ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E500.......

E500.......

Themenstarteram 15. November 2003 um 15:39

Hallo,

ich fahre einen w210er e240 von bj2001,und als 2.wagen einen Mazda 626,bj98,50tkm,90ps-den hat sich meine Frau vor unsere zeit gekauft-ich find den voll scheiße-lahm und rappelig.....da kam mir die idee den zu verkaufen und noch nen benz zu kaufen-dann einen w124 als e500.

Hab aber keine ahnung was der so verbraucht und an werkstattkosten hat.würde auch gerne mal eure erfahrungen hören-Mir gefällt die optik und die leistung!!!!!

Gruß Frank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Verbrauch so zwischen 12 und 17 Liter je nach Fahrweise. Werkstatt Benztypisch, teuer und miese Qualität. Typische Aussage: /Wissen wir auch nicht/

Inspektion 350 Euro große Inspektion 750 Euro. Inspektion alle 10000 km.

Wenn nix kaputtgeht kein Problem. Wenn z.B. das Steuergerät vom ASR defekt ist 996 Euro + Märchensteuer. Aber das dürfte bei deinem Wagen auch nicht preiswerter sein.

Gruß

Ralf

am 15. November 2003 um 19:33

Ähem muss meinen Senf dazugeben!

Jedes Auto mit 90 PS wird nicht besser gehen dafür kann Mazda nix!

Gibt ja auch stärker Mazdas *fg*

Ich hab auch einen 626 aber mit stolzen 107PS als Zweitauto für meine Frau!

Tolles Auto finde ich und problemlos!

Nur wenn man Autos gewohnt ist um die 200PS na dann........*ggg*

Wollts nur loswerden!

Tschüss

Ps:Als Zweitauto reichen auch 90 PS ...lach

Also langsam schließe ich mich Samoths meinung an! Langsam häufen sich die Threads mit "500E"!!! Jeder will sich angeblich einen kaufen und will wissen was er verbraucht u.s.w! Ist ja in Ordnung! Aber hier gibt es glaube ich noch so an die 20 Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen! Also seid bitte nicht so faul und sucht doch ein bisschen im Forum rum bevor das Forum hier noch mit 500er Themn zugeknallt wird!!!

Ich hoffe die anderen können mich verstehen!!

Re: E500.......

 

Zitat:

Original geschrieben von frankjanssen

Hallo,

ich fahre einen w210er e240 von bj2001,und als 2.wagen einen Mazda 626,bj98,50tkm,90ps-den hat sich meine Frau vor unsere zeit gekauft-ich find den voll scheiße-lahm und rappelig.....da kam mir die idee den zu verkaufen und noch nen benz zu kaufen-dann einen w124 als e500.

Hab aber keine ahnung was der so verbraucht und an werkstattkosten hat.würde auch gerne mal eure erfahrungen hören-Mir gefällt die optik und die leistung!!!!!

Gruß Frank

Hab den Beitrag jetzt erst richtig gelesen!

Du willst also als zweit Wagen einen 500E fahren? Wieso nicht gleich einen Ferrari oder so?? Die tuns auch als Zweitwagen!

Themenstarteram 15. November 2003 um 22:00

Re: Re: E500.......

 

Hab den Beitrag jetzt erst richtig gelesen!

Du willst also als zweit Wagen einen 500E fahren? Wieso nicht gleich einen Ferrari oder so?? Die tuns auch als Zweitwagen!

der war gut-gar nicht mal so unrecht!!!!!

sagt meine frau......

hmmm also wenn ich mir so überlege wer sich alles ein E500/500E kaufen will müsste es rein theoretisch nächstes jahr kaum noch einen auf den markt geben! weil der eine will ihn als 2. wagen! weil der mazda zu wenig leistung hat! mal eine frage du weisst schon was ein 500E/E500 in der anschaffung kostet??? oder???? die dinger sind scheisse teuer!

und jetzt mein üblicher rat! *gg* NoNickAtAll wird wieder durch drehen! aba genau das is sinn und zweck! *hehe* also ein E400/E420 reicht auch aus! hat 280PS und schwebt auch als Vmax seine 250Kmh!!! und is billiger im unterhalt und in der anschaffung! aba naja musst du selber wissen!

Zitat:

NoNickAtAll wird wieder durch drehen!

Ach was Schlumpf... Wieso sollte ich durchdrehen? Erstens habe ich ASR (Wenns mal funktioniert) und außerdem finde ich es gut das du dich mit Mittelmaß zufrieden gibst. Kann nicht jeder on top sein.

