ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E53 AMG Coupe PAGA

E53 AMG Coupe PAGA

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 7:51

Hallo,

ab heute kann man das Auto konfigurieren auf der Homepage..

da ist mir die PAGA aufgefallen als Sonderausstattung..

jedoch ist diese nicht in der Preisliste.. Fehler vom Konfigurator ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2018 um 8:53

Sehr hilfreicher Kommentar tulliusomnibus, Danke...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

PAGA ... ? Abkürzung von Paganini?

Bei dem zu erwartenden Gebrüll würde ich das eher WAGA nennen ... Abkürzung von Wagner. Der ist im Gegensatz zum Paganini-Gefiedel laut genug ...

Gruß

T.O.

PAGA = Performance Abgas Anlage

Eben ... .

am 4. Juni 2018 um 8:53

Sehr hilfreicher Kommentar tulliusomnibus, Danke...

Gern geschehen ...

Hab mir den E53 auch mal konfiguriert und die PAGA würde ich sehr vermissen :-( Stimmt es, daß es die nur beim Cabrio und Coupé gibt?? Ich habe sie in meiner C-Limo und das ist - glaube ich - nach dem Blinker der meistgedrückte Knopf ;-)

Ich denke, ich werde den auch fahren müssen, denn der 43er Motor klingt ja je nach Modell ziemlich unterschiedlich. Im GLC habe ich den ganz anders empfunden als im C43...

am 8. Juni 2018 um 7:14

Guten Morgen Egoloru. Meine Erfahrungen sind folgende:

- C43 T-Modell mit Performance AGA und ASR Modul -> sehr sehr laut und ein für meinen Geschmack sehr schöner Sound

- GLC 43 eine Stufe leiser als der C, ebenfalls weniger "knallen"

- E43 noch einmal leiser und für meinen Geschmack absolut unpassend und zu wenig für einen "AMG", auch wenn es nur der Kleine ist...

Daher hoffe ich mal für euch alle, dass die Performance AGA bei sämtlichen 53er Modellen bestellbar sein wird, schlussendlich sollte es ja die Entscheidung des Kunden sein ob er Krawall möchte oder nicht...

Gruss

Kann das nochmal jemand definitiv bestätigen das es die AMG Performance AGA für E53 AMG Coupe/Cabriolet überhaupt gibt, oder ist das ein Märchen und Fehler im Konfigurator. Meine Verkäuferin konnte sie heute leider nicht bestellen.

Gruß

Würde mich auch über die Info freuen, ob es die wirklich nur bei Coupé und Cabrio gibt

am 18. August 2018 um 7:50

Bei meiner Bestellung war die PAGA mit drin und wurde später wieder gestrichen weil nicht lieferbar.

am 15. Oktober 2018 um 12:19

Seit letzter Woche ist die PAGA im Konfigurator sowohl in DE als auch CH beim E53 anwählbar (dies war vor 2 Wochen nicht der Fall). Ausserdem wird auch auf der offiziellen Mercedes-AMG.com Seite beim E53 für die PAGA (schaltbar) geworben...habe mal bei meinem Freundlichen diesbezüglich angefragt ob er es in meiner Bestellung reinnehmen kann und mit der Zentrale abklären.

Hat sonst jemand was dazu gehört/gelesen?

Also in der Preisliste wird weiterhin nur die "AMG Abgasanlage" als Serienausstattung für E53/E63/E63s ausgewiesen. Performance Abgasanlage ist demnach weiterhin nur für E63/E63s bestellbar. Aber wenn du von deinem Freundlichen andere Infos bekommst, nur her damit. ;)

E53

Ich kann keine auswählen außer beim Coupe und Cabrio. Du wirst es hier keine PAGA bestellen können. Wurde schon sehr oft hier im Forum dazu geschrieben. Warum holen wir das Thema immer wieder hoch ? Der Konfigurator ist schon seit über 6 Monaten fehlerhaft und das kriegen die nicht auf die reihe.

Auf der Seite von AMG steht Stand 15.10.2018:

„AMG Performance-Abgasanlage schaltbar.

Über 2 variabel verstellbare Abgasklappen passt sich der Sound an das gewählte Fahrprogramm an. Zudem ist die Klangcharakteristik per Tastendruck veränderbar. So wird eine große Spreizung der Geräuschkulisse, von komfortabel bis hoch emotional, ermöglicht.“

Ist das eine andere?

6dee7aa4-078f-4da3-8ae0-980043d919d6
Deine Antwort
Ähnliche Themen