1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E55 ja nein vielleicht? alternative?

E55 ja nein vielleicht? alternative?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. März 2011 um 18:09

moin

bin seid 2 jahre zufriedener mercedes fahrer...

fahr nen c320 aber der ist mir eindeutig zu klein... in erster linie der motor. jetzt nach 2 jahren muss nen neuer wagen her. der hunger nach leistung ist hoch aber meine vernunft versucht mich einzufangen da ich viel langstrecke fahre jedeoch nur noch 20-25t km/jahr in zukunft.

nen v8 soll es sein... und definitiv kein heizöl ferrari.

jetzt kommt die kosten nutzen rechnung( nutzen heisst bei mir austattung + leistung)

alternativen wären nen cls500 oder e500(5,5l v8) oder ich wechsel das lager: audi a6 4.2 fsi

budget sind max. etwas über 30t €.

würde mich freuen über nen paar erfahrungen mit den benannten modellen im besonderen unterhaltskostenunterschied zum e55. vielleicht ne empfehlung und nützliche tipps. desweiteren stellt sich mir die frage ob die laufenen kosten für einen e55 soviel höher sind im vergleich zu nem (normalen v8)? denn so die hölle ab geht es in nem 500er ja auch nicht unbedingt

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2011 um 21:10

Ich bin vom A6 zum E500 gewechselt, eben weil der V8 4matic doch mehr und besser über den Teer schiebt. Der Audi 4,2 brüllt dich zuerst aus dem Motorraum furchtbar an, während der Benz schon Rillen in den Teer kratzt.

Also ich tausche meinen überhaupt nur gegen einen einzigen: Den neuen CLS 63 AMG. Optisch und Technisch ist das für mich das Sahnehäubchen. Da können sich die anderen ihren Porsche, Ferrari oder sonstwas irgendwohin stec.... ähm stellen :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. März 2011 um 18:12

Wer sich über die Unterhaltskosten beim E55 AMG Gedanken macht, der sollte lieber zu etwas Kleineren greifen. Wie wär es mit einem E350?

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:18

definitiv kein 6zyliner mehr... da geht mir zuwenig...

es ist ja auch nicht so, dass ich mir darüber sorgen machen müsste den wagen unterhalten zu können. jedoch ob sich die mehrkosten lohnen entsprechend der mehrleistung. bzw. wie hoch diese sind?

auch wenn man das geld hat um so ein fahrzeug zu finanzieren ist es doch wohl kein fehler abzuwegen ob es einem wert ist oder?

Wenn Du Dir keine Sorgen um den Unterhalt machen brauchst dann kauf Dir doch den 55er. Er lohnt sich oder rechnet sich übrigens nie, es ist eine reine Geldvernichtungsmaschine die aber Riesen Spaß macht. Und JA er ist sau teuer im Unterhalt hier mal ne Hausnummer: Vollkasko bei 40% knapp 2000€ im Jahr, Verbrauch wenn's schnell gehen soll kaum unter 20L, Reifenverschleiß HA alle 10-15Tkm neu, u.s.w. u.s.w. :D:D:D:D:D

PS: mir ist dieser Mega Spaß und das Dauergrinsen die viele Kohle wert. LG Tom :D:D:D

am 7. März 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von MuisIstDerGauner

es ist ja auch nicht so, dass ich mir darüber sorgen machen müsste den wagen unterhalten zu können. jedoch ob sich die mehrkosten lohnen entsprechend der mehrleistung. bzw. wie hoch diese sind?

auch wenn man das geld hat um so ein fahrzeug zu finanzieren ist es doch wohl kein fehler abzuwegen ob es einem wert ist oder?

Solange es normale MB teile sind kosten die das gleiche wie bei einem 500er auch. Wenn es aber um spezielle AMG teile geht wird es teurer (zb. bremsscheiben, veschleißteile ect.)..........aber der mehrpreis bei den V8 AMG ist vertretbar. Happig wird es bei den großen maschienen- sprich den 65er V12 Biturbo AMG. Ein E55 ist nicht viel teurer im unterhalt als ein E500.

Gruß

am 7. März 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von willoklaus

Wenn Du Dir keine Sorgen um den Unterhalt machen brauchst dann kauf Dir doch den 55er. Er lohnt sich oder rechnet sich übrigens nie, es ist eine reine Geldvernichtungsmaschine die aber Riesen Spaß macht. Und JA er ist sau teuer im Unterhalt hier mal ne Hausnummer: Vollkasko bei 40% knapp 2000€ im Jahr, Verbrauch wenn's schnell gehen soll kaum unter 20L, Reifenverschleiß HA alle 10-15Tkm neu, u.s.w. u.s.w. :D:D:D:D:D

PS: mir ist dieser Mega Spaß und das Dauergrinsen die viele Kohle wert. LG Tom :D:D:D

Ist beim E500 kaum anders- von daher ist der 55er das bisschen aufpreis wert.

gruß

am 7. März 2011 um 18:40

Der E55 ist doch eine ganze Ecke teurer als der E500 :confused:

