ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 von uns gegangencdurch Reifenplatzer

E500 von uns gegangencdurch Reifenplatzer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 18:49

hey, ich hatte mein dicken jetzt fast 4 Wochen super oder am Sonntag abend ist er dann leider durch einen Reifenplatzer von uns gegangen. Ob ich mir einen neue W211 hole weiß ich noch nicht aber ich Danke Sippi für seine gute Arbeit :) lg Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoppel88

das Fahrzeug hat mit einen Schlag nach rechts gezogen

eben, deshalb behaupte ich das der Reifenplatzer keine Ursache sondern eine Folge des "Schlags" in die Leitplanken war... da ist 100% was vorher am Fahrwerk abgebrochen... :rolleyes:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wow. Bei was für einer Geschwindigkeit ist das passiert? Kannst Du was zum Unfallhergang erzählen?

Schöne Scheiße - herzliches Beileid! Aber Hauptsache, Dir ist nix passiert.

Mein Beileid ...

wobei das aber durchaus noch reparabel aussieht.

(in einer guten freien Werkstatt)

Jo - schöne Sch***

Was ist denn das auf Bild 3 - Slicks?

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:55

also Bild 3 ist meine Felge, die reifen sind neu also genau 2 Wochen und 2000km alt, reparabel kann ich sagen ist es nicht mehr ohne Richtbank denn er ist unten komplett verbogen und die längsträger und innenradhaus aus. Zum Hergang es hat kurz ein Schlag getan und er ist sofort rechts rüber gezogen. Geschwindigkeit war ca 80 und der letzte Einschlag als das Fahrzeug hinten rum geschleudert wurde noch mit ca 40 km/h

Mein Beileid:(

Hoffe dir ist nichts passiert.

 

War ein schönes Auto.

Und jetzt, verk. und wieder 211, rep. od. ganz andere Richtung.

Andererseits, du hast doch die Möglichkeiten ihn wieder zu richten;)

Melde dich mal wieder.;)

Auch von mir erst mal ein herzliches Beileid.

Bringen bei so einer Situation Run-Flat-Reifen etwas :confused:

LG

Dignitas

Brauche neue Sommerreifen,

welchen Hersteller sollten wir meiden?

Das wichtigste dir ist nichts passiert!!

marke reifen, wo gekauft?

War die Ursache wirklich ein Reifenplatzer... kann ich mir nicht vorstellen! Oder ist da irgendwas abgebrochen am Fahrwerk und beim Aufschlag ist der Pneu geplatzt.

 

Mir ist auch schon mal ein Reifen geplatzt, voll beladenes Fahrzeug (Opel Omega), bei 100km/h... ausser ein bisschen Rumschlingern ist bis zum Stillstand auf dem Pannenstreifen nichts passiert.

 

Auch mein Bruder hatte es letztes Jahr erwischt. S211E55AMG, voll Beladen in Italien, ca 120km/h. Ausser das die Felge an der Innenseite ziemlich lediert (aber nicht gebrochen, somit immer noch Fahrtüchtig) war, ist absolut nichts passiert!!!

 

Seltsam :confused:

Hatte auch schon Reifenplatzer , hinten und auch vorne , jeweils über 100 km/h !

Aber nie etwas passiert !

Naja , da zahlt sich , wie mir schon öfter bestätigt wurde , mein routiniertes Fahrverhalten aus !

Das jetzt unbedingt an den Reifen festzumachen , halte ich übertrieben !

Lisa

Mein Beileid...

Bist du aus Solothurn?

Mfg aus Bern

Ist zwar auch meinerseits gemutmasst, aber ich hatte mit einem Golf VR6 mal bei deutlich über 200 km/h vorne rechts einen Platten auf der Autobahn - vermutlich aber kein "Platzer", sondern schleichender Natur.

Ausser dass es schwammig in der Lenkung wurde und natürlich Geräusche verursacht hat, blieb das Auto bestens beherrschbar und erstaunlicherweise ist sonst gar nichts weiter kaputt gegangen, ausser der Felge.

Also mglw. hat tigu hier schon Recht?

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 14:14

was genau war will und kann ich natürlich nicht 100% Prozent sagen, das Fahrzeug hat mit einen Schlag nach rechts gezogen und da die Strasse sehr eng war bin ich auch ziemlich nah an der Planke gefahren und da hat er sich dann drunter verfangen, Reifen waren Marke und gekauft im normalen laden, zum glück ist nicht viel passiert ausser die schulter

@ Sippi: die rep lohnt sich auch für mich nicht, schaden laut Gutachter 35.000CHF gut wenn ich es selber mache komme ich besser weg aber sicher nicht unter 8-10.000CHF. melde mich demnächst wieder :)

 

lg chris

 

p.s komme aus Olten

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 von uns gegangencdurch Reifenplatzer