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E500 Mopf Vibriert ab 160 km/h

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. April 2012 um 18:38

Bitte um Hilfe mein Auto Vibriert ab 160 km/h sehr stark die Reifen sind es nicht habe es mit anderen Radsatz ausprobiert ohne Erfolg.

 

MfG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Ich würde bei 180 km/h keinen Motor ausmachen!!!!

Bremskraftverstärker usw. ohne Funktion.

 

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Hallo, fahre zwar erst seit einiger Zeit einen S 211 aber ich könnte mir gut vorstellen, Erfahrungen vom W 124, dass es unter anderen an der Hardyscheibe oder an eines der Lager des Kardan liegen könnte. Was für ein Bj. und die Laufleistung waren bei der Fehlersuche hilfreich.

Hi Daniel.

Ich dachte ich versuche auch mal zu helfen. Also ist es schon mal relativ sicher, dass es ne Mechanische Unwucht ist.

Ich würde als erstes mal 160 mit verschiedenen Drehzahlen fahren, ob sich dann die Vibrationen verändern. Wenn nicht, dann würde ich auf 180 beschleunigen und dann in den Leerlauf schalten und motor aus machen. NICHT SCHLÜSSEL Ziehen! Lenkradsperre!! sollte dann immer noch das Ruckeln gleich sein, dann würde ich das Auto hinten hochbocken am besten Hebebühne und dann bis 160 oder 180 im aufgebockten zustand hochdrehenlassen und von außen gucken ob irgendwo ne Unwucht ist. Wenn nicht, würde ich das Fahrzeug achstechnisch mal vermessen Lassen. Schreib mal ob das alles genutzt hat oder nicht.

Gruß Darko

Ich würde bei 180 km/h keinen Motor ausmachen!!!!

Bremskraftverstärker usw. ohne Funktion.

 

Themenstarteram 27. April 2012 um 19:17

Baujahr 12/2006 Kilometerstand 73000 ab 160km/h bis 250km/h wird das Vibrieren noch stärker der Fußraum Vibriert auch wenn man hinten am Mitteltunnel die Hand drauf legt merkt man es auch habe noch Junge Sterne Garantie aber Mercedes hat erst in drei Wochen ein Termin frei

deswegen wollte ich schon mal paar Erfahrungen sammeln was evtl. sein kann habe das Auto auch schon auf der Bühne gehabt Kardanwelle hat kein Spiel und es ist auch nichts sichtbar was Vibrieren kann es ist alles fest.Differential glaube ich nicht weil es sind keine Geräusche zu hören nur Vibrieren das hört sich so an ob ein Fenster auf der Autobahn offen ist und es Vibriert und Wummert das ist mein Eindruck.

MfG

Daniel

Der Tip von BMW Virus ist nicht der schlechteste !!! Somit kann man den Motor und das Getriebe als Fehlerquelle ausschliessen. Würde das nicht im dichten Verkehr empfehlen, aber es gibt Strecken in D wo das möglich und machbar ist, ausserdem kann man den Motor auf Stellung N auch problemlos starten, und alle Einheiten wie Servo und Bremskraftverstärker sind wieder da.

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Der Tip von BMW Virus ist nicht der schlechteste !!! Somit kann man den Motor und das Getriebe als Fehlerquelle ausschliessen. Würde das nicht im dichten Verkehr empfehlen, aber es gibt Strecken in D wo das möglich und machbar ist, ausserdem kann man den Motor auf Stellung N auch problemlos starten, und alle Einheiten wie Servo und Bremskraftverstärker sind wieder da.

genau, bei 180 auf n schalten. das getriebe wird es danken. wie kommt man auf so einen schmarrn???

Ich würde stark davon abraten den Motor während der Fahrt auszustellen.

Den Motor kann man ausschließen, indem man einfach verschiedene Gänge bei gleicher Geschwindigkeit ausprobiert. Das Schalten in N bei 180km/h ist auch kein Problem. Auch das zurückschalten nach D funktioniert bei mir ruckfrei. Zum Ausprobieren sicherlich nicht besonders schädlich.