Spritverbrauch, Inspektion, Verschleißteile wie Bremsscheiben usw.

am 7. März 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Das habe ich bereits geschieben. Wer sich gedanken um den spritverbrauch macht sollte besser zum CDI greifen, denn der hat mit einem V8 benziner keinen spaß- egal ob mit oder ohne kompressor.

gruß

am 7. März 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Das habe ich bereits geschieben. Wer sich gedanken um den spritverbrauch macht sollte besser zum CDI greifen, denn der hat mit einem V8 benziner keinen spaß- egal ob mit oder ohne kompressor.

gruß

Ich will doch gar keinen AMG. Ist mir zu teuer. Nur du hattest geschrieben, dass da nicht viel Preisunterschied ist...

am 7. März 2011 um 18:54

Ging auch nicht um dich, sondern um den TE. Der Preisunterschied ist- bis auf die verschleißteile- auch vernachlässigbar. Verschleißteile sind grob gesagt jedoch ca. doppelt so teuer wie die normalen MB teile. Aber das dürfte ja auch nicht die große tragödie sein- dafür hat man um einiges mehr power (obwohl ein 500er komplett ausreicht)

gruß

am 7. März 2011 um 19:04

Zitat:

Ging auch nicht um dich, sondern um den TE. Der Preisunterschied ist- bis auf die verschleißteile- auch vernachlässigbar. Verschleißteile sind grob gesagt jedoch ca. doppelt so teuer wie die normalen MB teile. Aber das dürfte ja auch nicht die große tragödie sein- dafür hat man um einiges mehr power (obwohl ein 500er komplett ausreicht)

gruß

Achso ok... AMG´s sind echt supergeile Autos. Höre den Motoren immer gerne zu, wenn sie an einer Ampel anfahren:)

Das die Bremsscheiben doppelt so teuer sind hab ich mir schon gedacht. Bremsscheiben so groß wie Familienpizzen haben nunmal seinen Preis;)

am 7. März 2011 um 19:09

Zitat:

Zitat:

gruß

Achso ok... AMG´s sind echt supergeile Autos. Höre den Motoren immer gerne zu, wenn sie an einer Ampel anfahren:)

Das die Bremsscheiben doppelt so teuer sind hab ich mir schon gedacht. Bremsscheiben so groß wie Familienpizzen haben nunmal seinen Preis;)

Naja- es gibt schon unterschiede. Zb. hat der 55amg gelochte bremsscheiben die normal schon mehr kosten- jedoch kostet alles von amg einen happigen aufpreis. Ich habe mal für die AMG -felgen für meinen G die radschrauben bestellt die AMG vorschrieb........die waren genau doppelt so teuer wie die normalen MB radschrauben, obwohl sie genau die gleiche länge hatten :D

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:12

hab am mir am samstag kurz einen angesehen... probefahrt war aus zeitgründen noch nicht möglich.evtl guck ich mir den aber auch nochmal genauer an...

hab aber eherlicherweise schon nen kleinen shock bekommen als ich die bremsanlage gesehen habe. also wenn mich die kiste 100-200 € mehr (ohne benzin) an laufenden kosten pro monat kostet als nen 500er dann wärs ok. obwohl objektiv ja nen v8 sauger wirklich reicht, stimmt ich zu... aber auto fahren ist ja ne sehr subjektive sache irgendwie :D

mhhhh.... aber was ist mit mängeln? bei meinem w203 hab ich in letzter zeit andauernt irgendein mist. mhhh ich glaub nen audi werd ich mir trotzdem nochmal anschauen.

danke für die schnellen antworten schonmal ;)

am 7. März 2011 um 21:10

Ich bin vom A6 zum E500 gewechselt, eben weil der V8 4matic doch mehr und besser über den Teer schiebt. Der Audi 4,2 brüllt dich zuerst aus dem Motorraum furchtbar an, während der Benz schon Rillen in den Teer kratzt.

Also ich tausche meinen überhaupt nur gegen einen einzigen: Den neuen CLS 63 AMG. Optisch und Technisch ist das für mich das Sahnehäubchen. Da können sich die anderen ihren Porsche, Ferrari oder sonstwas irgendwohin stec.... ähm stellen :)

Zitat:

Original geschrieben von MuisIstDerGauner

Ich weis weder was du verdienst noch ob du ueberhaupt auch nur einen Cent an Unterhaltskosten reinstecken musst weil deine Firma den Wagen finanziert wenn er erstmal da ist aber bedenke eins abgesehen von Ersatzteilen und den "Scheduled Services", Oel ist wieder bei ueber 105 Dollar pro Fass und jeder der glaubt dass der Sprit jemals billiger wird.... Ich glaube wir alle haetten gerne einen V8 mit 400+ PS aber mit steigenden Preisen an der Tanke, mit immer mehr Verkehr auf den Freeways, mit immer mehr 120er Zonen bei euch in Deutschland auf unserer geliebten Autobahn,... lohnen sich wirklich diese Autos noch? Ihr koennt immer nur so schnell fahren wie der Vordermann... Nur mal so zum nachdenken!!!

Deine Antwort