Und für einen 500e reichts bei dir halt nicht. Na, ja.. Kann ja noch werden. Bis dahin fährste halt noch ein bisschen im 400er deines Bruders mit.

Hast du eigentlich deine Führerscheinprüfung inzwischen bestanden?

Verdammt schwer was? All diese Fragen... Und dann das verdammte Vakuum.... Was war noch mal Vakuum...? Ich habs im Kopf aber ich komm nicht drauf...

aba egal...

Der eine hat´s... Der andere fährts...

NoNickAtAll

ach nonickatall auf dein niveau muss ich mich wohl nicht herunter begeben! oder doch??? nööö ich glaub nicht!

ausserdem es muss ja nicht jeder einen E500 haben!

weil leg ich 10.000€ auf den tisch kann ioch mir einen S600 W140 kaufen.

da sieht dein 13.000€ oder mehr auto scheisse gegen aus!

weil der S600 hat mehr power! wiegt zwar auch mehr , aba deine schluss folgerung aus einen anderen tread zu folge macht power das gewicht weg!!!

aba egal!

Themenstarteram 18. November 2003 um 15:53

na toll.........hatte gedacht hier ein paar erfahrungsberichte zu bekommen von leuten die da mitreden können weil sie einen 500er haben-stattdessen bekomm ich geschwätz von leuten die ihn wohl auch gern hätten ,aber aus finanziellen gründen einen 400er oder sonstwas vorziehen-ist mir ja auch verständlich,bin selbst ja auch kein Krösus..........aber danach hatte ich auch garnicht gefragt!!!!!!!!!!!!

So,nochmal es geht um den w124 E500!!!!! da er eh nur über den sommer fahren soll-saisonkennzeichen-ist ein vergleich mit was anderem fehl am platz!!!

und die reibereien untereinander,da könnt ihr doch ein eigenes forum für schaffen.......

viele grüße frank

Zitat:

Original geschrieben von frankjanssen

na toll.........hatte gedacht hier ein paar erfahrungsberichte zu bekommen von leuten die da mitreden können weil sie einen 500er haben-stattdessen bekomm ich geschwätz von leuten die ihn wohl auch gern hätten ,aber aus finanziellen gründen einen 400er oder sonstwas vorziehen-ist mir ja auch verständlich,bin selbst ja auch kein Krösus..........aber danach hatte ich auch garnicht gefragt!!!!!!!!!!!!

So,nochmal es geht um den w124 E500!!!!! da er eh nur über den sommer fahren soll-saisonkennzeichen-ist ein vergleich mit was anderem fehl am platz!!!

und die reibereien untereinander,da könnt ihr doch ein eigenes forum für schaffen.......

viele grüße frank

Ich habe deine Fragen beantwortet. Du wolltest Verbrauch und Werkstattkosten wissen. Wenn du konkrete Fragen hast dann frage. Oder suche. Es gab hier schon viele Threats mit Info über den 500e

Über Schlumpf darfst du dich nicht aufregen... Der Typ hat nicht mal einen Führerschein. Sein Bruder fährt einen 400e.

Und da wo Menschen kommunizieren, gibt es auch schon mal Leute die sich nicht grün sind... ;-)

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von der_schlumpf

ach nonickatall auf dein niveau muss ich mich wohl nicht herunter begeben!

Benutzt du einen Niveau-Spiegel?

aba egal

@Schlumpf: Den S600 W140 will Ich sehen!!!!10000Euro??????Ich lach mich Neukrank!Für 10000Euro bekommst Du mit viel Glück gerade mal nen 500S oder sogar 500SE der dann 180000Km gelaufen hat.Nen S600 W140 Baujahr 94 etc. bekommst Du wenn Du vor die Nullen ne 25 setzt.Ab 25000Euro bekommst Du nen S600 V12 der um die 140000Km gelaufen hat.Alles andere ist ein 600SE und den bekommst Du in den Baujahren 90,91 etc nicht unter 14000Euro sofern das Auto keine Toilette ist.Eine 600SE Dixietoilette ohne Leder etc. mit 9 Vorbesitzer und 444444Km bekommst Du vielleicht für 10000Euro.

Ich fang mal an zu suchen.......

:D:D

wenn du meinst!

aba es geht doch ums prinzip!

naja und und wenn es nur ein S500 wäre ist auch kein schlechtes auto!

und glaub mir ein S600 is net wirklich 25.000euro teuer! zur not fährt man in die EU nachbar staaten! und da bekommt man solche schicken autos auch schon für einen appel und a ei!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen