e500
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem w211....
nach einer probefahr mit dem e500 hat es mir dieser angetan
ich wuerde gern etwa 17 bis 18 TEUR ausgeben....
welches Baujahr imd welche kilometerleistug waere da empfehlenswert ??
habe da bis etwa 125.000 km gedacht oder waere da auch eine Kilometerleistung von 160.000 kein Problem ?
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blubb12
kann ich mal nachfragen wie es mit dem verbrauch aussieht
Die SuFu hätte auch Dir geholfen...
http://www.motor-talk.de/forum/e500-was-verbraucht-der-t3119667.html
Zitat:
bzw wie weit kommt ihr mit ner vollen tankfüllung
Kannst Du Dir bei 'nem 80l-Tank und mit obigem Thread selbst ausrechnen.
Zitat:
bin auch am überlegen auf einen starken benziner umzusteigen nachdem ich lange nen diesel gefahren bin aber dann denk ich mir das mein tank immer alle 400-600 km leer ist und da sind mir meine 800-1000 lieber^^
Dann bleib beim Diesel.
Ciao,
sjs77
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
ich habe meinen Dicken vor 2 Jahren mit 146.000 km gekauft und mittlerweile schon 221.000 km auf dem Tacho und ich kann nur sagen...bisher gab es noch keinerlei Probleme mit dem Motor...läuft wie ein Kätzchen und das gut so........jedenfalls bin ich sehr optimistisch das mein Motor noch ewig hält...den diese Motoren gelten als sehr robust,von daher kann ich persönlich den 500er nur empfehlen....
Gruss Uwe
kann ich mal nachfragen wie es mit dem verbrauch aussieht bzw wie weit kommt ihr mit ner vollen tankfüllung
bin auch am überlegen auf einen starken benziner umzusteigen nachdem ich lange nen diesel gefahren bin aber dann denk ich mir das mein tank immer alle 400-600 km leer ist und da sind mir meine 800-1000 lieber^^
Zitat:
kann ich mal nachfragen wie es mit dem verbrauch aussieht
Die SuFu hätte auch Dir geholfen...
http://www.motor-talk.de/forum/e500-was-verbraucht-der-t3119667.html
Zitat:
bzw wie weit kommt ihr mit ner vollen tankfüllung
Kannst Du Dir bei 'nem 80l-Tank und mit obigem Thread selbst ausrechnen.
Zitat:
Dann bleib beim Diesel.
Ciao,
sjs77
V8 ist immer so ein Thema. Wenn man nach Verbrauch fragt oder nach billigeren Exponaten sucht, hat man eigentlich schon verloren. Da muss das Portemonnaie schon etwas lockerer sitzen
Hallo,
einen kleinen Tipp kann ich Dir noch geben....ein 500er lässt sich problemlos auf Autogas umrüsten,so habe ich das vor 2 Jahren gemacht.....so fährt sich das Auto mit ca.11€/100 km,natürlich muss noch mindestens 3.500€ für die Umrüstung bereitlegen....aber dann fährt man auf Dieselniveau,das zumindest ist meine Erfahrung....
Gruss Uwe
ja das mit der gasumrüstung hab ich mir auch so gedacht aber krieg oft zu hören das die motoren dann schlappmachen irgendwann, warum weiß ich auch nicht vielleicht ist das mit dem gas nicht gut auf dauer
Zitat:
ja das mit der gasumrüstung hab ich mir auch so gedacht aber krieg oft zu hören das die motoren dann schlappmachen irgendwann, warum weiß ich auch nicht vielleicht ist das mit dem gas nicht gut auf dauer
Davon habe ich auch gehört.
Besonders Leute, die Diesel und Benziner (ohne Gasumrüstung) fahren, geben dazu öfters ihre ausführlichen Erfahrungswerte weiter.
lg Rüdiger:-)
Hallo!
Vieleicht wäre ja auch mein Wagen was für den Threadsteller. Liegt im Preisrahmen und hat schon Gas. Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenn jemand ein Cabrio (CLK 200 Kompresor oder 240er mit Schaltgetriebe) für mich hat kann er sich auch gerne melden. Der 500er muss genommen werden.
Gruß Uwe
PS: Fahre seit 22 Jahren Autogas mit mehr als 700.000KM Gesamtleistung!
Zitat:
die sowas sagen haben ja keine Ahnung.....bin schon über 76.000 km jetzt aktuell mit den 500er auf Gas unterwegs gewesen.....und der Motor macht immer noch nicht schlapp.........wer sowas behauptet ist noch nie mit einem umgerüsteten Gahrzeug länger unterwegs gewesen(Jahre!!!!),deshalb sollten die nicht voreilig von etwas reden,was Sie selber im Alltag noch nie ausprobiert haben.
Ich habe hier noch von keinem gelesen dessen Motor auf grund des Auotgasumbau´s schlapp gemacht hatte,merkwürdig was Du für Leute kennst.
Sicher gibt es Auto´s die nicht als Gasfest gelten,aber jeder seriöse Umrüster kennt die Fahrzeuge die man nicht umrüsten sollte.....
Gruss Uwe
Zitat:
Original geschrieben von andy-zero
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem w211....
nach einer probefahr mit dem e500 hat es mir dieser angetan
ich wuerde gern etwa 17 bis 18 TEUR ausgeben....
welches Baujahr imd welche kilometerleistug waere da empfehlenswert ??
habe da bis etwa 125.000 km gedacht oder waere da auch eine Kilometerleistung von 160.000 kein Problem ?
Andi
Geh mal auf Autoscout24 da habe ich grad mein inseriert. Für 17300 Euro !!! Noch mit Junge Sterne Garantie ! Sehr sauberes Fahrzeug.
Gruss Juve
Hallo, danke fúr die Antworten, werde mich nach einem Fahrzeug von 100 -150 TKm umschaun....
leider ist momentan nichts dabei...
da ich im Jahr etwa 8-10 Tausend km mit diesem Fahrzeug fahren werde, ist Gas kein wichtiger kauffaktor fúr mich
was haltet oiht von doesem Angebot ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
da ich noch etwas júnger bin, gefaellt mir das Wurzelholz allerdings nicht, ist aber eigendlich nur Nebensache...
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Zitat:
Davon habe ich auch gehört.
Besonders Leute, die Diesel und Benziner (ohne Gasumrüstung) fahren, geben dazu öfters ihre ausführlichen Erfahrungswerte weiter.
lg Rüdiger:-)
so isses... die kennen alle einen, der mal einen kannte der nen Bekannten hatte, der...
btw... der M113 liebt LPG
ja ich wollte auch keine disskussion anfangen was eine gasumrüstung betrifft jedoch kenn ich jemanden der ne werkstatt hat und da kommen laufend, MLs und GLKs rein wo irgendwas im arsch ist von diesem gaszeug wie das jetzt bei ner e-klasse aussieht weiß ich nich, kann ja wirklich sein das das nicht gut ist sonst würden die hersteller es doch selber anbieten oder nicht aber ich habe ja keine ahnung von daher egal ^^