E 53 Sommerräder 20" jetzt mit Yokohama Advent S105 sehr laut
Hallo mein E53 ist jetzt einen Monat alt. Vor einer Woche habe ich die Sommbereifung drauf bekommen.
Mercedes verbaut jetzt Yokohama, dieser Reifen macht einen Lärm vor allem wenn der Straßenbelag sich ändert deutlich zu hören. Ich hatte vorher den CLS 450 mit gleicher Rädergröße und auch MO Reifen gefahren da gab es so gut wie keine Abrollgeräusche.
Die Winterräder beim E53 die vorher also bei Auslieferung drauf waren sind deutlich leiser. Auch bei Windgeräuschen im Spiegeldreieck ist der E53 sau laut trotzt Akustikpaket. Ab 150 macht normales Musik hören kein Spaß mehr. Hat jemand gleiche Probleme. Mein Kartenupdate steht nach 1500km Langstrecke immer noch auf 0%. Gibt's da einen Trick? Ach ja den Segelmodus habe ich immer noch nicht gefunden da es den Dynamik Modus ECO nicht mehr gibt.
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo
Was für eine Farbe ist das?
Hey Ralf, benutzte mal die Sufu, da werden alle deine Fragen beantwortet. Von Reifen bis Kartenupdate... Gruß aus’m Pott
Micha
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 9. April 2021 um 17:37:59 Uhr:
Hallo mein E53 ist jetzt einen Monat alt. Vor einer Woche habe ich die Sommbereifung drauf bekommen.
Mercedes verbaut jetzt Yokohama, dieser Reifen macht einen Lärm vor allem wenn der Straßenbelag sich ändert deutlich zu hören. Ich hatte vorher den CLS 450 mit gleicher Rädergröße und auch MO Reifen gefahren da gab es so gut wie keine Abrollgeräusche.
Die Winterräder beim E53 die vorher also bei Auslieferung drauf waren sind deutlich leiser. Auch bei Windgeräuschen im Spiegeldreieck ist der E53 sau laut trotzt Akustikpaket. Ab 150 macht normales Musik hören kein Spaß mehr. Hat jemand gleiche Probleme. Mein Kartenupdate steht nach 1500km Langstrecke immer noch auf 0%. Gibt's da einen Trick? Ach ja den Segelmodus habe ich immer noch nicht gefunden da es den Dynamik Modus ECO nicht mehr gibt.
Gruß Ralf
Hat der Notlaufeigenschaften?
hatte auch run-flat vorher auf dem cabrio, das war grausam - nach zwei monaten runter und jetzt fast himmlische ruhe
Sind die Runflat nicht vorgeschrieben? Ich glaube ich hatte sowas mal gelesen.
Wäre ja schön, wenn man die gegen "normale NICHT Runflat" tauschen kann.
Ab 20" sind es automatisch Runflat nur dieses mal nicht Michelin sondern Yokohama. Ich weiß allerdings nicht ob diese Reifen den Schaumabsorber haben wie Michelin. Farbe des Fahrzeugs ist Graphitegrau mit Nightpaket.
Zitat:
@marishu schrieb am 9. April 2021 um 22:46:44 Uhr:
Sind die Runflat nicht vorgeschrieben? Ich glaube ich hatte sowas mal gelesen.
Wäre ja schön, wenn man die gegen "normale NICHT Runflat" tauschen kann.
Dies hatte ich schon vorher gemacht nur gibt es dazu keine Einträge.
Zitat:
@Bruche schrieb am 9. April 2021 um 19:45:03 Uhr:
Hey Ralf, benutzte mal die Sufu, da werden alle deine Fragen beantwortet. Von Reifen bis Kartenupdate... Gruß aus’m Pott
Micha
Runflat ? Fahre selbst ein E53 mit 20 Zoll und die vom Werk montierte Reifen sind keine Runflat
Hi zusammen,
ich hab auch den E53 und seit 1 Monat die 20" drauf, aber das sind eindeutig keine Runflat Reifen!!!
Hab im übrigen auch noch nie einen E53 gesehen der was anderes als Michelin oder Yokohama drauf hatte - das sind so die einzigen beiden Fabrikate die auf diesem Auto montiert werden (wohl gemerkt als Sommerreifen)
Aber ich muss gestehen - ich hatte im Winter den Michelin Alpin 5 drauf, jetzt auch den Yokohama aber ich find hier nicht wirklich das da was lauter geworden ist.
Ich steh sogar auf dem Standpunkt, da man den E53 als kleine Krawallkiste bezeichnen kann, dass man von Reifen und so eh kaum was hört sondern der Motor und die Abgasanlage zu jederzeit wesentlich präsenter sind
So präsent, dass ich mir fast meinen alten 450er wieder wünsche
Gruß
Jonny
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 10. April 2021 um 05:48:04 Uhr:
Ich steh sogar auf dem Standpunkt, da man den E53 als kleine Krawallkiste bezeichnen kann, dass man von Reifen und so eh kaum was hört sondern der Motor und die Abgasanlage zu jederzeit wesentlich präsenter sind![]()
So präsent, dass ich mir fast meinen alten 450er wieder wünsche![]()
Gruß
Jonny
Hast du die PAGA schaltbar verbaut?
Gruß
@w124-300e
Ja habe ich. Aber selbst wenn ich die Klappen zu habe find ich den 53er im Vergleich zum 450er davor Hölle
Hat jetzt in 3 Monaten schon zu mehrfach Vogel zeigen und einem Hausverbot mit dem Ding geführt
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 10. April 2021 um 05:48:04 Uhr:
Ich steh sogar auf dem Standpunkt, da man den E53 als kleine Krawallkiste bezeichnen kann, dass man von Reifen und so eh kaum was hört sondern der Motor und die Abgasanlage zu jederzeit wesentlich präsenter sind
von außen oder von innen? Innen hat der M256 ja den "sportlichen Motorsound" (leider nicht nur 53iger, sondern auch mein 450iger), der über die Lautsprecher kommt. Gottlob ist der beim 450iger recht milde abgestimmt.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 10. April 2021 um 13:03:58 Uhr:
@w124-300e
Ja habe ich. Aber selbst wenn ich die Klappen zu habe find ich den 53er im Vergleich zum 450er davor Hölle![]()
Hat jetzt in 3 Monaten schon zu mehrfach Vogel zeigen und einem Hausverbot mit dem Ding geführt![]()
Erstaunt mich sehr, da ich bisher gegenteiliges gehört habe. Hier klingt er mit geschlossenen Klappen ja auch sehr human

Welche Winterreifen fahrt ihr auf euerm E53?