E500 Motorkontrolleuchte + Zylinderaussetzer, dringend!
Hallo 211er Fans,
habe ein problem bzw. will ich mir einen E500 306PS zulegen, der bei der probefahrt dieses Problem hatte.
Anfang der Probefahrt war alles ok. Das Fahrzeug war schon auf Betriebstemperatur und ich wollte natürlich auch mal Schnell beschleunigen. ich habe ca. 3 mal Voll beschleunigt um mich davon zu überzeugen ob alles ok ist. wo ich es dann wieder ruhiger angehen lassen habe, begrüßte mich die Motorkontrolleuchte und er fing an zu ruckeln und ich denke 1 Zylinder war ausgefallen. Motor abgestellt und Motorabdeckung runter. Linken vorderen 3 Zündspulen voller Öl und rechts der erste Voller ÖL! Wir haben nochmals rangetastet und es war frisches ÖL das wohl irgendwo rausgedrückt worden ist. Natürlich Verkäufer verzweifelt und er hätte ja nie Probleme gehabt etc. Er war heute angeblich beim Fehler auslesen bei MB und sie hätten gesagt Zündspule, Kabel etc. könnte alles sein. Das Protokoll würde er mir noch zu kommen lassen. Jetzt meine Frage nehmen oder sein lassen? er ist 500 euro vom preis runter wenn ich ihn so nehmen würde. Für mich wäre das kein problem ne Zündspule und alle Kerzen würde ich tauschen samt Deckeldichtung komplett, das es nirgendswo mehr siffen würde.
Jedoch habe ich bange das es was anderes sein kann und ich auf ihn sitzen bleibe mit teuren Kosten. Hat jemand diesbezüglich erfahrungen was es sein könnte? Wäre sehr dankbar da ich ihn evtl. morgen holen und abschleppen lassen würde.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Mensch binde Dir doch nicht so eine Kiste ans Bein. Mal ehrlich. Bei der bundesweiten Auswahl hast Du das nicht nötig.
Das Auto wird Dich vielleicht im Lauf der Haltedauer noch genug Geld und Ärger kosten. Da fängt man doch nicht schon mit Stress an.
Nur meine persönliche Meinung. Wenn man so etwas kauft, sollte es doch wenigstens am Anfang
funktionieren.
Gruß
Stequ
Ähnliche Themen
20 Antworten
So etwas würde ich mir sehr überlegen. Heutzutage einen Bericht schicken per E-Mail, ist eine Minutensache. Was soll denn der "Patient" kosten?
also wenn er ok wäre 8000 und jetzt halt 7500. ich hab mal einen bericht angehängt der ist von dem gefahreren Fahrzeug. bitte um hilfe hab schon interesse an dem Fahrzeug.
die batterie wurde auch mal abgeklemmt nach dem der Fehler auftrat evtl. daher die folge fehler
Ich wäre da sehr vorsichtig.Soll doch der Verkäufer auf seine Kosten den Fehler beheben lassen.Oder in der Werkstatt erst mal einen KV machen lassen und somit die wirklichen Kosten erfassen.Dann kannst du immer noch entscheiden ob du das Auto kaufen möchtest zu dem angebotenen Preis. Beim V8 gehen die Dinge schon ins Geld.
Gruss Reinhard
Hi guney,
der Wagen scheint Dir ja zu gefallen. Muss ja auch nichts schlimmes sein, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht kommt ja hier noch einer von den Profis mit einer klaren Ansage.
Ansonsten, wenn Du alles übrige für in Ordnung hältst, gib ihm die vereinbarten 8000 Euronen und gut. Und er liefert ihn Dir ohne diesen Mangel aus. Fertig. Das sollte der Verkäufer problemlos machen wollen.
Wenn er das nicht will würd ich die Pfötchen davon lassen, weil es könnte ja auch was Häßliches sein.
Gruss Bigtheo
Gebe rein völlig recht! Hat sich überschnitten
Einen E500 für 8000 Euro oder auch 7500 mit fast 300 Tkm Laufleistung bekommst du im Netz ( ebay )
haufenweise angeboten und einzelne davon schon über einen sehr langen Zeitraum.
Die Autos will keiner haben, habe eben schon einen für 5000 Euro gesehen, da würde ich mir keinen defekten ins Haus holen.
So ganz spontan würde ich sagen die 500 Euro werden garantiert für eine Reparatur nicht langen.
Der Verkäufer sucht einen Dummen um den Wartungsstau nicht bezahlen zu müssen.
Ich würde die Finger davon lassen.
7500 fuer ein 10 jahre alten der dazu noch defekt ist und265000 km auf der uhr hat, da gibts hundert andere fuer das geld die i.O. sind mobile.de, ebay.de usw.... die 500 nachlss werden wahrscheinlich nicht reichen.... fuer das gld muestte schon alles asndere top sein was bei diesem km stand aber eher nicht so ist.
ja an dem auto funktioniert ja soweit alles und der rest hat mit auch gefallen aber ich denke für 500 euro nachlass gehe ich das risiko nicht ein,habe alles intensiv geprüft hat alles funktioniert und dann der fehler.wenns ja nur die zündspule wäre, aber dazu muss man den erstmal zerlegen. die kilometer haben mich am anfang nicht ganz so abgeschreckt aber mittlerweile ist der max.7000 wert in meinen augen dann würde ich das risiko eingehen.
kann aber trotzdem niemand zum fehler etwas sagen?
wenn die voller öl sind, dann kann auch die ventildeckeldichtung hinüber sein......das öl gelangt an die zündkabel und kriecht hoch zur zündspule......
nicht ganz selten bei diesen motoren.....
hallo
die ist eh hinüber da ölt es schon an den seiten
dann zieh die stecker ab (gucken ob es überhaupt noch möglich ist) und schau nach kriechöl.
was könnte mir den am schlimmsten passieren bei dem fehler?