Gruß

Achim

Fahr doch einfach in 3 Wochen zur Werkstatt und alles ist gut. Sicher und ohne Probleme....

@ TE: Zu welcher Werkstatt gehst du denn? Ich kann die Mercedes Werkstatt Aschenbrenner in Baunatal bestens empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Der Tip von BMW Virus ist nicht der schlechteste !!! Somit kann man den Motor und das Getriebe als Fehlerquelle ausschliessen. Würde das nicht im dichten Verkehr empfehlen, aber es gibt Strecken in D wo das möglich und machbar ist, ausserdem kann man den Motor auf Stellung N auch problemlos starten, und alle Einheiten wie Servo und Bremskraftverstärker sind wieder da.

genau, bei 180 auf n schalten. das getriebe wird es danken. wie kommt man auf so einen schmarrn???

Dem Getriebe ist das völlig wurscht....................funzt problemlos......................

Da passiert noch nicht mal gar nix........................ :D

Da kannste sogar auf R und P schalten, passiert immer noch nix................. :D

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Da kannste sogar auf R und P schalten, passiert immer noch nix................. :D

Bei P wäre ich mir da nicht so sicher. Iirc ist die Parksperre im 211er die einzige mechanische Verbindung vom Wählhebel zum Getriebe.

Gruß

Achim

am 27. April 2012 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von cale760

Bitte um Hilfe mein Auto Vibriert ab 160 km/h sehr stark die Reifen sind es nicht habe es mit anderen Radsatz ausprobiert ohne Erfolg.

 

MfG

Daniel

Hallo Daniel,

wenn die Mercedes Werkstatt den Fehler findet, würde mich das auch brennend interessieren.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem E220T CDI, Bj. 09/09, 88.000 km zwischen 160 und 220 Sachen. Das vibriert vermutlich von der Hinterachse und es wummert wie ein nicht geschlossenes, hinteres Seitenfenster. Total komisch....:confused:

Da ich Zubehörfelgen montiert habe (Winter Ronal, Sommer AZEV), schiebt es Mercedes auf die Felgen. Laut zwei unterschiedlicher Reifenhändler haben die Felgen/Reifen jedoch keine Abweichungen wie Höhenschlag oder ähnliches.

Ciao Frank

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

 

genau, bei 180 auf n schalten. das getriebe wird es danken. wie kommt man auf so einen schmarrn???

Dem Getriebe ist das völlig wurscht....................funzt problemlos......................

Da passiert noch nicht mal gar nix........................ :D

Da kannste sogar auf R und P schalten, passiert immer noch nix................. :D

das glaube ich nicht, die schmierung -zumindest bei n- nicht gewährleistet. Bei 180 auf p schalten...klingt spannend:-)

am 29. April 2012 um 22:56

Für meine Winterfelgen von Ronal benötige ich andere Schrauben als die MB-Sommerfelgen, obwohl die selbe Felge es als MO gibt. Die "gleiche" MO-Version brauch dann MB-Schrauben. Jedenfalls war bei mir der Korrisionsfraß am Schraubengewinde für die laute Akustik beim Abrollen zuständig, obwohl die Schrauben fest angezogen waren. Vielleicht gabs da vertikal minimales Spiel, was Schwingungen beim Abrollen verursacht hatte. Ansonsten Wuchten auf einer Hunter-Maschine, alles andere ist ehh Schätzwuchten und vom Können des Personals abhängig. Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen mit Saisonkräften in der Reifenbude gemacht. Oder evtl. Sägezahn auf beiden Reifensätzen? ^^

Zitat:

Original geschrieben von SBC-brakeman

Für meine Winterfelgen von Ronal benötige ich andere Schrauben als die MB-Sommerfelgen, obwohl die selbe Felge es als MO gibt. ^^

Morgen...!

Die originalen Felgen brauchen Kugelbundradschrauben. Im Gegensatz zu den Zubehörfelgen, welche meist mit Kegelbundradschrauben befestigt werden!!!

 

MfG André

 

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