E500 T - 444.444 km - jetzt kommt er leider weg...
Nach fast genau 7 Jahren war es heute soweit: die sechste 4 hat sich im KI gezeigt (siehe Anhang).
Damit ist das vom Chef gesetzte Limit endgültig erreicht, der S211 wird auf seinen Nachfolger (wieder E500 T) in Zahlung gegeben, obwohl der Wagen nach wie vor technisch und optisch bestens dasteht.
Die NL rechnet stolze 10K€ auf den hart verhandelten und dadurch stark reduzierten Listenpreis des Neuen an.
Da machen sich Vollausstattung, Scheckheft und Zahnbürstenpflege bezahlt.
Der auf dem KI-Foto angezeigte Durchschnittsverbrauch ist übrigens kein Zufallswert, sondern dank 7G-tronic auch für die letzten 50.000 km anhand von Tankbelegen verifizierbar.
Sollte jemand in der Community Interesse an dem Wagen haben (Details im Anhang) möge er sich einfach unter librue@t-online.de melden, da bei einem Bargeschäft ohne Inzahlungnahme nochmals Handlungsspielraum seitens der NL besteht…
In diesem Sinne allen allzeit gute Fahrt
Ulli
Beste Antwort im Thema
Nach fast genau 7 Jahren war es heute soweit: die sechste 4 hat sich im KI gezeigt (siehe Anhang).
Damit ist das vom Chef gesetzte Limit endgültig erreicht, der S211 wird auf seinen Nachfolger (wieder E500 T) in Zahlung gegeben, obwohl der Wagen nach wie vor technisch und optisch bestens dasteht.
Die NL rechnet stolze 10K€ auf den hart verhandelten und dadurch stark reduzierten Listenpreis des Neuen an.
Da machen sich Vollausstattung, Scheckheft und Zahnbürstenpflege bezahlt.
Der auf dem KI-Foto angezeigte Durchschnittsverbrauch ist übrigens kein Zufallswert, sondern dank 7G-tronic auch für die letzten 50.000 km anhand von Tankbelegen verifizierbar.
Sollte jemand in der Community Interesse an dem Wagen haben (Details im Anhang) möge er sich einfach unter librue@t-online.de melden, da bei einem Bargeschäft ohne Inzahlungnahme nochmals Handlungsspielraum seitens der NL besteht…
In diesem Sinne allen allzeit gute Fahrt
Ulli
Ähnliche Themen
24 Antworten
wunderschön - fehlt nur noch ein AMG Paket - dann wärs perfekt
Echt ein sehr schönes und gepflegtes Auto
Zitat:
Original geschrieben von librue
Nach fast genau 7 Jahren war es heute soweit: die sechste 4 hat sich im KI gezeigt (siehe Anhang).
Damit ist das vom Chef gesetzte Limit endgültig erreicht, der S211 wird auf seinen Nachfolger (wieder E500 T) in Zahlung gegeben, obwohl der Wagen nach wie vor technisch und optisch bestens dasteht.
Die NL rechnet stolze 10K€ auf den hart verhandelten und dadurch stark reduzierten Listenpreis des Neuen an.
Da machen sich Vollausstattung, Scheckheft und Zahnbürstenpflege bezahlt.
Der auf dem KI-Foto angezeigte Durchschnittsverbrauch ist übrigens kein Zufallswert, sondern dank 7G-tronic auch für die letzten 50.000 km anhand von Tankbelegen verifizierbar.
Sollte jemand in der Community Interesse an dem Wagen haben (Details im Anhang) möge er sich einfach unter librue@t-online.de melden, da bei einem Bargeschäft ohne Inzahlungnahme nochmals Handlungsspielraum seitens der NL besteht…
In diesem Sinne allen allzeit gute Fahrt
Ulli
Top Auto,super scharfe Bilder,zumindestens vom Tacho,he,he.Spaß bei Seite dem Wagen sieht man die große Laufleistung wirklich nicht an.
Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß Olli
Chapeau!
Dem sieht man die Laufleistung wirklich nicht an. Da könnte problemlos auch 111.111 im KI stehen.
Über 400.000tkm.
Na wenn das keine Quali. ist...!!!
MB eben!!!
LG
Einen kleinen Bericht und die Wartung und was alles Kaputt gegangen ist?
Viel Technik, viel im Arsch.
Der 190ér Diesel(72PS), der läuft und läuft und läuft!!
Trotz alle dem, Dein Wagen sieht super aus.
Mann steckt halt nicht drinn.
Mercedes steht aber trotzdem für Qualität...
LG
Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Einen kleinen Bericht und die Wartung und was alles Kaputt gegangen ist?
Jupp, würde mich auch interessieren.
Was mir aber auch auf fällt: Das ist jetzt schon der zweite sehr gut ausgestattete Vor-MOPF 500er, den ich sehe, der keine Distronic hat. Schließt sich die Distronic mit irgendeiner anderen Sonderausstattung gegenseitig aus? Oder war die damals so derartig teuer, daß sie nur selten genommen wurde? (Was bei einem Auto, das "nackt" schon >60k€ kostet, irgendwie schwer nachvollziehbar ist...)
Ciao,
sjs77
Ja, man muss echt sagen, dass die E-Klasse nach der Laufleistung echt noch super dasteht.
