ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 Preis ok?

E500 Preis ok?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2014 um 11:40

Moin,

könnte einen E500 Bj 2002, 150 TKM gelaufen, 1.Hand und lückenlos Mercedes Scheckheft gepfegt für 7.500 kriegen. Austattung ist leider Mager, nur Nappa leder, Sitzheizung, Airmatic, 4-Zonen Klima. Also kein Navi, kein Xenon, kein Distronic usw.

Ausschlaggebend ist halt, dass er 1.Hand ist und bei Mercedes scheckheft gepflegt.

Meint ihr der Preis ist ok? oder noch bisschen handeln? Bei mobile fangen die ja so ab 7000€ an, wobei oftmals kein scheckheft vorhanden ist.

Gruß

Juggy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Nur weil etwas billig ist heisst das lange nicht das es auch gut ist!

Hat ja auch keiner behauptet. Ging ja auch um deine Aussage...

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

7500€ für ein Fahrzeug das 12 Jahre alt ist? Schwierig, denn ein älteres Fahrzeug mit ordentlich Hubraum ist in der Versicherung nicht günstig.

7.500 € für ein 12 Jahre altes Fahrzeug ? (Vielleicht weil das mal locker über 55.000 € Neu gekostet hat.) Und was ist nun mit dem Preis ? Günstig ? Teuer ?

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Und die Versicherungsfrage war mein Senf dazu.

Wo war da eine Frage ? Ich lese da nur eine Aussage das ein älteres Fahrzeug mit ordentlich Hubraum in der Versicherung nicht günstig sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Noch fragen?

Ja, habe ich doch schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Hast du schon welche gesehen die billiger sind ?

Äh, was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich finde den Preis gerade noch ok, wenn der Zustand wirklich gut ist;)

Aber handeln kann man meist immer.

Wenn dich aber die fehlenden Sachen stören, dann solltest du dich nach einem passendem Fahrzeug umschauen. Da gibt es genügend im Angebot, teilweise für tausend Euro mehr.

Wenn du Zeit hast, dann findest du auch einem mit Scheckheft!

Bi Xenon war doch beim W211 E500 Serie! Zumindest beim Vormopf

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Bi Xenon war doch beim W211 E500 Serie! Zumindest beim Vormopf

Falsch...das war nur beim Avantgarde Serie....beim Elegance musste es gegen Aufpreis dazu gekauft werden

Themenstarteram 22. März 2014 um 13:00

also zustand ist echt top. xenon und navi wäre nicht schlecht. restlichen schnick schnak wie keyless go, distronic etc brauch ich nicht. führt eh nur zu technik problemen. navi aps 50 ist günstig nachgerüstet wie ich gelesen hab. wie schauts aus mit wiederverkauf? nicht dass ich nach nem jahr dann keinen käufer mehr finde, weil bei nem 500er wird ja in der regel schon volle hütte erwartet meistens. worauf sollte ich noch achten beim fahrzeug? gibts spezielle schwachpunkte? glykol problem ist mir bekannt.

Elektrik und Vorderachse! Näheres findest du über die Suche. Wenn aber das Auto regelmässig bei MB gewartet ist, dann sollte das kein Problem sein.

Ansonsten musst du eine ausgiebige Probefahrt machen, um die Airmatic richtig testen zu können.

Am besten wäre es, wenn du die Fahrt bei kühlen Temperaturen durchführen kannst. Denn dann tauchen auch die Fehlermeldungen im KI gehäuft aus(persönliche Erfahrung).

Du musst auch nachschauen, ob das Auto sich abgesenkt hatte, bevor er du es öffnest.

Wenn ja ist irgendwo ein Mangel in Airmatic-System vorhanden.

Das Problem mit dem Getriebe ist recht eindeutig zu erkennen. Suche dir eine leichte Steigung(Landstraße oder AB) und fahr so 100km/h und gib sanft Gas. Wenn dann ein leichtes Ruckeln einsetzt, dann gibt es Probleme mit dem Getriebe und du solltest die Finger vom Auto lassen.

Leider hatte ich dieses Problem bei meiner E500 Limo nicht festgestellt, da ich diesen Betriebszustand nicht getestet hatte. Im Nachhinein aber stellte sich das Problem ein und ich habe letztenendlich das Auto an den Händler wegen mehreren Mängeln zurückgeben müssen, da er mir dies angeboten hatte und somit aus der Gewährleistungspflicht raus war und ich auf den Kosten sitzengeblieben wäre.

7500€ für ein Fahrzeug das 12 Jahre alt ist? Schwierig, denn ein älteres Fahrzeug mit ordentlich Hubraum ist in der Versicherung nicht günstig.

Wenn der Zustand wirklich gut ist, das Fahrzeug nicht irgendwo extrem rostet und ein Gebrauchtwagencheck gemacht wurde, dann greif zu.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

7500€ für ein Fahrzeug das 12 Jahre alt ist?

Hast du schon welche gesehen die billiger sind ?

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Schwierig, denn ein älteres Fahrzeug mit ordentlich Hubraum ist in der Versicherung nicht günstig.

Äh, was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

7500€ für ein Fahrzeug das 12 Jahre alt ist?

Hast du schon welche gesehen die billiger sind ?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Schwierig, denn ein älteres Fahrzeug mit ordentlich Hubraum ist in der Versicherung nicht günstig.

Äh, was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Nur weil etwas billig ist heisst das lange nicht das es auch gut ist! Und die Versicherungsfrage war mein Senf dazu. Noch fragen?

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Nur weil etwas billig ist heisst das lange nicht das es auch gut ist!

Hat ja auch keiner behauptet. Ging ja auch um deine Aussage...

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

7500€ für ein Fahrzeug das 12 Jahre alt ist? Schwierig, denn ein älteres Fahrzeug mit ordentlich Hubraum ist in der Versicherung nicht günstig.

7.500 € für ein 12 Jahre altes Fahrzeug ? (Vielleicht weil das mal locker über 55.000 € Neu gekostet hat.) Und was ist nun mit dem Preis ? Günstig ? Teuer ?

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Und die Versicherungsfrage war mein Senf dazu.

Wo war da eine Frage ? Ich lese da nur eine Aussage das ein älteres Fahrzeug mit ordentlich Hubraum in der Versicherung nicht günstig sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Noch fragen?

Ja, habe ich doch schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Hast du schon welche gesehen die billiger sind ?

Äh, was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Warum machst du so ein Drama draus? Langweilig?

Drama ? Langweilig ?

Sorry das ich 2 sehr simple Fragen auf ein Kommentar von dir gestellt habe. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Drama ? Langweilig ?

Sorry das ich 2 sehr simple Fragen auf ein Kommentar von dir gestellt habe. :rolleyes:

Sind schon beantwortet. Wenn du was nicht verstehst dann meld dich per PN. Scheinst echt ein schwieriger Fall zu sein.

ich kapier aber auch nicht, was das Fahrzeugalter mit der Versicherungsprämie zu tun hat...

Dann frag mal die Versicherung, warum dass so ist.

Wenn du eine bestimmte Kilometermarke überschreitest, dann erhöht sich die Versicherungsprämie um einen bestimmten Prozentsatz. Mir hat das damals mein Versicherungsvertreter mal gezeigt.

Bei den meisten W211 dürfte das aber aufgrund der Kilometerleistung keine Rolle mehr spielen. Denn die Grenze lag glaube unter 100.000km wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen