ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E500 Vor-Facelift

E500 Vor-Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 0:22

Guten Abend Motor Talk Welt

Ich bin am überlegen einen E500 W212 zu kaufen 1 Hand vom Rentner gefahren und Scheckheft beim Benz Kostet 25.000€ was mir aber Sorgen macht ist das Fahrzeug hat nicht einmal 60.000km in 9 Jahren gemacht sprich pro Jahr ca 6 500 im Jahr laut Vorbesitzer ist er fast nur im Stadtverkehr untweges gewesen ich würde gerne euren Rat hören.

Das Stadtverkehr Gift für das Fahrzeuge weiß ich aber was sagt ihr dazu. Ich will das Fahrzeug wirklich länger fahren.

 

Kaufen oder Finger weg?

 

Morgen geh ich mir das Fahrzeug anschauen und Probefahren.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Cem

Beste Antwort im Thema

Also jetzt bekomme ich gleich ein Lachkrampf :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi,

 

Wenn der Wagen eine Historie hat und ordentlich gewartet wurde spricht erstmal nix dagegen. Probefahrt natürlich vorausgesetzt und zeigt da keine Auffälligkeiten.

 

Ich würde den ausgiebig Probe fahren und danach einen kurztest machen lassen beim freundlichen ;)

 

Dann eine frische Inspektion und neuen TÜV aushandeln, und vielleicht noch über eine Garantie reden...

Macht dem M273 Motor nichts. Kaufen !

So würde ich das auch sehen !

Und für den Preis - checkheftgepflegt - kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wie wäre es mit ein paar Details zu Farbe/Innenausstattung/Extras - wäre interessant zu wissen !

Sehe ich auch kein Problem.

Da von privat, ohne Garantie wahrscheinlich. Wenn durchgehend bei MB gewartet, kannst aber bei MB Garantie abschließen

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:50

Kann man bei Benz trotz der 9 Jahre eine Garantie anschließen? Welche wäre das?

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:51

Zitat:

@migoela schrieb am 2. Juli 2018 um 19:49:15 Uhr:

So würde ich das auch sehen !

Und für den Preis - checkheftgepflegt - kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wie wäre es mit ein paar Details zu Farbe/Innenausstattung/Extras - wäre interessant zu wissen !

Es steht nicht viel drin aber denn Bildern zufolge hat das Fahrzeug Panorama Dach, Sitz Massage und Sitz klima und die üblichen 500er Ausstattungen wie memory sitze Airmatic etc.

Ja, sollte gehen.

MB100 oder MB80 (weniger Umfang)

Wie gesagt, vorausgesetzt durchgehende jährliche Wartungshistorie bei MB

Preis ist aber nicht ohne für die Garantie

Zitat:

@dbaba97 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:50:02 Uhr:

Kann man bei Benz trotz der 9 Jahre eine Garantie anschließen? Welche wäre das?

Ich habe das kurz nach Kauf mit meinem VorMopf aus 9/2010 versucht den ich im Herbst 2016 erworben habe. Seinerzeit mit um die 85 TKM... Obwohl ich bei MB zum (problemlosen) Service war, keine Chance gehabt! Fahrzeug „zu alt“!

Außer der Mobilo, die man nach dem Service für 1 Jahr erhält, nun also nichts mehr....

Fairer Preis. Würde ich nicht lange überlegen.

Der 500er 5,5er neigt im Stadtverkehr zur Versottung. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Lässt sich aber bequem rausfahren.

Mehr als 6,5tkm fahren wir auch nicht. Allerdings davon 80% Langstrecke.

Edit: Ist es der weiße aus Braunschweig?

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 2. Juli 2018 um 19:32:42 Uhr:

Macht dem M273 Motor nichts. Kaufen !

Dito... fahre momentan mit meinem auch etwa soviel... kein Problem, der M273 ist sehr robust und ein "normaler" Benziner-Sauger ohne empfindlichem Partikelfilter, NOx Sensorik, BiTurbos etc. pp.

@TE: Wenn der "Rentner" tatsächlich stimmt und die Historie passt alles OK... kannst ja davor noch ein Check machen lassen bei MB oder ADAC.

Moin,

also der Motor ist wahrscheinlich komplett zu den würde ich erstmal schön langsam einfahren, der hat bestimmt noch nie die Drehzahl von 4000 U/min gesehen :))

In der Tat werden die müde durch den Stadtverkehr.

Der erste 500er vom Salzufer damals in 11/13 hatte auch 36tkm im Berliner Stadtverkehr hinter sich.

Im direkten Vergleich zu meinem war der sehr gemütlich.;)

Aber das Biest kann man aufwecken. Wenn erst der ganze Dreck hinten rausgeflogen ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen