1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E53 Diffusor und Auspuffblenden an E350EQ Cabrio mit AMG Paket

E53 Diffusor und Auspuffblenden an E350EQ Cabrio mit AMG Paket

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 14. November 2019 um 11:28

Hallo, liebäugle damit an meinem A238 die Auspuffblenden vom E53 zu verbauen. Mir gefallen die runden Rohre einfach besser als die trapezförmigen. Hatte bei Kunzmann das Umbau Kit gesehen und mich anschließend bei meinem Freundlichen Zwecks der Montage erkundigt. 600 Tacken für die Montage wurde dort ausgerufen, da angeblich die ganze Heckschürze dafür demontiert werden muss und der Karosserie Tarif greift. Jetzt habe ich in der Bucht ein Nachbauteil gefunden, was nur die Hälfte kostet und laut Anbieter sehr passgenau sein soll.

https://www.ebay.de/.../143420731674?...

Hier schreibt der Anbieter, eine Demontage, der Heckschürze wäre nicht notwendig. Kann jemand eine verlässliche Aussage dazu treffen, ob die Heckschürze beim Wechsel des Diffusors und der Auspuffblenden runter muss?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da lese ich mal mit!

am 14. November 2019 um 20:17

Guten Abend, vollkommen richtig. Eine Demontage ist nicht notwendig.

Klappt das auch beim Diesel? E400d! Das rechte Endrohr müsste ja als Attrappe verbaut werden?!

Zitat:

@Achsmanschette135431 schrieb am 14. November 2019 um 21:17:42 Uhr:

Guten Abend, vollkommen richtig. Eine Demontage ist nicht notwendig.

Hallo,

wie kompliziert ist der Tausch? Was muss ich beachten?

Hallo,

Habe vor kurzem bei meinem Kombi (Mopf) das Heck umgebaut.

Siehe Bild

Gruß

André

Heckumbau

Hi @Duke 323 ,

wie aufwendig war das, woher hast du die Teile? ES gibt wohl einen Unterschied zwischen Cabrio/Coupe und den anderen Modellen

Zitat:

@330Cab schrieb am 11. November 2024 um 10:24:16 Uhr:

Hi @Duke 323 ,

wie aufwendig war das, woher hast du die Teile? ES gibt wohl einen Unterschied zwischen Cabrio/Coupe und den anderen Modellen

Hallo,

AMG Line Heckstossstange ist Voraussetzung für den originalen Umbau.

Teileliste:

AMG E53 Diffusor (AHK) + neue Zierblende (schwarz)

2 St. Auspuffblenden (Schwarz/chrome)

2 St. Auspuffblenden Halter

2 St. Auspuffblenden Abdeckung

4St. Schrauben

ca 20 St. Nieten

1 St. Diffusor innen Verstrebung mit AHK

Ja es gibt einen Unterschied zwischen den Modellen.

Der Aufwand geht, Stoßstange muss abgebaut werden, alles andere ist mit einem Handwerklichen Geschick möglich. 2 Personen sollten es schon sein.

Ich habe mir einen E53 Kombi FIN besorgt und dann beim Online Shop die Teile besorgt.

Einige Preise sind original und neu ganz OK, aber einiges sollte man sich gebraucht holen.

Diffusor hatte ich bei Kleinanzeigen zufällig gefunden. Auspuffblenden bei EBay dann einen Tag zeit genommen.

Verschiedene Videos angesehen beim Abbau usw.

Gruß André

Deine Antwort