ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 AMG Wertsteigerung? Aktueller Wert?

E55 AMG Wertsteigerung? Aktueller Wert?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. August 2017 um 19:50

Hallo ihr lieben W210 Kollegen!

Ich habe einen vollständig originalen W210 E55 AMG VorMopf in schwarz, mit so ziemlich voller Hütte (bis auf die Standheizung).

Gelaufen hat der Dicke 162t km.

Er steht was den Rost angeht nahezu perfekt da, wurde komplett behandelt und auch sonst wurde da an nichts gespart bei der Restauration. Ein paar Kleinigkeiten hat er natürlich schon, wie kleinere Steinschläge, Fahrersitz ist das Leder nicht mehr 1A und am Heckschloss kommt ein kleines Bläschen rost *grrrrrr* Scheiße *grrrrrr*, dazu spinnen die Parkpiesper ab und an, aus und anschalten, dann gehen die wieder...

Dafür ist aber auch vieles neu von der Windschutzscheibe, Kühler, über Getriebespülung und Neubefüllung, Klimakompressor, Fensterheber, etc.

Größter wenn man es so nennen kann "Nachteil" ist der Austauschmotor, da der Originale ins Jenseits gequält wurde.

Wie schätzt ihr denn den Wert ein, und die Wertsteigerung?

In meinem Umkreis (München +200km) gehen die günstigsten bei 7,5k € los, der erste W211 bei 15k €. Die Realität würde ich gerne bei 12k € in der Richtung sehen, vermute aber fast das ist etwas zu hoch gegriffen.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich hier "star mechanic" nur anschliessen; denke auch das ein E55 ein besseres Dasein als ein Winterauto verdient :mad:

Natuerlich ist es so das der E55 derzeit kein Anlageobjekt ist, dazu muss wohl erst noch etwas Zeit vergehen.

Anders duerfte es beim T-Modell sein, dort sehe ich in den naechsten Jahren schon eine Tendenz nach oben, wenn auch nicht gravierent.

Nachdem vom S210 E55 eh nur ca. 1.750 Stueck gebaut wurden kann ich mir gut vorstellen das sich da etwas tun wird in den kommenden Jahren.

Ich habe in der letzten Zeit den Markt international etwas beobachtet und muss feststellen das aus Japan nicht mehr viel nachkommt; auch nicht hier nach Dubai.

Es kommen zwar noch einige E55 als Limousine, aber kaum noch ein T-Modell; das duerfte sich in den kommenden Jahren durchaus positiv auf den Wert des T-Modells niederschlagen.

Wie einige von euch vielleicht wissen hatte ich ja letztes Jahr im October das unheimliche Glueck einen E55 als T-Modell fuer umgerechnet knapp 4.000 Euro mit damals um die 76.000km ergattert zu haben; das duerfte in Zukunft aber eher die Ausnahme sein.

Die E55 hier werden derzeit noch fuer ca. 6.800 Euro angeboten (siehe Anhang), aber selbst das duerfte sich in naher Zukunft aendern.

Ist schon enorm wenn man bedenkt was so ein Fahrzeug bei der Auslieferung mal gekostet hat, und gerade deshalb denke ich verdient dieses Auto auch gepflegt und geschaetzt zu werden und es nicht als Winterauto zu verheizen; sorry aber ich bin da etwas altmodisch veranlagt ;)

LG Werner

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. August 2017 um 21:20

Habe den gleichen. Verkaufe es für 6000. Ke8n rost top Zustand

Zwischen Vormopf und Mopf gibt es einen deutlichen Preisunterschied.

Die W210 55er werden meiner Meinung nach nicht mehr im Wert fallen, aber auch kaum steigen.

Eine realistische Wertsteigerung sehe ich erst in 10-15 Jahren. Vorausgesetzt: TOP Zustand.

Jedoch werden die Unterhaltskosten bis dahin deutlich höher sein, als die Steigerung.

12.000€ sehe ich als völlig unrealistisch.

Klar, jeden Tag steht ein dummer auf und auf den kann man hoffen und warten...

Austauschmotor ist an sich kein Nachteil, sofern es ordentlich gemacht ist.

Jedoch sehen es die meisten Menschen es anders. Also ist das eher ein Minuspunkt.

Ohne Bilder zu beurteilen fällt zwar schwer, aber ich denke, du wirst dafür allerhöchstens 8.000€ kriegen.

Auch wenn er mehr Wert haben sollte/könnte/...

Themenstarteram 4. August 2017 um 7:42

Zitat:

@munition76 schrieb am 4. August 2017 um 08:39:43 Uhr:

Zwischen Vormopf und Mopf gibt es einen deutlichen Preisunterschied.

Die W210 55er werden meiner Meinung nach nicht mehr im Wert fallen, aber auch kaum steigen.

Eine realistische Wertsteigerung sehe ich erst in 10-15 Jahren. Vorausgesetzt: TOP Zustand.

Jedoch werden die Unterhaltskosten bis dahin deutlich höher sein, als die Steigerung.

12.000€ sehe ich als völlig unrealistisch.

Klar, jeden Tag steht ein dummer auf und auf den kann man hoffen und warten...

Austauschmotor ist an sich kein Nachteil, sofern es ordentlich gemacht ist.

Jedoch sehen es die meisten Menschen es anders. Also ist das eher ein Minuspunkt.