Kommende Woche werde ich meinen alten W203 (ca. 368.000 km) gegen einen W211 280 CDI VorMopf eintauschen. Der Händler gibt mir für meinen alten noch 2600€. Man muss aber dazusagen, dass meine alte C-Klasse bei weitem nicht mehr so gut dasteht wie die E-Klasse vom Threadersteller (Rost sei Dank!). Nichts desto Trotz war mein W203 ein sehr sehr gutes Auto. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war auch nie etwas Größeres defekt.
Bei dem Thema "Wartungskosten" habe ich bei meinem neuen-alten W211 ein paar Bedenken. Ich fahre meine Sterne immer bis es nicht mehr geht.
Wie sieht es da beim W211 mit z.B. SBC aus? Die SBC- Einheit muss nach einer gewissen Anzahl von Bremsungen ausgetauscht werden. Bei den meisten so zwischen 140tkm und 180 tkm. Normalerweise übernimmt MB die Kosten dafür, aber wie sieht es mit Laufleistungen jenseits der 200tkm aus? Bei Laufleistungen jenseits der 400tkm wäre der Austausch der SBC-Einheit insgesamt ja dann 2x nötig. MB wird bei so einem "verbrauchten" Auto ja nicht ewig so kulant sein...
@ Themenstarter: Wie hat sich SBC bei dir über den ganzen Zeitraum verhalten?
und bei der Gelegenheit noch: Kein Rostproblem beim W211?
Viele Grüße aus em Schwobaländle
Hallo,
schönes Auto....mit einer ordentlich Laufleistung....ich habe mit meinem E-500 erst die 200.000 km-Grenze erst überschritten,aber dein Kilometerstand zeigt mir,das ich mich meinem gesteckten Ziel die 500.000 km-Marke in ein paar Jahren zu erreichen,näher kommeund man dem Auto das bei entsprechender Pflege nicht ansieht
Viel Spass mit dem neuen E-500....
Gruss Uwe
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Schließt sich die Distronic mit irgendeiner anderen Sonderausstattung gegenseitig aus?
Oder war die damals so derartig teuer, daß sie nur selten genommen wurde?
1: Jein, bzw. DTR gibt es nicht mit manuellem Schaltgetriebe. Betraf aber nur FZ unter 3222cm³ Hubraum
2. 2500 Euro
Und sagen viele, die Quali von MB wäre so mies.
Zitat:
Original geschrieben von i39wEh
Ja, man muss echt sagen, dass die E-Klasse nach der Laufleistung echt noch super dasteht.
Kommende Woche werde ich meinen alten W203 (ca. 368.000 km) gegen einen W211 280 CDI VorMopf eintauschen. Der Händler gibt mir für meinen alten noch 2600€. Man muss aber dazusagen, dass meine alte C-Klasse bei weitem nicht mehr so gut dasteht wie die E-Klasse vom Threadersteller (Rost sei Dank!). Nichts desto Trotz war mein W203 ein sehr sehr gutes Auto. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war auch nie etwas Größeres defekt.
Bei dem Thema "Wartungskosten" habe ich bei meinem neuen-alten W211 ein paar Bedenken. Ich fahre meine Sterne immer bis es nicht mehr geht.
Wie sieht es da beim W211 mit z.B. SBC aus? Die SBC- Einheit muss nach einer gewissen Anzahl von Bremsungen ausgetauscht werden. Bei den meisten so zwischen 140tkm und 180 tkm. Normalerweise übernimmt MB die Kosten dafür, aber wie sieht es mit Laufleistungen jenseits der 200tkm aus? Bei Laufleistungen jenseits der 400tkm wäre der Austausch der SBC-Einheit insgesamt ja dann 2x nötig. MB wird bei so einem "verbrauchten" Auto ja nicht ewig so kulant sein...
@ Themenstarter: Wie hat sich SBC bei dir über den ganzen Zeitraum verhalten?
und bei der Gelegenheit noch: Kein Rostproblem beim W211?
Viele Grüße aus em Schwobaländle
Hey,
mein 211.223 hat aktuell 280TKM auf der Uhr, SBC verhält sich bisher ruhig. Aber den Tausender sollte es dann auch wert sein. Apropos: Für Verschleiß und Rep. rechne ich für mich bzw. meinen Wagen übers Jahr bei 30TKM Fahrleistung mit eben diesem Tausender. Wird der nicht benötigt, landet er auf dem Konto für eben diese Nettigkeiten.
Schicker Wagen, bei beigem Innenraum könnte ich schwach werden. Aber ich warte lieber noch ein paar Jährchen, dann schieß ich mir nen gemopften 500er Ist schon der Wahnsinn, was die Dinger an Wert verlieren bei entsprechender Laufleistung...
MfG Paule
Zitat:
Original geschrieben von librue
Damit ist das vom Chef gesetzte Limit endgültig erreicht, der S211 wird auf seinen Nachfolger (wieder E500 T) in Zahlung gegeben, obwohl der Wagen nach wie vor technisch und optisch bestens dasteht.
An alle die immer noch behaupten der 124'er sei der letzte echte Qualitäts-Benz... einfach hammermässige Leistung... Bravo!
Na dann bin ich schon mal gespannt bzw. eigentlich überzeugt davon, dass du mit dem S212 E500 T auch so sagenhafte Leistungen rausfährst.
Wie hat die NL eigentlich auf dein Fahrzeug reagiert?