das wert.
Grüßle
starbyte
PS: für Danke gibts nen Knopf