Ohne Bilder zu beurteilen fällt zwar schwer, aber ich denke, du wirst dafür allerhöchstens 8.000€ kriegen.

Auch wenn er mehr Wert haben sollte/könnte/...

Danke dir für deine Auskunft.

Dann denke ich werde ich den Wagen wohl für den Winter flott machen (Konservierung etc) und als Alltagsfahrzeug nutzen und mich davon verabschieden, ihn als etwas so besonderes zu sehen.

Nun mal nicht depressiv werden. Ein e55 AMG, egal ob vor- oder MoPf ist besonders. Das ist ja kein Golf 2. Trotzdem ist es ein Serienauto, da muss man Realist sein.

Das Ding im Winter zu verballern, das tut aber weh. Behandle ihn pfleglich, du wirst noch Freude daran haben.

Ich kann mich hier "star mechanic" nur anschliessen; denke auch das ein E55 ein besseres Dasein als ein Winterauto verdient :mad:

Natuerlich ist es so das der E55 derzeit kein Anlageobjekt ist, dazu muss wohl erst noch etwas Zeit vergehen.

Anders duerfte es beim T-Modell sein, dort sehe ich in den naechsten Jahren schon eine Tendenz nach oben, wenn auch nicht gravierent.

Nachdem vom S210 E55 eh nur ca. 1.750 Stueck gebaut wurden kann ich mir gut vorstellen das sich da etwas tun wird in den kommenden Jahren.

Ich habe in der letzten Zeit den Markt international etwas beobachtet und muss feststellen das aus Japan nicht mehr viel nachkommt; auch nicht hier nach Dubai.

Es kommen zwar noch einige E55 als Limousine, aber kaum noch ein T-Modell; das duerfte sich in den kommenden Jahren durchaus positiv auf den Wert des T-Modells niederschlagen.

Wie einige von euch vielleicht wissen hatte ich ja letztes Jahr im October das unheimliche Glueck einen E55 als T-Modell fuer umgerechnet knapp 4.000 Euro mit damals um die 76.000km ergattert zu haben; das duerfte in Zukunft aber eher die Ausnahme sein.

Die E55 hier werden derzeit noch fuer ca. 6.800 Euro angeboten (siehe Anhang), aber selbst das duerfte sich in naher Zukunft aendern.

Ist schon enorm wenn man bedenkt was so ein Fahrzeug bei der Auslieferung mal gekostet hat, und gerade deshalb denke ich verdient dieses Auto auch gepflegt und geschaetzt zu werden und es nicht als Winterauto zu verheizen; sorry aber ich bin da etwas altmodisch veranlagt ;)

LG Werner

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

Themenstarteram 4. August 2017 um 11:57

Zitat:

@star mechanic schrieb am 4. August 2017 um 10:02:05 Uhr:

Nun mal nicht depressiv werden. Ein e55 AMG, egal ob vor- oder MoPf ist besonders. Das ist ja kein Golf 2. Trotzdem ist es ein Serienauto, da muss man Realist sein.

Das Ding im Winter zu verballern, das tut aber weh. Behandle ihn pfleglich, du wirst noch Freude daran haben.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 4. August 2017 um 13:19:32 Uhr:

Ich kann mich hier "star mechanic" nur anschliessen; denke auch das ein E55 ein besseres Dasein als ein Winterauto verdient :mad:

Immer langsam hier, wenn dann wird es ein Ganzjahreswagen. Kein reines Winterauto und mit Winterfit meinte ich, dass er bisher nach dem Wiederaufbau eben keine Konservierung erhalten hat, da er bisher nur im Sommer bewegt wurde. Noch ist er auf Saison zugelassen 3/11 und ich bin mir einfach nicht sicher ob (und mit was) ich ihn um einen Ganzjahreswagen ergänzen soll oder ob mir ein Auto genug Arbeit macht...

Die aktuelle Lotus Elise zusätzlich zum E55 macht mir mehr Arbeit als Freude und muss dementsprechend weg. Jetzt ist eben die Frage, zwei Autos oder eben nicht in Zukunft.

Ein Kombi ist es leider nicht, sonst würde sich mir wohl die Frage eher nicht stellen mit dem Behalten.

das arme Auto....

Themenstarteram 4. August 2017 um 12:11

okay, okay, ihr habt mich ja schon. Ich denke ich hole mir wieder einen Zweitwagen mit Wintertauglichkeit.

Good boy ;)

So ist das gut....bist doch ein guter Junge.

Zitat:

@star mechanic

...Das ist ja kein Golf 2...

Stimmt, die rosten deutlich weniger. :D

Ich habe lange, wirklich sehr lange einen guten S210 gesucht, nur gefunden habe ich keinen.

Schade eigentlich...hat viel Spaß gemacht damals...

Wertsteigerung ? Mhhh, wenn du jetzt einen W124 E500 hättest, dann ja.

Themenstarteram 7. August 2017 um 9:38

Da kommt mir noch eine Frage, ich fahre regelmäßig Kajak und die kommen ja bei den Meisten aufs Dach. Bei meiner E46 Limousine konnte man da einfach Dachträger draufbauen, geht das auch beim W210?

Wenn du die speziellen dafür kaufst geht das sicherlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 AMG Wertsteigerung? Aktueller Wert?